Alles Gute, Uwe ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Alles Gute, Uwe ...

Beitragvon motorang » Fr 10 Feb, 2006 05:48

Unser Uwe hatte letzte Woche Geburtstag. Es gab eine Yberraschung besonderer Art.
Wir waren ja gemeinsam mit Familie zelten, und sind ein paar Mal ziemlich abgesoffen. Da erzählte Uwe, wie er als Kind mit den Eltern und Zeltanhänger auf Urlaub war:

Bild

Das bringt einen halt auf blöde Ideen. Und so waren wir Grillen beim Uwe ...
Bild

... und brachten ihm was mit, was vor ein paar Monaten unter Mithilfe von ebay, einer Familie aus der Laussa/OÖ, dem Reini, Dorli, und mir in meinen Garten gelangte und auf den Tag des Einsatzes wartete:

Bild
Bild
Bild
Bild

Es handelt sich um DDR-Wertarbeit, ein IFA Camptourist, auch "Klappfix" genannt. Platz genug für 5, Schlafen in Kniehöhe, aufgestellt in ein paar Minuten, mit abnehmbarer Klappküche im Heck, auflaufgebremst, blattgefedert (Trabbi-Achse).

Die Freude war groß, und Testfahrt wurde auch schon gemacht. 105 geht die Ente leicht damit :shock:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Fr 10 Feb, 2006 08:52

Erstemal: Nachträglich einen Herzlichen Glyckwunsch dem Uwe. :!:

Zweitamal: Das Ding ist ja mächtig geeignet. Insbesondere die Kychenzeile begeistert durch ihre Praktischkeit und die Sitzbezyge sind einfach nur der Hit :shock:

@Motorang: Wie lange vorher musst du wissen, wann ich Geburtstag habe :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Dreckbratze » Fr 10 Feb, 2006 16:51

auch aus dem elchsloch alles gute zum burtseltag nachträglich und viel spass mit dem genialen spielzeug! :smt023
grüsze achim+thöny
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20431
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon Riege » Mo 13 Feb, 2006 13:29

Alles Gute nachträglich!

Und wie kriegst Du das Teil hinten an die Knepta? Leatherman und Draht?

:D

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Blechroller » Mo 13 Feb, 2006 13:42

Riege hat geschrieben:Und wie kriegst Du das Teil hinten an die Knepta? Leatherman und Draht?


Meister Riege,

du hast das Wesentliche vergessen: "Mut" :shock: (gemäß dem Handbuch des AiAisten, vulgo Motorang)

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Riege » Mo 13 Feb, 2006 13:49

Mut brauchst Du bei Uwe nicht zu erwähnen, der ist immer im Einsatz! :D

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon KNEPTA » Mo 13 Feb, 2006 16:03

Riege hat geschrieben:Alles Gute nachträglich!

Und wie kriegst Du das Teil hinten an die Knepta? Leatherman und Draht?


Warum 350kg an ein 36-40ps 3 Sitzerzugfahrzeug anhängen, wenn es noch ein 28PS 4-5 Sitzerzugfahrzeug gibt. http://motorang.heim.at/uwe/uwe_enten.htm
Ein bisserl Spannung braucht man doch :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17470
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder