Hallo Jens
Um das Geld, wenn sie fährt, zuschlagen!
Bei den Cali 3 gibt es die gleichen Themen wie bei allen Guzzis.
Endantrieb und Motor sind gut für über 100000 Km. Der fünfte Gang fängt gerne an zu heulen. Kupplungswechsel ist aufwändig, genau wie der Wechsel des Kreuzgelenkes.
Wenn der Endantrieb was hat, sind da auch gleich größere Summen weg
Spiel im Antriebsstrang bis zu einer 1/4 Raddrehung ist zwar erschreckend, kann aber noch normal sein. Beim schieben /am besten auf einer Kreisbahn) darf kein knackendes Geräusch zu hören sein. Wenn die Kupplung rutscht, ist sie entweder durch, oder es ist Öl auf den Belägen. Ist aber egal, weil du eh immer die Beläge und Dichtringe gleichzeitig machst
Die alten Bremsscheiben rosten bei jedem Regen. Das ist kein Fehler, sondern muss so.
Dafür sind sie im Ersatz recht teuer.
Für die Cali 3 Rahmen sind manche Teile nicht mehr neu zu bekommen. Z.B. das Lenkrohr, sind aber einfach nachzufertigen.
ansonsten ist die Ersatzteilversorgung sehr gut. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, weil ich nicht weiß, welches Model das war. Die dreier gab es mit Saprisa und späte Modelle mit Ducati Lichtmaschinen. (unterschiedliche Leistungen) mit Bosch oder Delorto Anlasser Das ist aber alles egal. funktionieren tut beides. An die Sitzposition muss man sich gewöhnen und das Fahren mit Trittbrettern und integralbremse ist auch nicht von heute auf Morgen klasse. Wenn du dich aber dran gewöhnt hast, ist es einfach ein geiles Moped mit einem echten Sportfahrwerk und einem sehr guten Komfort für lange Reisen.
Die etwas schwülstige Optik und der schwergängige Gasgriff, das stecke ich mal in die Ecke Männer-Motorrad.
Das musst du aushalten