Belstaff oder Barbour

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon mecki » Fr 04 Apr, 2008 21:56

Bei aller Liebe zum Wachs vergesst Barbour.Entweder bauen die Briten nur noch minderwertiges Zeug oder es gibt täuschend echt wirkende Plagiate.Nach einem Jahr beziehungsweise 20 000KM ist ein Barbour am Ende und dicht ist ersowieso nicht. Überhaupt kein Vergleich mehr zur früheren Qualitaet.
Grüße, mecki
Benutzeravatar
mecki
verstorben 2013
 
Beiträge: 1200
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 08:46
Wohnort: 70499 Stuttgart(Württemberg)

Beitragvon nattes » Sa 05 Apr, 2008 08:56

Ich bin in den achziger Jahren Wachscotton gefahren.
Ich hab da keine einzige schöne Erinnerung dran. Im Winter zu kalt, im Sommer im Süden immer klebrig und ein Staubfänger erster Güte :lol:

Wachscotton hab ich jetzt nut noch eine aus Aussiland zum Sontagsspaziergang mit den Kindern im Regen.
Aber eher aus nostalgischen Gründen. :-D

Gruß Norbert

.
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Nanno » Sa 05 Apr, 2008 09:41

mecki hat geschrieben:... oder es gibt täuschend echt wirkende Plagiate.Nach einem Jahr beziehungsweise 20 000KM ist ein Barbour am Ende und dicht ist er sowieso nicht. Überhaupt kein Vergleich mehr zur früheren Qualitaet.
Grüße, mecki


Genau deswegen hab ich eine fast 20 Jahre alte Barbour und eine ca. 10 Jahre alte Wachsjacke vom Schwein-Gerippe. Die Barbour ist ein Traum und die vom Gerippe eine sehr gute Kopie. Beide dicht und wenn in vernünftigem Ausmaß gewachst, einerseits wasserdicht und andererseits nicht allzu schmuddelig!

Grysze
Greg - Wachscotton-Afficionado
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder