Grobplanung Herrenwoche

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Grobplanung Herrenwoche

Beitragvon Blechroller » Di 08 Apr, 2008 11:09

Oha,

das wird heftig...

1. Tag: Freising -> Grenoble/Sisteron: größtenteils Dosenbahn (rd. 900km bis Sisteron; schon öfter auch mit lahmen Eisen gemacht)

2. Tag: Sisteron -> Digne-> G. du. Verdon-> Luberon (alternativ statt Digne/G. du Verdon über Mt. Lure und Mt. Ventoux)

3. Tag: Luberon -> Ardeche ->durchs Massif Central/Cevennen/Tarnschlucht bis Ende Tarnschlucht bei Millau (alternativ was nördlich oder südlich der Tarnschlucht, weil auch hybsch und leerer)

4. Tag: Millau -> Mt. Noir -> Hax vom Peter glotzen

5. Tag: Peter->Andorra (und bei Schneemangel endlich den illegalen Schotterweg über die grüne Grenze nach Spanien :-D )-> Irgendwo in den Pyrenäen

6. Tag: Pyrenäen weiter nach Norden-> zurück nach Toulouse->Dosenbahn bis Rhonetal (bei Mistral kann das heftig werden...)

7. Tag: Rhonetal->Tendepass->Italien Höhe Gardasee

8. Tag: Gardasee -> Sölk (das könnte heftig werden, wenn ich nicht nur auf der Bahn brennen will)

9. Tag: Sölk->FS


Sind "einige" längere Stückleins drin. Besichtigen muss ich nix, weil kenne das alles eh.
Was mir einen Kopf macht, ist das Stück von Höhe Gardasee bis zum Sölk. Ist das halbwegs dosenbahnfrei und hybsch machbar? Durch die Dolos muss ich dabei nicht müssen tuen tun, weil das bietet sich eher mal wieder für eine 1.000km Tagesrunde von zu Hause an. Kennt jemand was nettes am Alpensüdrand bis Villach und an einem (langen) Tag machbar?

Wenn das Wetter auch nördlich super ist, würd ich evtl. alles umschmeißen und schon vor dem Genfer See nach Nord-Westen ins Schweizer und gallische Jura und weiter nördlich der geplanten Reisroute über St. Etienne gen Westen reisen, dafür aber 1 Tag Pyrenäen weglassen.

Detailliert wird eh erst unterwegs geplant.

Hirnungen?


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Grobplanung Herrenwoche

Beitragvon Nanno » Di 08 Apr, 2008 11:24

Blechroller hat geschrieben:Was mir einen Kopf macht, ist das Stück von Höhe Gardasee bis zum Sölk. Ist das halbwegs dosenbahnfrei und hybsch machbar? Durch die Dolos muss ich dabei nicht müssen tuen tun, weil das bietet sich eher mal wieder für eine 1.000km Tagesrunde von zu Hause an.


Ja gibt schon fesche Runden dort, aber da machst du keine Meter.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19625
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Garda-Sölk

Beitragvon Maybach » Di 08 Apr, 2008 11:37

Da ürde ich schon vorschalgen, dass Du bis Brixen den Bahn nimmst, und dich dann seitlich ins Pustertal schlägst. Ab dort dann auch angenehm zu fahren.

Gruß
Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9576
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon ragman » Di 08 Apr, 2008 12:09

Vom Gardasee kommend ... hmm ... kennst du das Lesachtal? evtl. Lesachtal - Kötschach - Plöckenpaß - Paluzza/Paularo/Pontebba - dort dann weiter nach Tarvis oder übers Naßfeld zurück nach Ö (italienische Seite bergauf hat vor allem in den Tunnels Vorteile)

http://maps.google.at/maps?f=s&ie=UTF8&ll=46.676768,12.935028&spn=1.027,1.892395&z=9
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon RAQJ1 » Di 08 Apr, 2008 18:07

Auch hier noch kurz eine Ergänzung zur Antwort in der kleinen Kneipe:

Wenn Du Schotter magst und rechtzeitig in St. Stefano di Cadore bist, würde ich dir noch die Forzella Lavardet empfehlen :


http://maps.google.at/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=stefano+di+cadore&sll=46.676768,12.935028&sspn=0.007391,0.014548&ie=UTF8&ll=46.533004,12.601233&spn=0.014821,0.029097&t=k&z=15


Bild
Zuletzt geändert von RAQJ1 am Di 08 Apr, 2008 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Beitragvon Roll » Di 08 Apr, 2008 18:17

Genau. Cadore ist immer gut! :smt023
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Michael » Sa 12 Apr, 2008 22:19

Ist die gute alte Forcella Lavardet eigentlich noch legal befahrbar??? :shock:
Dort wurden mir schon vor neun Jahren mal, aus dem Autofenster eines schnuckeligen Fiat Panda 4 WD, komische Fragen gestellt. :shock: Ich vermute, dass mich damals nur meine ZELT-SCHLAFSACK-LUFTMATRATZTEN-KOMBI auf dem Gepäckträger von den Hobbycrossern :evil: unterschieden hatten, und mir den A............ gerettet haben. Zahlen musste ich jedenfalls nicht. Aber man hat mir sehr genau zu verstehen gegeben, daß ich nicht willkommen war!

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon RAQJ1 » So 13 Apr, 2008 09:51

Ist die gute alte Forcella Lavardet eigentlich noch legal befahrbar???


Als ich im Sommer 2006 die Forcella Lavardet mit der XJR gefahren bin, waren da Verbotsschilder.

(Ich bin Vom Razzo talbawärts gefahren)

Aber die Leute, die mich gesehen haben, haben nur verwundert geschaut, nicht gemeckert.

Vermutlich weil ich mit einem 255 kG-Teil und zu zweit da runter fuhr ;-)
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Beitragvon Michael » So 13 Apr, 2008 11:01

RAQJ1 hat geschrieben:Aber die Leute, die mich gesehen haben, haben nur verwundert geschaut, nicht gemeckert.


Ja, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man, in die Fänge der Polizia Forestali (Fiat Panda 4 WD) :shock: geraten, ganz schnell in schlimmste Schwierigkeiten geraten kann. Denn diese Herren, meckern nicht, sondern kassieren! :shock:
Daher auch die Frage mit der legalen Befahrbarkeit. Sperrschilder konnte ich damals keine sehen. Die Schotterpiste war halt teilweise weggeschwemmt oder unterspült gewesen.

Gryße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister
 
Beiträge: 6326
Registriert: Fr 29 Dez, 2006 21:03

Beitragvon RAQJ1 » Mo 14 Apr, 2008 16:25

Als wir vor ein paar Jahren am Col de Tende in die ligurische Grenzkammstrasse befuhren, kam uns ein solcher Panda entgegen.

Hier gabs auch nur freundliche Blicke...trotz Verbotsschild und umfahrener Schranke.

Glück gehört halt ein bischen dazu.


Am Sommeiller hat mich mal ein ital. Polizist der Art schickaniert, das ich mein total verdrecktes Nummernschild vor seinen Augen putzen musste....ach ja, kein Verbotsschild am Sommeiller.
Benutzeravatar
RAQJ1
Wenigschreiber
 
Beiträge: 529
Registriert: Mo 22 Aug, 2005 19:59
Wohnort: Iffezheim

Beitragvon Blechroller » Sa 26 Apr, 2008 00:05

Sölkpasstreffenplatz im Navi
Anfahrt durch die Alpen zum Sölk im Navi
Anfahrt nach Sisteron im Navi
Wichtigste Boueldergebiete in Gallien im Navi
Wohnort (nicht Reha) vom Peter im Navi

fehlt was?


Gepäckgeraffel zu 90% auf dem Zimmerboden verteilt

Gepäckverzurrhaken auf den Aluboxen abgedybelt



Hintergrund:
Morgen nix Zeit, Sonntag wenig Zeit; Montag Abendveranstaltung Ärbed
Dienstag Abend Klettertraining, Mittwoch Abend DD bepacken
Donnerstag in der Fryh: wech

:-D :-D :-D


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder