Neue Mitglieder ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Neue Mitglieder ...

Beitragvon motorang » Do 16 Jun, 2005 10:27

Leutl,

der Hans H. (auch als Hiha bekannt) - Uwe, Alex und Andreas von manch Renn-Ereignis bekannt - freut sich über seine Mitgliedschaft h.c., und hat die Teilnahme am nächstjährigen Pfingstereignis (Sölk) quasi angedeutet.

Steht auch schon (samt seinen Eisen) in der Mitgliedslyste:
http://motorang.heim.at/AIA/lyste/index.htm#hiha

:D

Liebe Grüße,
Andreas
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Riege

Beitragvon motorang » So 19 Jun, 2005 07:12

Ich darf Riege im Club begryßen. Er hat sich narrisch gfreut.
Vorläufig h.c., weil seine SR die 20 Jährchen noch um ein Jahr verfehlt. Immerhin, der alte Opel wäre schon im grünen Bereich.

Riege treibt seine Yamaha SR 500 in die Arbeit, und öfter mal über die Koralm nach Graz (seine zweite Heimat :D). Ein paar Ersatzzündkerzen sind immer dabei, und Vergaserzerlegen tut er blind. Auch zusammenbauen. Die Schwimmerkammer hat schon die entsprechenden Innensechskantschrauben 8)

Er hat das Sölkpasstreffen mitgetragen (inklusive schotterreicher Heimfahrt) und dabei fast den Uwe abgehängt. Wobei ein Federbein abgerissen ist. Inzwischen sind Konis drauf und die SR ist wieder im Volleinsatz. Im Sommer solls damit nach Kiel hoch gehen ...

Die Fronleichnamsausfahrt hat er auch teilweise mitfahren können, nach einiger Schrauberei. Leben im Felde: jepp: Zeltbesitzer, und der Erwerb eines passenden Benzynkochers wird zumindest erwogen. Riege trinkt morgens zwar lieber Tee als den AIA-yblichen Kaffee, aber das halten wir aus. Gell, Herbert?

Willkommen, Riege!

Cheers
motorang 8)
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon KNEPTA » So 19 Jun, 2005 09:43

Willkommen Riege

Seh noch immer deinen Höllenritt über Querrillen und Schlaglöcher vor mir,
mehr über Grund (Riege die Fliege, daß Werkl und Fahrer das aushalten)hab Tränen gelacht und dann die Knepta den Hügel runtergeschmissen ;-)

Uwe
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17468
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Schöööön... ;-)

Beitragvon Riege » Mo 20 Jun, 2005 10:01

Hallo Leute,

...ein schönes Gefühl, wenn man zur Familie gehört - danke auch! :D

Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon toadfoot » Fr 24 Jun, 2005 11:55

Hallo zusammen,

nachdem auch mir die Ehre zuteil wurde als Mitglied "humoris causa" :shock: aufgenommen zu werden, gelobe ich, fortan mein Bestes zu geben, dem gerecht zu werden :-D (Wie auch immer 8) )

Kick it
Dirk
Bild

Es wird leider wohl etwas dauern, bis wir uns mal persönlich treffen...
Benutzeravatar
toadfoot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 304
Registriert: Fr 24 Jun, 2005 11:39
Wohnort: Ruhrpott

Servus Dirk!

Beitragvon Riege » Fr 24 Jun, 2005 12:04

Moin Dirk,

welcome! :)

Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Andreas und Andreas

Beitragvon motorang » Mi 17 Aug, 2005 08:08

Noch zwei Andreasse ...

Andreas "Atze" Terhorst, der Marathongespanntreiber, der vom Tauerntreffen knapp 1000 km heimfuhr ... an einem Tag ... mit seinem Ural-Gespann:
http://motorang.com/tauerntreffen2005/pic/240/atze.jpg
Der Versuch, ganz offiziell eine Ironbutt-Fahrt zu bestreiten, scheiterte letzthin leider an technischen Problemen - aber nicht bei der Russin, sondern am Begleitfahrzeug!

Und Andreas aus dem Kahlen Grund - auch so ein Wahnsinniger.
Er war so nett, uns etwas zusammenzuschreiben:
Zu meiner Schrauberkarriere:
Angefangen habe ich mit 18, nein nicht mit einem Auto oder gar einem
Motorrad, sondern mit dem Bau eines Segelbootes aus Stahl - 12m lang.
War halt damals mein Traum - wurde allerdings niemals wirklich fertig -
zumindest schwamm es :-) (Es fehlte nur noch der Innenausbau).
 
Danach folgten dann mehrere Autos, (Käfer, 2 CV, R4 und MB 200 D /8)
welche ich immer mal wieder zusammenflickte - schweißen konnte ich ja
nun.
Seit ich 19 wurde beschäftigte ich mich immer mehr mit Moppeds. Einige
Enduros säumten meinen Weg, lange Zeit eine XS 650 (nach wie vor der
geilste Motor von allen!!!). Eine ganze Zeit lang beschäftigte ich mich
mit einer BMW R25/3 - war dann allerdings doch nicht so das Richtige.
Darauf hin folgte eine BMW R100/7 Baujahr 1978. Die begleitete mich auf
etwa 140.000 KM.
 
Nach Kind folgte dann der Wunsch nach einem Gespann, also im eBay die
MT gekauft und halt mal angefangen zu zerlegen. Ich muss schon sagen,
so blöd kann auch nur ich sein. Ohne Foto ein Motorrad zu kaufen von
dem man nicht die geringste Ahnung hat. Ich wusste nicht einmal, dass
es einen Unterschied zwischen Dnepr und Ural gibt. Das Beste wäre
gewesen den Hobel zu verschrotten doch dafür war ich zu stolz.
 
Lange Rede kurzer Sinn, nach 3 Wochen Turboinstandsetzung war die Kiste
übern TÜV. Nachdem ich mich während der ersten 2000 km von einer Panne
zur nächsten gemogelt habe, fing das Ganze an so viel Spaß zu machen,
das ich die BMW verkaufte und mir noch zusätzlich als Baustelle eine
alte M72 BJ 1956 ins Haus holte. Quasi selbst importiert - es war ein
Höllentrip nach Masuren mit dem Auto. 2400 km in 26 Stunden - davon
1200 km Landstraße in Polen!
 
Mittlerweile bin ich mit meiner MT11 schon über 20000 km gefahren -
fast immer nur Langstrecke auf Landstrasse - niemals Autobahn, da bin
ich stur!
 
Ach ja, fast hätte ich unseren Mini vergessen. Ist zwar erst Baujahr
1996, doch Bauart bedingt schon ein Oldi und vom Rost her sowieso :-)
Ich bin gerade mit umfangreichen Schweißarbeiten am Bodenblech fertig
geworden.
 
Ich betrachte das Alles als reine Freude. Schrauben um des schraubens
Willen. Wenn nix kaputt geht (selten beim Russen) dann wird halt was
verbessert :-))). Neben dem Schrauben sind Langstrecken mit dem Gespann
ebenfalls das Beste. Letztens fuhr ich die 700 km heim von der Ostsee
in 15 Stunden - alles nur Landstrasse.
 
Gruss
Andreas aus dem kahlen Grund

http://motorang.com/tauerntreffen2005/p ... _grund.jpg

Andreas hat eine Website mit einigen Bildberichten - absolut sehens- und lesenswert: http://www.3d4you.de/
Hier auch sein Bericht nvom TT-Besuch 2005:
http://www.3d4you.de/trips/tauerntr05/tauern_05.html

Ich werde leider erst im September Zeit finden, das ordentlich auf meine Seite zu packen, mit Bildern.

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder