Den dickeren Teil des zweiteiligen originalen Schaumstoff-FIlters weggelassen, Luftfilterdeckel geschlossen:
So bin ich heute wegen ungeschickter Streckenwahl lange in einen endlosen Strom von Ausflüglern mitgeschwommen, auf der Rückfahrt natürlich wieder
Überraschung beim Tanken: 3,5 l/100 km
Gasgriff war eigentlich immer nur ganz wenig offen, zwischen 3500 und 5000 Touren, 70 - 90 km/h, gleichmäßige Fahrweise, ganz selten mal Leistung abgefordert.
Motor nicht wärmer als sonst, Auspuff eher etwas weniger heiß.
Choke muß ich länger als bisher offen halten.
Warmstart auch ohne die bisherige Prozedur möglich (sonst bei offenem Deko mit Vollgas ein paarmal kicken).
Bei meiner normalen Fahrweise (zwischen 3500 und 6000 Touren, selten über 130) ist der Verbrauch aber auch überraschend niedrig geworden, ohne daß Motor oder Auspuff heißer als sonst auch werden.
Abstimmung scheint gelungen zu sein.
Für den alten Vergaser sind Düsen schwer zu bekommen. Zum Wechseln der Düsen muß der Vergaser umständlich raus. Dabei leiden die empfindlichen Ansaugstutzen und Schläuche zum Luftfilter.
Gemischabstimmung mit unterschiedlichen Filtern ist viel einfacher.
Bei der oft zu fetten Serienabstimmung läßt sich da manchmal was erreichen.