Verdammt

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Verdammt

Beitragvon KNEPTA » Do 09 Feb, 2006 14:30

Jetzt ist mir 2 km von der Firma entfernt auf der Autobahn bei meiner Ente der Sprit ausgeblieben (Benzinpumpe, Leitung oder Saugrohr). Kommt doch tatsächlich ein Arbeitskollege daher, der sich bereit erklärt mich abzuschleppen. Natürlich hat er kein Seil mit und meines liegt in der Knepta. Zum Glück finde ich im Kofferraum einen 1m Kinderschal und ein Kinder-T-shirt........................................... :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Do 09 Feb, 2006 14:55

Jaja, die beryhmte Ausrystungsfrage; man kann alles haben, aber je mehr man hat, um so mehr liegt da, wo man es gerade nicht braucht.

Ich finde auch diese von dir gefundene Idee, die Spritpreise zu negieren nicht unkreativ :-D .

BTW; ich sah gerade in der Buchhandlung ein Lektyre yber die Geschichte zweier Menschen, die in einem 2CV so um 2002 Afrika von Nord nach Syd durchquert haben. Könnte mir vorstellen, dass diese eine Abschleppseil UND einen Schal dabei hatten :shock: .

Gute Besserung an das alte Gallieneisen!


OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon dirk » Do 09 Feb, 2006 15:24

Wie lang ist der Schal geworden? Meiner war nach Einsatz als Schlittenseil auf mindesten 1000% seiner Ursprungslänge gewachsen. Meine Mutter konnte dafür einfach keine Erklärung finden :oops:

Zur Ente hab ich auch was nettes:

Meine jetzige Frau hatte eine als sie mich kennenlernen wollte. Sie gab häufig vor, mit blockierter Bremse irgendwo zu stehen, wo ich ihr zur Hylfe eilen sollte. Wenn ich dann eintraf, war die Bremse natürlich wieder frei!
Keine Fehler, keine Reparatur! Enttäuscht war ich dann, als es mir auch passierte. Daraufhin hab ich festgestellt, daß das Spiel im Bremspedal zu klein war. Das hatte zur Folge das die Bremsflüssigkeit nur Zögerlich in den Ausgleichsbehälter zurück laufen konnte. Kein Phantasievoller Annäherungsversuch. :cry:

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon KNEPTA » Do 09 Feb, 2006 15:40

dirk hat geschrieben:Wie lang ist der Schal geworden?


Na ja 100% mehr ist schon aus ihm geworden :shock:

dirk hat geschrieben:Zur Ente hab ich auch was nettes:

Meine jetzige Frau hatte eine als sie mich kennenlernen wollte. Sie gab häufig vor, mit blockierter Bremse irgendwo zu stehen, wo ich ihr zur Hylfe eilen sollte. Wenn ich dann eintraf, war die Bremse natürlich wieder frei!

Keine Fehler, keine Reparatur! Enttäuscht war ich dann, als es mir auch passierte. Daraufhin hab ich festgestellt, daß das Spiel im Bremspedal zu klein war. Das hatte zur Folge das die Bremsflüssigkeit nur Zögerlich in den Ausgleichsbehälter zurück laufen konnte. Kein Phantasievoller Annäherungsversuch. :cry:


Nicht schlecht, ich fahr jetzt seit 35 Jahren Ente, aber sowas hatte ich noch nie :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon KNEPTA » Do 09 Feb, 2006 15:42

Blechroller hat geschrieben:Jaja, die beryhmte Ausrystungsfrage; man kann alles haben, aber je mehr man hat, um so mehr liegt da, wo man es gerade nicht braucht.

Ich finde auch diese von dir gefundene Idee, die Spritpreise zu negieren nicht unkreativ :-D .

BTW; ich sah gerade in der Buchhandlung ein Lektyre yber die Geschichte zweier Menschen, die in einem 2CV so um 2002 Afrika von Nord nach Syd durchquert haben. Könnte mir vorstellen, dass diese eine Abschleppseil UND einen Schal dabei hatten :shock: .

Gute Besserung an das alte Gallieneisen!


OllY


Kein Problem, muß nur entscheiden welche Benzinpumpe oder welchen Tankgeber ich einbau, morgen muß die Kiste wieder gehen :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon dirk » Do 09 Feb, 2006 16:03

KNEPTA hat geschrieben:Nicht schlecht, ich fahr jetzt seit 35 Jahren Ente, aber sowas hatte ich noch nie :-D


Ne tote Taube auf der Hutablage? Meine ist gegen Die Scheibe geknallt, von da aus auf die Hautablage gefallen.(So ein Filzgebilde?)
Das Dach haben wir als Schleppe hinter uns her gezogen. Beim Aufmachen mit diesem Klappbügel waren wir wohl zu schell:-)

Dirk
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon KNEPTA » Do 09 Feb, 2006 16:26

Hatte 89 nach einem Dachlawinenabgang bis zur Unterkante Windschutzscheibe Schnee im Auto liegen. :shock:
Damals baute ich mein erstes Entendach.....

Mein Außenverschlußdach hab ich mal im Spätherbst bei Regen auf der Autobahn verloren, meine Mutter saß neben mir :-D :shock:


Bei meinem AK hatte ich mal einen kaputten Motor. Beim Nachsehen entdeckte ich, daß von meinem Motor
MADEN auf die Erde fielen. :smt078
Hab dann einen Maulwurf entdeckt, der sich hinter dem Ventilator um die Kurbelwelle gewickelt hatte, meinen Ölkühler komplett verlegte und mein Motor so den Hitzetod starb :shock:

wie der da reinkam ist mir bis heute ein Rätsel

:shock:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Do 09 Feb, 2006 16:30

Ich sach ja, mit der Ente erlebste was.

Habs schon mal geschruben: Festgehen des Bremszylinders mitten auf der Kreuzung des Abends am Sonntag; Wegschieben war nicht; Hubwagen der Schandkarrenbetreiber musste her.
War aber weit und breit kein annäherungswilliges Weiblein zu sichten.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon dirk » Do 09 Feb, 2006 17:34

Ich glaub ich will wieder eine!
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Beitragvon Blechroller » Do 09 Feb, 2006 20:26

Mir dynkt, dass dies eingentlich eine Ente (oder eine Ural :-D ) sein mysste:

http://i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=15438
:shock:

(nix fyr Modem-User)

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » Do 09 Feb, 2006 21:19

Blechroller hat geschrieben:
(nix fyr Modem-User)




Jojo schließt uns nur aus
Ich gehör eben zur aussterbenden Rasse :smt022
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Riege » Do 09 Feb, 2006 22:56

OllY: Hol doch mal die Quintessenz 'raus ;)

Gryße
Riege

(dzt. auch Modem-User... :cry: )
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Do 09 Feb, 2006 23:21

Man sey Britte :shock: (wichtige Komponente, aldiweil man es sonst nicht lusitg finden könnte); Man kaufe einen verranzten Toyota Pickup Diesel :o mit fetten Rostlöchern usw., man nehme ein Fernsehteam und man habe den Wunsch herauszufinden, wie stabil die Möhre ist.
Dann fahre man einige Treppen runter, mit dem Ding z. B. nicht unlangsam gegen einen Baum, mit Seitenkontakt um eine Hauswand. Zur Unterhaltung fahre man dann das Teil bei Ebbe in die Nordsee, warte auf die Flut, die die Kiste vollständig bedeckt und z. B. die Windschutzscheibe herausbaut. Bei neuer Ebbe lasse man 45 Minuten einen Mechaniker ran, der aber keine Ersatzteile verwenden darf. Maschin läfft! :-D

Mal kurz einen Holzschuppen mit zammgefahren, einen Wohnwagen vom Kran aus drauf fallen gelassen, einen Abrißbirne dagegen gedonnert; Maschin läfft! :-D

A weng Sprit in den Fahrerraum und auf die Ladefläche, angezyndet; Maschin läfft! :-D

Letzte Chance: Möhre auf ein über 10 Stockwerke hohes Hochhaus gestellt und dieses gesprengt. Nachdem der Bagger die Möhre ausgebuddelt hat, wird die Bakterie wieder eingebaut, Tank gefyllt; Maschin läfft! :-D

Gut, war vorher nicht hybsch und hat etwas gelitten :shock: , aber Maschin läfft! :-D

Nach nochmaliger Sichtung des Videos bekomme ich Zweifel, ob das meine Ente mitgemacht hätte :shock: ; beim Russeneisen bleib ich sorgenfrei 8)

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Christoph » Fr 10 Feb, 2006 10:29

[quote="Blechroller"]Mir dynkt, dass dies eingentlich eine Ente (oder eine Ural :-D ) sein mysste:

Hehe, dass Video ist echt köstlich.

Habe aber schon ähnliches gehört: mein Dad machte Australientour (Darwin - Perth) und fuhr dabei einen Hilux mit Camperaufbau. Noch vor Abfahrt wurde Ölwechsel gemacht blos wurde der Öldeckel vergessen - viel meinem Dad aber erst nach 2000 km durchs Gedächs auf. Bei den Flußquerungen müssen aber Unmengen an Wasser in das Ölsystem gekommen sein. Hilux dazu: Ist mir doch wurscht! Selbsthilfe war dann ein geschnitzter Öldeckel mit etwas Kraft eingeschlagen.

Fazit: Die Dinger sind unkaputtbar :twisted:

Christoph
Christoph
 

Beitragvon KNEPTA » Fr 10 Feb, 2006 12:31

Ich werde jetzt nicht die Geschichte von den Bananen im Entengetriebe erzählen........ :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]