Hoch auf dem gelben Wagen

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Nanno » Mi 21 Mai, 2008 09:34

Nanno hat geschrieben:4 Seiten ist ja gar nix :-D

uuuuuuuuuuuUUUuund es war ned einmal ein Relais dabei! :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon ragman » Mi 21 Mai, 2008 09:35

Blechroller hat geschrieben:Bitte um Klärung, warum man sich eigentlich jedes Eisen erkämpfen muss.

OllY



Jedes?

Ich erinnere: Christoph hatte eine Transalp, ich hatte eine Transalp, du hattest eine Transalp ... da gibt es ein Muster :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Riege » Mi 21 Mai, 2008 09:40

Transen sind einfach zu zeitaufwändig, wenns ums Ventile einstellen geht...

*duckundwech* :-D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mi 21 Mai, 2008 09:40

Blechroller hat geschrieben:Danke für die Unterstützung und die Bitte um Klärung, warum man sich eigentlich jedes Eisen erkämpfen muss.

OllY


Naja, damit mans liebhat ...
Der Stromdieb bzw. der böse Vorbesitzer also ... gute Arbeit!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Mi 21 Mai, 2008 09:58

:smt023

Olly der Kabelkönig :-D

Hast du da eine Schlange aufgeschnitten :shock:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17480
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Mi 21 Mai, 2008 10:04

Blechroller hat geschrieben:Bitte um Klärung, warum man sich eigentlich jedes Eisen erkämpfen muss.


Weil das die Art ist von diesen Eisenludern, dir zu zeigen, dass sie mehr ueber dich wissen wollen. Und sich so ein Eisen erkaempfen ist halt der Beste Weg eine Bindung aufzubauen... so gleich wieder verkauft hab ich eigentlich nur die Eisen die ich mir ned erkaempfen hab muessen... Bei allen die ich jetzt hab, war ich schon mehr oder minder tief drinnen. Sowas bindet an das Eisen.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19626
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 21 Mai, 2008 10:50

Hä hä hä ... meine Arbeitskolleging hat sich gerade eine XT500 gekauft ... und befindet sich gerade in diesem Prozess des Erkämpfens :-D Das Biest springt nicht mehr an :shock: nachdem es gewaschen wurde 8)

Ich geh da heute mal bei weil die Dame wird ungeduldig.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17876
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon AIAndy » Mi 21 Mai, 2008 10:57

:twisted: aufpassen beim mörderischen Ankicken..... gell..:twisted: :twisted: :twisted:
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Christoph » Mi 21 Mai, 2008 11:01

ragman hat geschrieben:Ich erinnere: Christoph hatte eine Transalp, ich hatte eine Transalp, du hattest eine Transalp ... da gibt es ein Muster :-D


Huhuhuhuhu, hohohohoho, hihihihihi :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon pointer » Mi 21 Mai, 2008 11:53

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben: ... XT500 ... springt nicht mehr an ... nachdem es gewaschen wurde ...

Dass da vermutlich das eine oder andere Tröppsche Wasser an den Unterbrecherkontakten rumhängen könnte, brauch ich dir nun bestimmt nicht erzählen.
Aber nur so mal und falls es noch nicht bekannt wäre: Schau auch unter den Lima-Deckel und mach da trocken, wenn nötig. Da gibt es eine kleine Verbindung rüber zum Unterbrechergehäuse. Verdunstendes Wasser im LiMa-Gehäuse wandert da gerne mal kurz durch und ruckzuck haste wieder ein Tröppsche am Kontakt.

Grüsse, P.
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 21 Mai, 2008 13:34

pointer hat geschrieben: Schau auch unter den Lima-Deckel und mach da trocken


Dort stand quasi ein großes Schapsglas voller rostiger Brühe drinnen ... U-Kontakt-Gehäuse war / ist trocken (sind gerade am Schrauben)

Andreas, der kahlgryndige - der überlegt, ob die Lima die Dusche überlebt hat. Masseschluss hat sie zumindest keinen ...

P.S. Wenn die Tante den Gaser gleich wieder drinnen haben sollte :shock: gibt es einen erneuten Startversuch.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17876
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Dreckbratze » Mi 21 Mai, 2008 13:59

:smt023
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20447
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon pointer » Mi 21 Mai, 2008 14:07

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
pointer hat geschrieben: ... U-Kontakt-Gehäuse war / ist trocken (sind gerade am Schrauben) ...


Die XT-Lima ist sowas von resistent (im Gegensatz zur SR-Lima), dass die fast unkaputtbar ist. Sollte der Startversuch wieder nicht klappen, schau dir auf alle Fälle die Kontakte noch mal genau an bzw. geh einfach mal mit einem dünnen Papierchen durch. Ich kenn einen, der hat schier die Krise gekriegt, bevor er das kleine Tröpfchen da endlich bemerkte.
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 21 Mai, 2008 14:32

XT läuft ... Wir haben noch mal rasch die Lima abgezogen und gereinigt - Tropfsteinhöhle ist ein Dreck dagegen. Dank Schlagschrauber und passendem Abzieher (Fehlkauf aus dem Jahre 1992 8) ) war das auch wirklich kein Problem. Vergaser gereinigt ... diverse Schrauben ausgebohrt Gewinde nachgeschnitten etz.

Ich glaube einfach an eine Kombination aus allem, ausgelöst durch die Waschorgie der Dame.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17876
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon pointer » Mi 21 Mai, 2008 14:53

sozusagen allgemeines reversibles Organversagen :smt023
Womit wir wieder gelrnt haben, dass eine XT halt in den Matsch gehört und nicht in die Badewanne :-D
Benutzeravatar
pointer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 384
Registriert: Do 08 Sep, 2005 16:21
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder