man(n) ist geiz geil

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

man(n) ist geiz geil

Beitragvon Sepp » Sa 18 Mär, 2006 21:32

Es war
Vom Tauerntreffen Richtung Heimat, plötzlich keine Leistung, kein Vortrieb; ausrollen am Straßenrand. Die Nachfolgenden halten an, die Vorausleilenden kehren zurück.
Unwissende schütteln den Kopf, Wissende nicken, kicken, schrauben, fluten Vergasen und Zylinder, schieben......

Motor fest !

Unter Tränen Abschied nehmen am nächsten Tag nach hause holen.
Voller Elan zerlegen; in den Eingeweiden wülen.

Teile prüfen und Ersatzteile bestellen....
Kurbelwelle, Krubelwellenlager, Nockenwellenlager, Steuerräder, Auslaßventil, Dichtungssatz

Alles wieder zusammen bauen.
Motor einbauen
Antreten. ...

Kupplungsscheibe locker ????

Motor wieder ausbauen.

Eine Sicherungscheibe benötigt auch ein Gegenlager um den Drehmomenten zu wiederstehen.

Motor einbauen
Funke, Sprit, Kick, Läuft

Testfahrt Ering- München und zurück ca. 280 km
kein Problem........


nur 1 ltr Öl nachgefüllt ?????


alten Wellendichtring wieder eingebaut !!!

Geiz kann so geil sein !!

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon motorang » Mo 20 Mär, 2006 08:55

Mein herzliches Beileid.

Da hatte ich bislang Glück. Lief der besagte Wedi noch auf "seiner" Welle oder war das ein Neuteil? Alte Paarungen die dicht waren bau ich auch immer wieder zsamm, zumindest wenn man sie nachträglich noch leicht wechseln kann.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder