Also: Das Ding steht jetzt hier.
Reifen sind uralt und rissig, kommt neu, krieg ich hin. Auch mit dem Eintragungsgedöns.
Federbein ist bereits ein einstellbares White Power. Anschlagpuffer platt, rissig. Ölverlust kann nicht sicher festgestellt werden. Muß man putzen, fahren und dann weitersehn. Evtl muß man das überholen,
Endantrieb großer Dichtring zum Rad hin unauffällig. Manschette Schwinge zu Endantrieb abgezogen, läuft massiv Öl raus. Spricht für Defekt des Simmerrings der EA - Eingangswelle. Aber: Manschette Getriebe zu Schwinge abgezogen, da steht auch etwas Öl drin. Nur wenig, aber eben auch nicht nix. Eher unwahrscheinlich daß sich das Endantriebsöl nach vorne oben durchschafft. Oder? Weil wenn nicht, würde das ja bedeuten Getriebeausgang undicht. Entlüftungkerbe fälschlicherweise verschlossen kann man ausschließen. An der Maschine war am Triebstrang noch nie jemand dran. Sieht aus wie neu das Ding. Und kaum km. Ich hab versucht die Befüllschraube des Endantriebs zu lösen, um da evtl zu niedrigen Ölstand zu detektieren und damit den Endantrieb als definitiv undicht zu diagnostizieren. Schraube hockt bombenfest. Inbus abgebrochen...Naja. Muß wohl Wärme ran. Morgen das selbe am Getriebe gucken...
Richy, danke für den Kontakt wegen EA abdichten. Gibts da auch ne Adresse, Webseite, Mail, Tel oder sowas? Und - da meine eigene 2V GS Geschichte in 2004 geendet hat hab ich keinerlei Unterlagen mehr. Hast Du Werkstattanleitungen fürs Demontieren (Reihenfolge, Hitze? Oder gehn die Bolzen so raus?) und vor allem Wiedermontieren des Endantriebs an die Schwinge? Distanzierung, Drehmomente, brauchts Loctite?)
Das Ding gefällt mir gut. Der Besitzer will sie behalten. Aber wenn die billig abzugreifen wär würd ich sie nehmen obwohl ich sie nicht brauch. Siebenrock Kit
Grüße
Martin