Grüße aus Indien ....

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Grüße aus Indien ....

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 19 Apr, 2008 05:48

Heute erreichten mich diese Bilder aus Indien

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

350er, Baujahr und Erstzulassung 1983.

350 Euro ab Delhi 8)
Transport Delhi - Bombay, Verschiffung nach Hamburg, Zoll, Gebühren und MwSt. nochmal rund 600,--

Alles in zusammen also rund nen 1000er bis ich sie in den Händen halte ... hach ... ich weiß nicht so recht. :-D

Ach ja ... das Guzzi Projekt habe ich abgeschrieben. Zu schwer, zu mächtig einfach zu viel Motorrad für eine Solo. Meine persönliche Kradisten-Karierre nimmt eine andere Richtung seit etwa 2 Jahren. Mehr klein und zierlich - im Gegensatz zum Autor :wink:

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon hiha » Sa 19 Apr, 2008 05:55

Die Streuscheibe sitzt schief, die Gabel ist Schrott, hat wohl auch mächtig km auf dem Buckel. Hmmm. Aber das Motörle wär nett. Ich weiss trotzdem nicht..

edit: Warum keine Junak?

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 19 Apr, 2008 06:10

hiha hat geschrieben: Warum keine Junak?

Kann ich Dir so direkt auch nicht beantworten ... :roll:

[edit] Äh ... doch, weil in dem Film "Riding solo to the top of the world" mit einer Bullet gefahren wird. Deshalb.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Blechroller » Sa 19 Apr, 2008 08:15

Ich tät da mal Mr. Wooli aus dem Enfield-Forum befragen. Wolfgang importiert jedes Jahr einige Eisen und der halt wohl eine sehr zuverlässige Quelle. Die Renovierung passiert noch in Indistan und soll sehr gut gemacht sein. Kommt dann unterm Strich einiges billiger und der Überraschungsfaktor fällt weg.
Den Motor (500er) alleine bekommt man in D zwischen 500 und 1.000 € in neu bzw. fast neu.

Unabhängig vom Renovierungsaufwand ist beim gezeigten Bock für eine Zulassung in D zwingend ein neuer Scheinwerfer und neue Reifen angesagt.

Ich würd mir so was aus unbekannter Quelle nicht antun.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon hiha » Sa 19 Apr, 2008 08:21

Der Olly sagt es.
Und red mal mit dem Herrn Junaktreiber, vielleicht kann er Dir das Ding ja sogar empfehlen?
Vielleicht auch ausreden :roll:
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17560
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Nanno » Sa 19 Apr, 2008 08:28

Namasté Kahlgryndiger!

Hmm... also ich denke um 1000e kriegst du bessere Ennies, letztes Jahr hat hier in Linz ein Bekannter eine 350er um 1200 verkauft mit österr. Einzelgenehmigung.

Ich denke mal, mit ein bisserl warten auf eine mit Motorschaden, die schon einen Fahrzeugbrief hat, sollte sich dieser Preis auch recht leicht in D schaffen lassen.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 19 Apr, 2008 08:46

Olly,
die ist vom Mr. Wooli :-D
Ehrlich gesagt will ich keine "indisch" restaurierte für 3500-4000. Da könnte der Überraschungseffekt noch größer ausfallen. Klar wärs billiger, aber mir geht es wie immer darum etwas auf meiner Hebebühne stehen zu haben.

Warten wir mal ab ... ich telefoniere nachher mal mit dem Wolfgang. Im Moment ist es eh noch zu früh. Ich habe weder Zeit noch Geld für ein neues Projekt. Priorität haben der Gespannbau, die Hausrenovierung und natürlich die SR.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon KNEPTA » So 20 Apr, 2008 20:19

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Olly,
die ist vom Mr. Wooli :-D
Ehrlich gesagt will ich keine "indisch" restaurierte für 3500-4000. Da könnte der Überraschungseffekt noch größer ausfallen. Klar wärs billiger, aber mir geht es wie immer darum etwas auf meiner Hebebühne stehen zu haben.

