Los gehts

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Los gehts

Beitragvon Blechroller » Fr 10 Feb, 2006 19:27

-2°C, heftiger Schneefall, 30cm Neuschnee, leuchtende Dunkelheit...

Ich schraub jetzt die Olga zusammen und geh a weng yber die Schneepisten rutschen :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » Fr 10 Feb, 2006 20:09

Herrlich, viel Spaß, bei uns schneit es auch :-D

hab heute versucht das Pickerl (TÜV) für die Knepta zu bekommen.
War ganz lustig. Es war das erste Mal seit ich das Glump habe, daß der Prüfer eine Runde gefahren ist und ein Abgasröhrl in den Auspuff steckte.
War ein BMW-Fahrer mit etwas Gespannerfahrung. Von meinen 2 Bremspedalen etwas überfordert aber kompetent.
Bis auf Lenkkopf fetten und nachstellen und Radlager Seitenwagen, war eh alles ok, mehr oder weniger.
Muß in den nächsten 14 Tagen noch einmal hin.
Übrigens hab ich erfahren, daß die Knepta ein BMW Nachbau ist; der Boxer von BMW patentiert ist; ich sie putzen soll und polieren, aber manche Leute kümmern sich halt nicht drum; wenn ich eine Fahrradglocke draufhab ich keine Hupe brauch; seit Kneptas Geburt der Lichthupenschalter fehlt und ich meine Nebelscheinwerfer nicht als Tagfahrleuchte verwenden darf.

Übrigens gehört mein Eisen einfach einmal gescheit hergerichtet, mein Seitenwagenrahmen wird bald durchrosten und meine Radlager soll ich gescheit machen lassen. :roll:

Kurz war der Prüfer baff als ich die Kiste beiwagenseitlich hochhob und auf den Sturzbügel und Koffer kippte zwecks Überprüfung des Beiwagenradlagers und der Bremse (Mein Fehler).

Lustig war auch der Startversuch mit eingelegtem Retourgang und das Bremslicht, das erst nach zweimaligem Draufhauen leuchtete.
Zum Schluß standen 5 gelbe Engel (mit mir 6) um die Knepta herum und alle hatten ihre Freud.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Fr 10 Feb, 2006 23:20

@Knepta: So bleibt das Leben kommunikativ :-D
Bei meinem letzten TÜV hat der Prüfer die Proberunde nach 20m abgebrochen; Kiste ging nicht richtig. Nachdem ich den Luftschieber zu gemacht hatte :shock: , wollte er nicht mehr...

War heute ein hybsches Gerutsche auf der Neuschneedecke. Bin um 20.30 Uhr losgekommen und bis 22.30 Uhr haben Olgas Reifen keinen Aspahlt beryhrt :-D
Impressionen: Freihand, Chip sammelt auch nachts ganz schön Licht...

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Der Flughafen München beleuchtet die Nacht:
Bild

Nachts ist es irgendwie schöner...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Sa 11 Feb, 2006 05:20

Ihr habts halt gut ... :-D
Ich könnte momentan nur im Garten rumfahren um Schnee zu haben.
Uwe, wie schauts bei Dir aus? Schneelage?

Das fand ich übrigens sehr nett:
Zum Schluß standen 5 gelbe Engel (mit mir 6) um die Knepta herum und alle hatten ihre Freud.


Warst Du in der Strommontur unterwegs?
Bild

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » Sa 11 Feb, 2006 12:13

motorang hat geschrieben:Ihr habts halt gut ... :-D
Ich könnte momentan nur im Garten rumfahren um Schnee zu haben.
Uwe, wie schauts bei Dir aus? Schneelage?

4-5cm, mehr nicht :smt022

motorang hat geschrieben:Warst Du in der Strommontur unterwegs?


Erwischt :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17479
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Sa 11 Feb, 2006 13:54

Also je nach Ort hier in Linz sinds zwischen 30cm (bei mir im Garten) und 100cm (unteres Mühlviertel)...

Soda, werde jetzt die Martina für immer mit dem Gespann verderben *harrharr*

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19624
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Thoeny » Sa 11 Feb, 2006 21:54

Und bei uns taut´s vor sich hin... :(
Nur zum Nasswerden muss ich Cassiopeia ja nicht herauszerren. Reicht ja, ab Montag wieder im Piss zur Arbeit zu gurken.
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon Blechroller » Sa 11 Feb, 2006 23:13

Thoeny hat geschrieben:Und bei uns taut´s vor sich hin... :(



Desterwegen baut der kluge Mensch ne Nachtfahrt vor der Tauerei ein :-D
Auf den Straßen war heute auch nur noch Wasser zu finden, aber ein paar unverseuchte Feldwege finden sich ja immer.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder