Am Sonntag war Oldtimertreffen in
Maxlrain, eine Institution, aber für mich eigentlich viel zu groß. Das letzte Mal als ich dortn war ist wohl auch schon wieder gut 30 Jahre her. Der Christian E. (ehemaliger Rennfahrer in der Vorkriegsklasse) hat gefragt ob wir naus fahren, er mit seiner völlig veralteten zweizylinder-Triumph, ich mit der Superfox. Treffpunkt in Glonn um 8:30, dann ab über die finstersten Schleichwege der Felder und der Auen, damit wir dort sind bevor die Massen einfallen.
Die Fahrt war unterhaltsam, Christian lässts mittlerweile gemütlicher angehen, genau richtig für meine Kleine.
An der Veranstaltung dann insgesamt eine sehr überschaubare Anzahl an Motorrädern, dafür aber um so mehr Autos aller Klassen. Ganz nett anzuschauen, aber irgendwie hat man das alles schon mal gesehen. Interessant war ein neuwertiger T1 Pritschenwagen aus den 50ern, den man für knapp 40.000.- hätte kaufen können

, ein VorkriegsBentley mit Reihen-8Zylindermotor,

und ein ebenso vorkriegerischer Superleggera von Alfa Romeo mit besten Gebrauchsspuren an der Vollaluminiumkarosserie
Die Superfox lief wieder wie ein Glöckerl, am Rückweg haben wir noch ganz kurz beim Mike reingeschaut, der Regenschauer hat uns aber dann trotzdem kurz vor dem Ziel hart erwischt.
Der defekte Tacho hat sich nicht erholt, könnte die Tachowelle sein, ich hatte noch keine Lust in die Tiefe des Drahtverhaues in der Lampe einzutauchen. Mal schaun, könnt ich heut mal erledigen...
Gruß
Hans