Testosteroneisen gelandet

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Blechroller » Sa 05 Apr, 2008 19:24

Das mit dem Lenker wird der letzte Schritt. Da droht Aufwand von wegen Bremsleitung...


Erst mal die Brotdose vermattschwärzen :-D und an den Sattel und Tank ran.

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Beitragvon lallemang » Sa 05 Apr, 2008 19:39

Mach den Mofatank weg und was zum Fahren drauf, dann sieht das auch was aus. :-D

Vielversprechend ist das Nummernschild! Wenn da jetzt noch O4 dazukommt ;-)

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Beitragvon junakreiter » Sa 05 Apr, 2008 21:58

"moped" gefällt mir sehr

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Beitragvon Blechroller » Sa 05 Apr, 2008 22:02

lallemang hat geschrieben:Vielversprechend ist das Nummernschild! Wenn da jetzt noch O4 dazukommt ;-)



Puhhh, ne ganze Dusche lang gehirnt, bis ich drauf kam...

DAS wär ja eher ein Schild für den Russ :-D




Soderle,

kleine Blinker hinten dran und jetzt weiß ich, wie ich es NICHT will.

Ich werd die Blinker bei das Nr.-Schild schrauben. Ist kein Heckmeck, sondern nur 2 Winkel an den Nr.-Schildhalter und Kabel hinziehen. Dann ist endlich hinten so viel Platz, dass eine kleine Ledertasche fürs Werkzeug dran kann.

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Beitragvon Blechroller » Sa 05 Apr, 2008 22:19

fleisspelz hat geschrieben:Jepp.
Du brauchst diesen Ömmes, um ohne zu schweissen auszukommen. Ich schweisse aber lieber eine entsprechende Hülse auf den Rahmen. An dem Ömmes wird dann das Seat-Bracket angeschraubt. Ich schreibe absichtlich auf Harleysprech, sonst verteht Dich wieder kein Schwein. Sitze gibt es für 40 bis unendlich neu zu kaufen. Ich hab aber auch noch was hier.....


So weit verstanden, aber wie mach ich den Sattel hinten fest? Federn? oder -wär mir lieber- irgendwie -aber wie und wo festschrauben?

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Beitragvon Herbert aus Hamburg » So 06 Apr, 2008 09:48

>eine kleine Ledertasche fürs Werkzeug <

Daran erkennt man das du kein typischer Harley-Fahrer bist , die ham da nämlich einen Putzlappen(von Harley) und Chrompolitur(von Harley) drin.
Grüße...
:-D
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Beitragvon Dreckbratze » So 06 Apr, 2008 10:39

so´n bananenförmiger alutank, der sich über beide zyl. spannt in verbindung mit clip-ons, wie in der rennserie in den 80ern.
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Beitragvon Nanno » So 06 Apr, 2008 11:07

Dreckbratze hat geschrieben:so´n bananenförmiger alutank, der sich über beide zyl. spannt in verbindung mit clip-ons, wie in der rennserie in den 80ern.


Sowas:


Bild

Quelle: http://www.wbo-racing.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=91&category_id=14&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=47

WBO-Alutank - "Daytona"

Und jop, der würd gut ausschaun!

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Beitragvon kahlgryndiger » So 06 Apr, 2008 11:10

Das Mopped ist viel zu hoch!
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Beitragvon Nanno » So 06 Apr, 2008 11:15

So wird das schon besser:

Bild

Bild

Quelle: http://scheidl.net/html/clubman_9.html

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Beitragvon kahlgryndiger » So 06 Apr, 2008 11:30

Ja ... viel besser.

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Beitragvon Michael » So 06 Apr, 2008 12:38

Nanno hat geschrieben:Bild


Der Sattel sieht aber flauschig und bequem aus! :? :shock:
Der Scheinwerfer strahlt fast senkrecht in den Himmel! :roll: :? :shock:
Keine Chance im Winter länger als zwei Tage zu überleben........ :roll:

Olli, schau dir davon bloß nichts ab! :schulstunde: :-D :-D

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Beitragvon Blechroller » So 06 Apr, 2008 12:49

Michael hat geschrieben:Olli, schau dir davon bloß nichts ab! :schulstunde: :-D :-D

Gryße, Michael


Mit Sicherheit nicht; gefallen mir alle beide nicht. Tannenbaummopetten.

Ein Kaffeehausrenner wird es nicht.

Ich bastel konzeptfrei so lange vor mich hin, bis es mir gefällt und der Tank stört mich optisch "live" viel weniger, also auf den Bildern. Nur das Volumen...

Außerdem muss man ja nicht aus jedem Moped eine SR500 oder XS basteln :-D

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Beitragvon Michael » So 06 Apr, 2008 12:51

Viel Spaß und viel Erfolg! :smt023

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Beitragvon kahlgryndiger » So 06 Apr, 2008 13:16

Blechroller hat geschrieben: Außerdem muss man ja nicht aus jedem Moped eine SR500 oder XS basteln :-D


Das wäre ja auch eher schwierig ... :wink:
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