Zwillingspeter hat geschrieben:Die Sunbeam läuft mit einer modernen plastikverkleideten Einspritzung eh besser.
Und die Dinger sind optisch kaum noch von historischen Vergasern zu unterscheiden.
Erinnert mich an die Aussage des Vaters eines Schulfreundes seinerzeit, warum wir denn S/W-Photos machen würden, es gäbe doch mittlerweile Farbfilme! Recht hatte er. Erkennt man auch mehr drauf! War zum Glück nur eine Phase damals.

Die Fräse ist vorbereitet, ich bin gespannt. Das Rechte soll mal aussehen wie das Linke, aber in gut. RG7 (Rotguss), und das Dach vom alten Schieber mit dem Einhänggedäh soll in den neuen Schieber mit Loctite 648 eingeklebt werden. Ob´s klappt, keine Ahnung, hab noch ein wenig Bedenken. Falls nicht, weiter hirnen, ggf. kompletter Neubau.
Beim alten Schieber haben sie wohl irgendwann mal den Schieberausschnitt mit Zinn verkleinert. Warum auch immer... Vielleicht, um das Gemisch mit dem brutal ausgeschlagenen Vergaser im Leerlauf zumindest ansatzweise hin zu bekommen. Ich mag so Pfusch ja. Darf man eigentlich gar nicht "Pfusch" nennen, sondern eher Respekt davor haben, wie sie den Haufen über den Krieg gewuppt und danach bis Mitte der 50er Jahre am Laufen gehalten haben.

) kinnts ja aa ned richtig boarisch.
Putzt die Rahmen und stellt sie bereit!