Teileangeln

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Teileangeln

Beitragvon Blechroller » Mo 21 Apr, 2008 22:38

Tu ich doch heute abend am DD eine Inspektion machen tun.
Ventile einstellen, Ölwechsel, neuer Lufi, neuer Dieselfilter. Eigentlich :!: ne Sache von unter einem Stündlein, wenn man sich Zeit läßt und man 2 Dieselfilter verbaut hat ("verbaut" ist dann das richtige Wort).
Auf dem Ventildeckel sitzt der kunstoffene :!: Öleinfüllstopfenverschluss.

Alles zusammengebaut und "wo ist der mistige Kunstoffstopfen"? :evil:

Ich leg das Ding immer gedanekverloren auf den Primärkasten, aber wech ist er...
Garage abgesucht, nix. Taschenlampe raus und in das Krad geleuchtet. Aha, ganz unten auf dem Übergang des Motors zum Getrieb unter dem Getriebe liegt der Sauhund. Leider Kunstoff, also nix Magnet. Mein Greifer ist zu klein für das Ding. Mit dem langen Schraubenzieher geht auch nix. Seitlich oder von unten kommt man auch nicht hin. Eine Angel mit Draht gebunden, aber auch kein Erfolg. Herrgottsackra! Primärkasten ab sind min. 2 Stunden und neue Silikonabdichtung :evil: :evil: :evil:

Kurz davor, das Ding zu zerrupfen, kommt die rettende Idee: Meine überlange Pflanzpinzette fürs Aquarium. Gerettet!

Ich glaub, ich bohr ein Löchlein durch das Dingens und binde es fest. :roll: :-D

Wie war das mit "kurz" in die Ga...?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Re: Teileangeln

Beitragvon Nanno » Mo 21 Apr, 2008 22:49

Blechroller hat geschrieben:Wie war das mit "kurz" in die Ga...?


Es sind immer nur 5 Minuten... wollte nur mit Colortune die Vergaser von der GS checken, dann hab ich noch schnell das Lastenboot an die Rat-Zett gehängt und nur noch schnell ein bisserl zusammengeräumt... Ergo 2,5h

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder