Testosteroneisen gelandet

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Testosteroneisen gelandet

Beitragvon Blechroller » Fr 04 Apr, 2008 22:28

Wollte nur anmerken, dass das testosterone Eisen heutigst von Frangggn nach mir von meinerselbst überführt wurde.

Bild

Anmerkungen:

- War wohl die erste (Teil-)Regenfahrt, die der Bock in den 14 Jahren seines bisherhigen Lebens erlebt hat :-D

- Das Dingens rüttelt deutlich weniger als mein DD, ist fein so.

- Die Armaturen gehören mal so eingestellt, dass man ohne Heben der Hand an den Hebel kömmt :shock:

- Bis 130km/h ist der Bock angenehm zu fahren, dann wirds windig.

- Der 8,5L-Minitank nervt mich jetzt schon (Handlungsbedarf)

- Der Solositz sieht nicht nur scheiße aus; er ist es auch (Handlungsbedarf in Richtung Sattel; nicht Sofakissen).

- Die Riser erscheinen mir zu hoch; unbequem (Handlungsbedarf auch evtl. beim Lenker).

- Wenn Lenker und Sitz passen, schau ich mir die Sache mit dem Standort der Haxen mal an.

- Dat Dinges hat eine automatische Blinkerausschaltung :shock: ; das muss raus :!:

Rest sind optische Sachen, die ich erst mal behirnen muss. Morgen gibts dann wohl mal Photonen.

OllY (sehr zufrieden und böse blickend :evil: :-D )
Zuletzt geändert von Blechroller am Fr 04 Apr, 2008 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon fleisspelz » Fr 04 Apr, 2008 22:34

Die Blinkerabschaltung ist in Ordnung. Lass sie lieber drin. Ausbauen ist nicht einfach. Teile gibt es en Gros und en Detail bei mir. :-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon Blechroller » Fr 04 Apr, 2008 22:38

Bekommt man auf so einen Ömmes eine meiner geliebten Sitzpfannen ohne Schweißerei drauf oder so ein Minidinges wie du es auf dem Hondelchen hast?

:evil: llY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » Sa 05 Apr, 2008 08:48

:-D Glückwunsch! ;-)

Liegt das an der Optik- Blickwinkel oder hat die 'n 16'er Vorderrad :shock:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17573
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 05 Apr, 2008 09:41

Na da läßt sich doch mit überschaubarem Aufwand was draus zauber. Lampenschirmchen nicht vergessen ... 8)

Ach ja Olly, welches ist denn das Enfieldforum erster Wahl?

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Sa 05 Apr, 2008 09:42

Nettes Spielzeug Olly!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Sa 05 Apr, 2008 11:25

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Lampenschirmchen nicht vergessen ... 8)


:smt013

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Ach ja Olly, welches ist denn das Enfieldforum erster Wahl?


http://neu.combio.de/forum/index.php?4

Musst dich anmleden, um alles Lesen zu können. Lass bloß keinen Blick in die Laberecke fallen :oops: :twisted:

Und:

http://www.enfield-wiki.de für Infos

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon nattes » Sa 05 Apr, 2008 14:19

Könnte man da nicht einen schönen Hatz reinbauen ? :oops: :-D :-D

Gruß Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon fleisspelz » Sa 05 Apr, 2008 15:39

Blechroller hat geschrieben:Bekommt man auf so einen Ömmes eine meiner geliebten Sitzpfannen ohne Schweißerei drauf oder so ein Minidinges wie du es auf dem Hondelchen hast?

:evil: llY

Jepp.
Du brauchst diesen Ömmes, um ohne zu schweissen auszukommen. Ich schweisse aber lieber eine entsprechende Hülse auf den Rahmen. An dem Ömmes wird dann das Seat-Bracket angeschraubt. Ich schreibe absichtlich auf Harleysprech, sonst verteht Dich wieder kein Schwein. Sitze gibt es für 40 bis unendlich neu zu kaufen. Ich hab aber auch noch was hier.....
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25645
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon rayspeed » Sa 05 Apr, 2008 16:56

Blechroller hat geschrieben: Lass bloß keinen Blick in die Laberecke fallen :oops: :twisted:


...und sag niemals, dass du schneller als 60 fahren willst.
das wäre dort unverzeihlich. :-D
It´s a barrel, not a watch!
Benutzeravatar
rayspeed
Wenigschreiber
 
Beiträge: 244
Registriert: Fr 03 Aug, 2007 12:04
Wohnort: Wien 16

Beitragvon hiha » Sa 05 Apr, 2008 17:16

Das schreit nach Flex und schwarzem Mattlack.
Ich würde ja einen Cafe-racer Umbau empfehlen.
Aber das wirst Du selber schon am Besten wissen, was damit passieren soll. :-D

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Blechroller » Sa 05 Apr, 2008 18:53

Bild



Bild


Bild



Bild



Bild



Erste Maßnahme:

Bild

War heute mittag bei Louis, alldiweil von meinem Werkzeug an dem Ömmes nix passen tuen tut (Zollgezeugs). Louis ist der Laden, vor dem an einem sonnigen Samstagmittag wie heute 5 Motorräder und 30 Autos stehen.
Als ich mit dem Werkzeugsatz unterm Arm da raus komme, stehen so 5 Leuts um den Ömmes rum und regen sich fürchterlich über das Tape mit der Beschriftung auf :-D :-D :-D Es gibt einfach Dinge, die wohl tuen...



An der Anbastlung kleinerer Blinkers hinten bin ich gerade dran.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 05 Apr, 2008 18:59

Sach Du noch mal was über den Tacho an meiner SR :shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Herbert aus Hamburg » Sa 05 Apr, 2008 18:59

1-A-Tankemblem !
:-D :-D :-D
Mit Religiösen zu diskutieren ist, als würde man Schach gegen eine Taube spielen. Es ist gleichgültig, wie gut man das Spiel beherrscht,
die Taube wird die Spielfiguren umschmeißen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als habe sie gewonnen.
Benutzeravatar
Herbert aus Hamburg
Wenigschreiber
 
Beiträge: 854
Registriert: So 23 Dez, 2007 10:39
Wohnort: Doggerland

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 05 Apr, 2008 19:05

In der Seitenansicht ...
der Tank ist die Härte. Gehört irgendwie nicht dazu. Tacho, Riser und Lenker in den Müll. Eigentlich gehört der Lenkkopf ungefähr 10 cm tiefer angeschweißt.

Von vorne schön schlanke Linie. Sehr schön.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder