Vorigen Freitag mit der Ente am freien Tag in die Firma um schnell die neue Traktorlichtmaschine einzubauen. Eine Stunde später rein ins Auto und heim. Najo, rein schon, heim net. Schlüssel rübergedreht. Starter spring an und aus. Nix mehr. Nicht einmal klack. Stecker und Sicherungen kontrolliert. Passt alles. Noch mal probiert, außer dass die Öldruckkontrolle finsterer wird, nix. Magnetschalter tut nix. Verd... mit diversen Schlag- und Klopfwerkzeugen versucht den Starter zum Starten zu überreden, fruchtlos. Kollegen haben mich dann angeschoben und das Werkl ist nach 5 Meter sauber angesprungen.
Nach 50 m Richtung Autobahn ist beim Lichteinschalten der Motor ausgegangen. Strom weg. Alle Sicherungen kontrolliert und die Steckverbindungen. Nix. Plötzlich war alles wieder da. Ich hab die Kraxn dann im Retourgang angerollt und bin mit Standlicht Richtung Heimat gefahren. Drei Mal hab ich noch probiert ob sie mit Licht auch läuft. Zwei Mal war die Zündung weg, beim dritten Mal ist des Glump einfach weitergefahren als ob nix gewesen wär. Und des bis heim. Starten hat sie sich nimmer lassen. Da ja der Starter hin war, oder doch nicht ?
Fortsetzung folgt...