so, war heute einkaufen:
-5 er set holzschrauben
dreher mit durchgehender klinge und schlüsselansatz
- endlich eigenen messschieber ( nie mehr in der wg borgen müssen

( gabs immer bier beim abholen und wiederbringen, sehr zeit intensiv...))
-innensechskant set ( sehr schön, fürs bordwerkzeug)
übrigens alles von FORMAT, scheint die hausmarke dieses händlers zu sein.
ich hab schon öfters mit solchen werkzeug gearbeitet und konnte nichts negatives feststellenliegt preislich im guten mittelfeld.
zu weihnachten gabs vom schwiegermonster den proxxon ring maul 6-19 satz und so dünne mechaniker handschuhe -nie mehr ohne(mußt ich mir noch anhören das ich mir doch was schönes wünschen sollte, und das ich mir lieber ein hemd mit krawatte hätt kaufen sollen weil ich doch nie eins anhab..., kein scheiß, stimmt tatsächlich!!!!kradisten ehrenwort!!!!)
nächste anschaffung ist eine knipex zange mit parallel backen, ähnlich einer wasserpumpenzange...
ordentlicher satz bohrer ( sind mir heute zwei stumpfe abgebrochen...)
zum peter seinem gefundenen schraubendreher: so einen hab ich auch mal gefunden. auch auf der strasse.
als ich damals mit dem mofa unterwegs war hab ich öfters werkzeug gefunden, z.b. drei zimmermanshämmer ( im ort ist ne große dachdecker firma..., 1 gummihammer, schrauben dreher, 1 engländerschlüssel und ungefähr 100

rote plastikfähnchen zur kennzeichnung von überstehender ladung, hab ich immer angehalten und mitgenommen( beim mofa hatt ich ja genug reaktionszeit zum bremsen...

The proper function of man is to live, not to exist.