Straßenschrauber hat geschrieben:Manchmal denk ich ja auch über einen 2V-Boxer nach.
Aber nach den Infos vom Lederclaus laß ich das mal lieber.
Für mich ist das bisher eine unproblematische und gängige Instandsetzung gewesen. Mit etwas Übung und auf einer Hebebühne kein Problem.
In meiner ehemaligen Firma hatte ich alle Werkzeuge und dann ging das schnell. Mach das mal bei einem Reihenvierzylinder
@Urban: Bei 240tkm sind die Lagerstellen eh fertig und sollten neu. Solange die Ölpumpenbohrung im Motorgehäuse nichts abgekriegt hat, baut man so einen Motor in 2,5 Stunden komplett auseinander und in 10,5 Stunden wieder zusammen. Dazu kommt noch die Zeit, alles gründlich zu reinigen. Ein Wochenende, wenn alles vorbereitet ist. Wenn Du sowas vorhast, sprich mich an, eventuell brauche ich mal ein langes Wochenende mit schmutzigen Fingern in einer fremden Garage. So als Entspannung von elektrischen Elektrofahrrädern