XT600 TT600 Reparatur Kickstarteranschlag und Kupplungsdeckel

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: XT600 TT600 Reparatur Kickstarteranschlag und Kupplungsd

Beitragvon motorang » Fr 15 Mär, 2024 06:46

Sonst kannst Du auch ein billiges Örangenöl nehmen (so Duftöl in den kleinen Fläschchen). Das ist die Wirksubstanz ... Und das Orangenöl kriegt man dann mit Terpentinersatz weg.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: XT600 TT600 Reparatur Kickstarteranschlag und Kupplungsd

Beitragvon Richy » Fr 15 Mär, 2024 08:03

Dann brauch ich nurnoch Terpentinersatz.
Welches Mittel braucht man, um das wiederum wegzubekommen? :ugly:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7966
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: XT600 TT600 Reparatur Kickstarteranschlag und Kupplungsd

Beitragvon hiha » Fr 15 Mär, 2024 08:06

Wenn der Deckel nicht aus Magnesium wäre, würd ich Essigsäure zum Entfernen unausgehärteten Epoxidharzes empfehlen, denn das ist die amtliche Methode. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das mit dem Etikettenentferner=Orangenöl funktioniert, lass mich aber gern überraschen. Ansonsten sind Alkohole (Isopropanol u.Ä.) gute Epoxidharzlöser.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: XT600 TT600 Reparatur Kickstarteranschlag und Kupplungsd

Beitragvon Christoph » Fr 15 Mär, 2024 08:11

High,
als geneigter Alteisentreiber, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterverfolgend, landest Du am Ende eh beim Bremsenreiniger ;-) ...
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4182
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron