@OllY ... Benzinlaternenfrage

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

@OllY ... Benzinlaternenfrage

Beitragvon motorang » Di 20 Mai, 2008 15:01

Hi,
wie füllst Du die kleine Coleman-Laterne nach, ohne eine Überschwemmung zu verursachen? Ich hab das jetzt beim dritten Mal wieder nicht geschafft ... außer teelöffelweise ... aber voll sollt sie halt schon werden ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Di 20 Mai, 2008 15:26

Mit dem Trichter vom Russenkocher. Der Trichter muss kleiner sein als die Öffnung, weil sonst blubberts.
Füllhöhe nach Optik schätzen und Zeit dabei lassen.

Die Gaslaterne vom Tisch stellen

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Di 20 Mai, 2008 15:41

:shock:
:oops:
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon sidebikeregina » Di 20 Mai, 2008 17:50

Nimm doch eine Spritze.Da hast du dann auch gleich die richtige Menge. :wink:
"Was wir brauchen sind ein paar "verrückte" Leute.
Seht euch an, wohin uns die "vernünftigen" gebracht haben." G.B. Shaw

Bilder vom EGT gefällig?
NEU !! http://sidebikeregina.npage.de NEU !!
Benutzeravatar
sidebikeregina
Wenigschreiber
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 28 Mär, 2007 19:58
Wohnort: angekommen in Gelnhausen...

Beitragvon motorang » Di 20 Mai, 2008 18:02

Auch nicht dumm ... und so ... reversibel (absaug).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mi 21 Mai, 2008 09:38

Mal Frage: Läuft der Kohlmann-Benzinilluminator auch mit 95 Oktan, oder brauchts dazu Edelsuppe?

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Mi 21 Mai, 2008 09:41

Riege hat geschrieben:Mal Frage: Läuft der Kohlmann-Benzinilluminator auch mit 95 Oktan, oder brauchts dazu Edelsuppe?

Gryße!
Riege


Lt. Anleitung auch mit Normalsuppe, aber mit eingeschränkter Haltbarkeit des Generators (?); nach dem was man so hört, geht das Dingens mit Mopettenwein recht lange und gut und der neue Generator(?) kostet dann so unter 10 Euretten.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Mi 21 Mai, 2008 09:56

Der generator ist das Vorheizrohr das sich mit Ablagerungen zusetzen kann ... die wiederum von Treibstoffadditiven herrühren ...

Blöd halt wenn das unterwegs passiert.

Mein Weg:

Wenns geht nehm ich Coleman Fuel oder Primus Fuel - da ist am wenigsten polyzyklisch-krebserregender Scheissdreck drin.

Krieg/hab ich das nicht nehm ich Waschbenzin aus der Farbenhandlung.

Damit füll ich daheim auf und hab nach Möglichkeit einen Reserveliter dabei.

Wenn das auch ausgeht oder ich ganz leicht unterwegs sein will (dann nehm ich aber die Laterne nicht mit, sondern nur nen Kocher und eine Kerzenlaterne oder LED-Lampe) dann kommt Mopettensprit in den Kocher.
Wahrscheinlich beispielsweise am Tauerntreffen 2009.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22967
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder