2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon Lederclaus » Mo 15 Jan, 2024 20:48

Straßenschrauber hat geschrieben:Manchmal denk ich ja auch über einen 2V-Boxer nach.
Aber nach den Infos vom Lederclaus :smt023 laß ich das mal lieber.


Für mich ist das bisher eine unproblematische und gängige Instandsetzung gewesen. Mit etwas Übung und auf einer Hebebühne kein Problem.
In meiner ehemaligen Firma hatte ich alle Werkzeuge und dann ging das schnell. Mach das mal bei einem Reihenvierzylinder :-D


@Urban: Bei 240tkm sind die Lagerstellen eh fertig und sollten neu. Solange die Ölpumpenbohrung im Motorgehäuse nichts abgekriegt hat, baut man so einen Motor in 2,5 Stunden komplett auseinander und in 10,5 Stunden wieder zusammen. Dazu kommt noch die Zeit, alles gründlich zu reinigen. Ein Wochenende, wenn alles vorbereitet ist. Wenn Du sowas vorhast, sprich mich an, eventuell brauche ich mal ein langes Wochenende mit schmutzigen Fingern in einer fremden Garage. So als Entspannung von elektrischen Elektrofahrrädern :omg:
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon urban » Mo 15 Jan, 2024 21:25

ÖL kommt.jpg

ÖL fließt...war einfach noch nicht lange genug gelaufen. :omg:
bei der Gelegenheit konnte ich mir aber Nockenwelle und Stößel usw. anschauen - hier alles bestens in Ordnung. Denke nicht das dieser Motor so die km Zahl gelaufen hat. Hört sich soweit gut an und hat einen schönen Leerlauf-dreht willig hoch.
Was will man mehr?

soweit so gut-hier mal ein kurzes Video
https://youtube.com/shorts/kLUFx9QVrfs

jetzt nur noch den Rest erledigen..
- Tankhalterung bauen
- Sitz anbauen
- Beiwagen-Bremse sollte was von MZ sein ?!
- BW Elektrik verlegen
- Fahrzeug- Elektrik wasserfest machen
- Rücklicht gegen ein funktionierendes tauschen
- Bremslichtschalter hinten besorgen und anbauen
- BW anbauen
- Stulpen anbauen
- 2ten Spiegel besorgen und anbauen
- Tüv
- anmelden
- Probefahrt

Das TT kommt ja immer so unerwartet.. :weg:
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon Lederclaus » Mo 15 Jan, 2024 21:29

:smt023
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber
 
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 04 Feb, 2009 20:14

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon urban » Mo 15 Jan, 2024 21:33

Lederclaus hat geschrieben:
@Urban: Bei 240tkm sind die Lagerstellen eh fertig und sollten neu. Solange die Ölpumpenbohrung im Motorgehäuse nichts abgekriegt hat, baut man so einen Motor in 2,5 Stunden komplett auseinander und in 10,5 Stunden wieder zusammen. Dazu kommt noch die Zeit, alles gründlich zu reinigen. Ein Wochenende, wenn alles vorbereitet ist. Wenn Du sowas vorhast, sprich mich an, eventuell brauche ich mal ein langes Wochenende mit schmutzigen Fingern in einer fremden Garage. So als Entspannung von elektrischen Elektrofahrrädern :omg:


Dazu müsste ich erst einmal wieder eine Garage haben :ugly: .... aber du/Ihr seid auch ohne Schrauberei herzlichst auf`m Ponyhof willkommen. :-D
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon mike58 » Mo 15 Jan, 2024 21:37

Fein
servus
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon Dreckbratze » Mo 15 Jan, 2024 21:38

kriegen auch ne eigene Box, oder? :smt005
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20445
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon urban » Mo 15 Jan, 2024 23:29

Dreckbratze hat geschrieben:kriegen auch ne eigene Box, oder? :smt005


ja, der Offenstall ist für Dich reserviert....
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3551
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon motorang » Di 16 Jan, 2024 06:01

Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!

:schulstunde: :schulstunde: :schulstunde:
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon KNEPTA » Di 16 Jan, 2024 06:43

I versteh net wie ein 1000er BMW Motor in den foliendünn gerosteten grünen Rahmen passen soll... da braucht es mehr als einen eingeschweißten Gabelschlüssel um des ganze zusammenzuhalten...
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon Myke » Di 16 Jan, 2024 07:30

ich hab zu meinem 60er einen wundergoilen, befüllten werkzeugwagen von wera (modell rebel) bekommen. ich hätt also zeuchs übrig, so zum einschweissen ... :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon Richy » Di 16 Jan, 2024 08:51

Gompho! Gompho! Gompho! Gompho! Gompho!Gompho!


:!:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: 2Ventiler bekommt kein Öl rechte Seite Auslass

Beitragvon hiha » Do 18 Jan, 2024 14:13

Wahrlich wahrlich, es ist unwyrdig, das Gomph gegen einen seelenlosen Boxer einzutauschen. :weg:
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]