Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon Lindi » Sa 23 Dez, 2023 23:15

Ich suche gerade eine anschraubbare Werkzeugbox und würde mich über Empfehlungen freuen.
Kriterien: bezahlbar, abschließbar, spritzgeschützt, belüftet.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon Meister Z » So 24 Dez, 2023 04:39

Lindi hat geschrieben:Ich suche gerade eine anschraubbare Werkzeugbox und würde mich über Empfehlungen freuen.
Kriterien: bezahlbar, abschließbar, spritzgeschützt, belüftet.


Zarges hat da sicher was im Program... wobei bezahlbar da ein sehr dehnbarer Begriff ist... :floet:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 969
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon Matthieu » So 24 Dez, 2023 06:50

Woran anschraubbar?
Wie groß?
Matthieu
Wenigschreiber
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 08 Jan, 2009 08:24
Wohnort: Franken

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon Lindi » So 24 Dez, 2023 07:24

Richtig, Angaben unvollständig. Zum ans Motorrad anzuschrauben. Größe: für Bordwerkzeug+
Die Originalbox an einer SR500 entfällt künftig. Ich dachte an so etwas wie von XT500, dort ist's hinten links angeschraubt. Gibt es als Nachbau bei Kedo um 30 Euro, aber ohne Schloss, und es kursieren aber auch "Occasionen" um 150 Euro (Tourateq). Zu teuer. Erfahrungswerte wären halt gut.
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon butzehund » So 24 Dez, 2023 07:42

Vielleicht hier mal durchschauen :
https://www.ebay.de/b/Werkzeugbox-fur-M ... 7033435677
Frohe Weihnachten
butzehund
Wenigschreiber
 
Beiträge: 915
Registriert: Do 02 Feb, 2017 10:47
Wohnort: Birstein-Vogelsberg

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 24 Dez, 2023 12:10

Hallo Lindi
Ich kenne nichts, das alle deine Kriterien erfüllt. Gute Erfahrung habe ich mit sowas
https://www.ebay.de/itm/126031121627?ha ... SwrD1kw1yG
Haltbar, wasserdicht und groß genug um das Werkzeug aufzunehmen.
Nicht durchlüftet und nicht abschließbar (was sich aber sicher einfach lösen ließe.)
Vermutlich aber auch zu klobig für eine kleine SR
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4844
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon bastardo » So 24 Dez, 2023 12:19

Hab ich an der Afrika Twin. Den Deckel sichere ich gegen losrappeln derzeit noch mit Klebeband, das geht sicher besser :-D . Das Ding ist dicht, bislang keine Klagen.
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon Dreckbratze » So 24 Dez, 2023 12:28

HT Rohr mit Deckel u. Gummidichtung?
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20446
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon der Gärtner » So 24 Dez, 2023 13:19

Dreckbratze hat geschrieben:HT Rohr mit Deckel u. Gummidichtung?

Sowas habe ich ja in lang als Angelschirmbehälter an meinem Gespann. Ginge bestimmt auch für Werkzeug, wäre aber alles in allem fast genauso teuer wie die verlinkten Werkzeugbehälter.
Gruß
Harald

Jawoll, genau, jaja, das kann sein, das kann sein...
Benutzeravatar
der Gärtner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 441
Registriert: Fr 08 Feb, 2019 19:11
Wohnort: in der Mitte Niedersachsens

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon sejerlänner jong » So 24 Dez, 2023 17:04

Vielleicht so etwas
https://www.auer-packaging.com/de/de/Sc ... NQQAvD_BwE

Ein Arbeitskollege hat am Motorrad eine Plaste Dose, mit Deckel. Da passt eine Liter Flasche Wasser hinhein.
Bestimmt gibt es so etwas für viel Geld bei Touratech

Edith: nach Weithalsflasche schauen

Karsten
Benutzeravatar
sejerlänner jong
Vielschreiber
 
Beiträge: 3096
Registriert: Mo 22 Apr, 2013 11:46
Wohnort: Kreuztal

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon bastardo » So 24 Dez, 2023 21:01

Oh, stimmt, von den Auer-Dosen habe ich auch einige. Die taugen sehr! :-) Muss nur eine Halterung ersonnen werden. Und die sind eben nicht schwarz ;-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4493
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon urban » Di 26 Dez, 2023 18:54

ich hatte mir mal an einen Altcontainer sowas abgeschraubt.

Praktisch da viele einstellbare Anschraubpunkte.

https://www.staukasten4you.de/dokumente ... aubbar-316
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon Lindi » Di 26 Dez, 2023 19:21

Danke erstmal allen für die Ideen. Ich glaube, ich muss noch einmal über das Kriterium "abschließbar" nachdenken. Brauche ich (nicht "man") das wirklich? Ich hatte mal eine runde Geldbombe verschenkt, die sind abschließbar. Da käme ich sicher noch mal dran, aber da stört mich der polierte Edelstahl, evtl. das Gewicht, und das Gerappel vielleicht. Zum Befestigen würde mir vermutlich was einfallen...
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10438
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon Straßenschrauber » Di 26 Dez, 2023 21:55

Abschließbar muß nicht unbedingt sein, wenn die Werkzeugbox z.B. unter der Sitzbank oder einem angeschraubten Teil (Seitendeckel?) Platz findet oder sonstwo unauffällig plaziert werden kann.
Jede Box kann belüftet werden: Löcher reinbohren.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7617
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Empfehlung Werkzeugbox erbeten

Beitragvon fleisspelz » Mi 27 Dez, 2023 13:31

Ich hab mal in eine klappbare Sitzbank von unten ein viereckiges Loch in die Sitzbankgrundplatte geschnitten und da eine flache Geldbombe als Werkzeug- und Zündkerzen/Kontakte-Behälter eingepasst, nachdem ich die Schaumstoff-Füllung entsprechend ausgehöhlt hatte. Gehalten hat die Box mittels zwei festen Flacheisen rechts und zwei um 90 Grad verdrehbaren Flacheisen links. Sie saß unter dem Soziussitz, so dass sie beim Fahren in der Regel nicht genervt hat. Für den Sozius/die Sozia wäre es unbequemer geworden, aber auf Kurzstrecken OK und Langstrecken waren eh nicht zu zweit geplant. Die Belüftung wurde durch ein Säckchen von dem Computer-Versand-Entwässerungsgranulat ersetzt. Das war praktisch, weil man konnte beim Beschrauben die komplette Geldbombe in den Matsch neben dem Mopped legen um Schrauben und Kleinteile im Deckel zu sammeln.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]