fleisspelz hat geschrieben:Hast Du das Blinkerkabel an der Rahmendurchführung mechanisch beschädigt?
Du meinst hinten? Negativ; kontrolliert. Lötstellen der neuen Kabel (neue Blinker) aufgemacht und neu verlötet; Beide Blinker einzeln durch vertauschen der Stecker unterm Sitz kontrolliert.
Schleift eines der Kabel vom hinteren Baum am Reifen beim einfedern?
Schutzblech gestern ausgebaut, Kabel auf Schleifspuren kontrolliert, überall dran gewackelt, nix
Quetscht der Tank den Kabelstrang irgendwo ab?
Nix gefunden, bei weggebautem Tank am Strang gewackelt mit motorrangiger Radiolauschlösung. nix
Sind die beiden Deutschstecker unter der Sattelbank völlig unbeschädigt?
Da sind 3 Stecker: 1x Rücklicht, 2x Blinker. Alle ohne Befunde; kein Kabel gequetscht, ewig gerüttelt, nix
Kollidieren Tank und Zündspule?
Nein, Spule hängt am Halter ein gutes Stück unter dem Tank.
Ich schreib jetzt mal die heut abendlichen Schritte auf, dass ich nix vergess:
Ziel A: Lokalisieren; ist es wirklich eine Sache, die mit dem hinteren Teil des Motorrades zu tun hat:
1. Chaosphänomen sicher auszuschließen bei abgeklemmtem Rücklicht (Stecker unter dem Tank trennen)
2. Chaos bei ausgebautem Rücklichtbirnchen noch mal kontrollieren.
3. Ist wirklich immer der Bremsschalter Auslöser des Chaos; mit und ohne Rücklichtanschluss?
4. Lösen des Bremslichtkabels am Rücklicht: Änderungen?
5. anderes Rücklicht testweise anlöten und testen
6. Sicherheitshalber noch mal kontrollieren, ob Chaos auch auftritt, wenn beide hinteren Blinker angesteckt sind.
7. Sind die beiden Kabel an den hinteren Blinker wirklich orinäre Massekabel oder eigentlich Pluskabel für die Blinkerkontrolle? (unwahrscheinlich)
Wenn hinten nix sicher zu lockalisieren ist:
B Vorne:
1. Kabelanschlüsse an den Armaturen kontrollieren; ggfalls. Kabelhülle aufschneiden
2. Kabel hinterm Scheinwerfer kontrollieren
Letzter Versuch: Zündschloss der Enfield einbauen
Dann, wenn nix gefunden, TNT kaufen
OllY