Das AIA Kindertreffen 19.-21.05.06 Ering/Inn @ Sepps Wiese

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Das AIA Kindertreffen 19.-21.05.06 Ering/Inn @ Sepps Wiese

Beitragvon motorang » Mi 15 Mär, 2006 06:12

Hier jetzt Tacheles

Wer war da oder nicht?
    MIT Kindern
  • Blechroller-Olly mit 2 Persönchen (5/7 Jahre) und Russ (eventuell mit fraulicher Dosenbegleitung)
  • motorang-Andreas mit Paulchen (4 Jahre) und hoffentlich SR-Gespann
  • Bründl Sepp mit 3 Zwergen und Gespann
  • KNEPTA-Uwe mit Hannah 10, Lotte 8 und Lena 5. Citroen AK400 + Klappfix
  • Gert mit fruh, paulchen und mirjam (1,5 und 2,5), hund, alteisen, dose, campingausstattung ...
  • Flint mit Mädchen (6)
  • Noch ein Vorarlberger Flachgespann mit Bekinderung
  • Andreas, kahlgryndiger, mit MZ-Gespann
  • Guggi mit Marvin und Ronja, mit dem Kangoo
  • Alex, mit Max und Antonia, mit dem Panda
  • Die Öttls mit Sohnemann und Ural 750 Eigenbau, und Bruder mit Kawasaki mit Velorex und Kind drin

    OHNE Kinder
  • Kranickel-Michi
  • Der Lois von nebenan, unser Zauberer
  • Ein fernreisender Regensburger auf BMW

    LEIDER NICHT
  • Nanno mit Martina und Sohnemann (4 Jahre) - Indien bzw. Babysitten
  • Flints Frau und Söhnchen (krank)

Wohin? Genaueres wird der Sepp noch posten wenns Event naht.
wenn Interesse besteht könnte ich eine ca. 2000 m2 große Wiese in Alleinlage zur Verfügung stellen. Wasseranschluß ist vorhanden und für das Abwasser findet sich sicher eine Lösung.
Wenn euch die Gegend zusagen würde, Grenzgebiet Niederbayern-Oberösterreich, hätte es den Vorteil, dass ich vor Ort bin und die Organisation übernehmen könnte.
Der Andreas und Harald kennen die Gegend bereits vom Moto-3-Rad-Treffen (ist in der Nähe vom Lois )
Für die Unterhaltung der großen und kleinen Kinder würde sich schon etwas finden. Wir haben Wald, die Innauen und unbefestigte Straßen
Ein kleiner Überblick unter
http://www.ering-inn.de

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp


Programm (OllY)
So ein großes oder kleines Feuerlein zur Garung von Erdknollen und Erwärmung von Eiweißträgern in Eigendarm, eine motorangvorgeschlagene Nachwanderung mit Fackeln und Taschenlampen mit zwangsweisem Kauzruf und evtl. tagsyber ein Badeevent mit gegenseitigem Schlammbeschmeißen (der P´s) reichen doch eigentlich schon. Dazwischen könnte man mal an die Vernichtung einer Hpopfenkaltschale denken und so rein vorsorglich mal durchzählne, ob im Getreibe noch alle Rädchen drin sind. Oder mal so ganz kurz yber das fyr und wider edlen Öls in alten Eisen reden ...

und/oder Sepp:
neben den üblichen Zutaten für ein Treffen wie Lagerfeuer / Schlammloch
könnte ich mir am Samstag eine kleine Ausfahrt in der näheren Umgebung vorstellen mit Mitagessen in einem Gasthaus mit Streichelzoo, eventuell Besichtigung einer kleinen Weißbierbrauerei,
Samstag abend ein Ausflug mit Nachtwanderung in den Innauen unter meiner Führung ( ohne Haftung ) oder eine Biberpirsch unter professioneller Führung durch die Leiterin des Europareservates Unterer Inn


Änderungen werden von mir nachgetragen!

Gryße!
Andreas, der motorang
Zuletzt geändert von motorang am Di 23 Mai, 2006 22:12, insgesamt 11-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22964
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Sepp » Mi 15 Mär, 2006 16:31

Hallo,

in zwei Wochen bin ich mit meinem Lehrgang fertig, dann folgenden nähere Informationen zum PmP.

Es wäre gut, wenn Ihr das Alter der Kinder mitangebt. Mit 10 Jahren bestehen andere Interessen als mit 5 Jahren. Ich könnte dann versuchen, das Angebot etwas an das Alter der Kinder anzupassen. ( ein altes Mofa steht noch irgendwo :wink: )

Die Veranstaltung findet am gleichen Wochenende ca. 5 km entfernt statt. Könnte man bei Interesse besuchen. Bei der ersten Auflage im letzten Jahr waren ca. 100 Motorräder anwesend, aber auch sehr viele Kurgäste. :roll:

http://www.haslinger-hof.de/site/php3/pages/index.php3?id=1:2:2&a_id=5467&year=2006&month=5&monat=Mai

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Blechroller » Mi 15 Mär, 2006 16:39

Melde 5 und 7 Jahre in weiblicher Form zu.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Flint » Mi 15 Mär, 2006 19:17

und meine 2:
Mädchen 6, Bübchen 3
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon gert » Do 16 Mär, 2006 07:07

meine dürften für die programmgestaltung aus altersgründen weniger in betracht gezogen werden - 1,5 und 2,5.

solange ein paar taschen oder koffer zum ausräumen rumliegen und immer wieder mal was essbares zu finden ist sind die beiden recht zufireden.

stelle auch gerne unseren hund - berner sennenhund (ausführung groß) zu spielzwecken zur verfügung. der ist überall dabei wo was los ist. übrigens auch begeisterter gespannmitfahrer!

ansonsten freu ich mich einfach auf ein gemütliches wochenende - schön grüße - gert
gert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 584
Registriert: Mo 23 Jan, 2006 21:02
Wohnort: feldkirch

Information zum PmP

Beitragvon Sepp » Mi 19 Apr, 2006 20:03

hier sind die versprochenen ersten Informationen zum PmP-Treffen

http://pmp.planung-birkl.de

Folgende Punkte stelle ich hier mal zur Diskussion

1.) Treffen nur im kleinen Kreis der AIA-Mitglieder oder sind auch Andere willkommen
2.) Bestehen besondere Ansprüche / weitere Vorschläge

Gruß
Bründl Sepp
Zuletzt geändert von Sepp am Fr 12 Mai, 2006 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon Blechroller » Mi 19 Apr, 2006 20:51

Boaaah der Sepp :shock:

Hat sich richtig hybsch Arbeit gemacht und bekommt ein Lob :!:

Zu 1.) Nur AiAs wäre Ausgrenzung und nicht sinnvoll. Glaube kaum, dass deswegen ein Massenevent draus wird. Also "offene Veranstaltung" aber selbstnatyrlich mit Anmeldung.?

Zu 2.) So eine Bibersuchaktion könnte meine P. erfreuen. Der Motorang wollte auch noch was zum Stöckeschmeißen mitbringen.
Ist der vorgeschlagene Gasthof der mit dem Streichelzoo (wegen Nanno :-D )?

Weitere Frage: Kann das Klappfix ohne Strom exisitieren oder soll ich mich mal nach einen Braunkohlebergwerk bzw. einem Benzingenerator kundig machen?

OllY

und extra fyr Sepp: Dyrfen die Kinder auf der Ausfahrt im Seitenwagen des Gevatern mitreisen :-D (Insider fyr Russenforisti)
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » Mi 19 Apr, 2006 21:42

Bitte um dringende Korrektur, sonst bekomm ich ein Problem mit meinen Damen.
Hannah 10, Lotte 8 und Lena 5.

Klappfix benötigt keinen Strom. Läuft mit Gas, Solar und Rückenwind.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon motorang » Do 20 Apr, 2006 02:33

Ist korrigiert!

Ich bin ganz bei OllY. Wenn man immer nur die Leute zu sowas einladen würde die man schon kennt, würden wir viele von Euch sich gar nicht kennengelernt haben, nichwahr?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22964
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Flint » Do 20 Apr, 2006 05:39

Hallo Sepp

ist ja toll was da schon zusammengekommen ist, Bild
und die Verpflichtung der beiden kampferprobten Pädagogen :smt023

zu 1 - schliess mich der Meinung von Olly und Andreas an


und der Rest, des wird scho
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon kahlgryndiger » Do 20 Apr, 2006 06:14

Sch....
Freitag bin ich noch in Paris und komme erst um Samstag früh gegen 2.00 nach Hause .... :!:
Ich dachte schon darüber nach trotzdem zu kommen ... ist aber zuviel Stress für meinen Zwerg. Samstag 450 km hin und Sonntag gleich wieder zurück. :evil:

Dann starte ich halt meine Russen-Gedenk-Tour am Samstag Morgen. Mit der 150er gen Norden. Nord-Ostbock-Treffen und Klinger-Treffen.

Ich beneide Euch und wünsche viel Spaß :!:


Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Do 20 Apr, 2006 07:59

Blechroller hat geschrieben:und extra fyr Sepp: Dyrfen die Kinder auf der Ausfahrt im Seitenwagen des Gevatern mitreisen :-D (Insider fyr Russenforisti)


Vollkommen ausgeschlossen, wo kommen wir denn hin, wenn jemand die Sicherheit seiner Kinder in solcher Weise kompromittiert.

Errrm... ich glaub ich hab eine schlechte Nachricht, sollte ich nicht doch naechste Woche bzw. bis spaetestens 3. Mai nach Indien fliegen, dann bin ich nimmer rechtzeitig zurueck fuer das Treffen :smt089 :smt089 (muss 14 Tage unten bleiben)

In dem Fall werd ich versuchen, die Martina's (also Ditti - meine Frau und Martina - meine Mitbewohnerin) zu ueberreden mit dem VW-Bus zum Treffen zu kommen und ich komm irgendwie nach, falls moeglich!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Flint » Do 20 Apr, 2006 10:35

@ Greg:
naja. wenn wenigstens die Frauen, äähhem der Nachwuchs kommt :wink:


na, wär wirklich schade, schau dazua, sonst lern i di wieder ned kennen :cry:

@ Andreas:
Flieg einfach von Paris nach München, und machs wie Greg !
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Nanno » Do 20 Apr, 2006 11:02

Flint hat geschrieben:@ Greg:
naja. wenn wenigstens die Frauen, äähhem der Nachwuchs kommt :wink:


MooOOooment... zumindest eine hat "den-Ring-sie-zu-finden-ins-Dunkel-zu-treiben-und-ewig-zu-binden" an den Finger geschmiedet ! :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Sepp » Do 20 Apr, 2006 11:29

Ich komme gerade vom Löw Lois.
Als ich ihm eröffnete, dass er als Kindermädchen für das PmP-Treffen vorgesehen ist, war er so gerührt, dass er sich spontan bereit erklärte mit schwerem Gerät aus seinem Baumaschinenmietpark eine Spielgrube für die Kinder auszuheben.
So eine kleine Spielgrube mit 1,5 - 2,0 m Tiefe würde auch seine Aufgabe als Kindermädchen sehr erleichtern.


Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Zuletzt geändert von Sepp am Do 20 Apr, 2006 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]