Warten wir mal ab ... ich telefoniere nachher mal mit dem Wolfgang. Im Moment ist es eh noch zu früh. Ich habe weder Zeit noch Geld für ein neues Projekt. Priorität haben der Gespannbau, die Hausrenovierung und natürlich die SR.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige


Felgen hin, Bremsen hin, Kolben und Ringe hin, Laufbuchse hin, Kupplung hin, Speichen hin, Reifen hin, Felgen hin, Sitzbank hin, Ölpumpe ?? Fahrbereit ??? Elektrik??????? Kickstarter ???????? Getriebe???????????????
Gabel??????????????Dämpfer?????????????????????????????????

Da kann ich dir Geschichten erzählen. :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon kahlgryndiger » So 20 Apr, 2008 20:36

Eben drum Uwe ... :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon KNEPTA » Mo 21 Apr, 2008 07:26

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Eben drum Uwe ... :roll:


Viel Spaß, ist halt auch ein echter Russe. Originalersatzteile (aus Indien) müssen passend gedreht, gefeilt und gebogen werden. Da paßt fast nix 1:1 drauf. Aber man gönnt sich ja sonst nix :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon bulletwallah » Mo 21 Apr, 2008 09:48

andreas, ich wuerde sie nicht nehmen. die transport- importkosten sind im verhaeltnis zum wert der maschine zu hoch.
fuer den betrag bekommst du mit etwas geduld und glueck besseres inkl. papiere in deutschland. ausser du willst unbedingt diese 3-sitzer version
mit der doppelsozia- fussrastenanlage, denn die wirst du in europa nicht so leicht finden ;-)

so wie die bullet am foto aussieht ist da einiges zu machen und guenstig aufbauen laesst sich die enfield nur mit direktem zugang zum indischen teilemarkt.
wie von uwe bereits erwaehnt ist die qualitaet sehr unterschiedlich. es gibt zu hauf nachbauteile die auf den ersten blick gut aussehen aber oft nichts
taugen und die freude ganz schnell wieder zu nichte machen.

also geduld.
zb. kenne ich jemanden, der konnte eine sehr gut erhaltene 500er fuer 1200 euro erwerben weil der vorbsitzer es nicht auf die reihe brachte die enfield
ohne blauen schienbein zu starten.
und im november kaufte ich fuer 570 eine 350er welche mir als basis fuer einen trialumbau dient.

ich hoffe du wirst fuendig.
gruss
albert
Benutzeravatar
bulletwallah
Ganz neu
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 09 Jun, 2005 22:49

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 21 Apr, 2008 10:01

Moin Albert,
ich habe Zeit und die auf dem Bild gezeigte dient auch nur als Beispiel. Wichtig ist halt ein möglichst altes Baujahr, vor '88, und die sind nicht mehr so dicke gesät hier in Europa. Aber wie gesagt ... ich habe Zeit.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

wenn Du Zeit hast

Beitragvon lehrbua » Di 13 Mai, 2008 18:32

Kann man das in Indien um ein paar Hunderter restaurieren - wichtig ist, das man jemanden verlässlichen findet.
Obs ums gleiche Geld gute Qualität oder völliger Schrott ist ist Glücks bzw. Vorbereitungssache.

Wie dann die Kosten - Nutzenrechnung aussieht ist auch so eine Glücksfrage.
Du solltest in indien ber eine wesentlcih ältere finden können - zumidest den Papieren bzw dem Rahmen nach.
Gute Leute machen auch Umbauten sehr billig - um 2.000 € incl. neuer Basismaschine habve ich da einiges gesehen.

lg
Andi
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: wenn Du Zeit hast

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 17 Mai, 2008 08:39

lehrbua hat geschrieben: Wie dann die Kosten - Nutzenrechnung aussieht ist auch so eine Glücksfrage.


Damit fange ich erst gar nicht an. Kann man vielleicht bei nem Japaner machen aber nicht bei so einem Glump :-D Ich will ja auch nur einfach mal was Neues bauen. Die SR hat sich als Alltagsfahrzeug bewährt und etabliert. Das zukünftige XS Gespann wird schon fast wieder zu schade sein für den Winter ... :shock: Vielleicht kommt auch noch ein 3. Rad an die SR ... so als Winterratte. Seit dem ich auf dem Sölk die Enfield vom Herrn Öttl etwas näher betrachten/behören konnte bin ich eh infiziert.

Und den Segen von Elke habe ich auch 8)
Aber im Moment wird eh erst einmal Gespann gebaut und SR gefahren.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder