Condor

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Condor

Beitragvon Flint » Di 28 Mär, 2006 07:44

Hallo AIAimersichauskenner

Mit tut sich die Möglichkeit auf eine Condor 350, so Bj. 75/76, zu erwerben. Weiss jemand näheres über dieses Mopped ?
Ich mein, ausser dass es Schweizer Militärgeräte sind.

Bild

Mir gefällt das Teil :lol:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon motorang » Di 28 Mär, 2006 08:43

Hybsch!

Du hast Mehl.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 28 Mär, 2006 09:04

Ducati Single mit 350ccm, ein italienischer Motor in einem schweizer Rahmen... oder Faszination trifft auf Perfektion.

Ein Traum das Ding, allerdings weiss ich ned, ob das Ding so ohne weiteres in Oe typisierbar ist (wegen der Veteranen-Liste)... einfach mal beim OeAMTC anrufen.

http://www.oldtimerfreunde-rems-murr.de/mopeds/mopeds027.htm -- Kurzbeschreibung
http://www.benvanhelden.nl/Condorclub/condor/modelA350-gallery.htm -- Foto-Gallerie
http://www.dufaux.ch/ -- der hat so eine Ueberblicksseite

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kranickel » Di 28 Mär, 2006 12:34

Naja auch wenns nicht im Eurodax als erhaltungswürdiges Alteisen steht bleibt immer noch sich dieses von einem Sachverständigen per Gutachten bescheinigen zu lassen. Das Problem hatte ich nämlich bei der Junak und mir hatt damals der gute Krackowitzer eins ausgestellt. Typisiert hab ich die Mühle trotzdem nie. Dazu müsst ich das ganze Krad umbauen wieder vom Geländecrossgespann auf strassentauglichen Solomopedoriginalzustand.

Grüsse Michael
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon KNEPTA » Di 28 Mär, 2006 13:01

kranickel hat geschrieben: damals der gute Krackowitzer eins ausgestellt.



Eben "damals und Krackowitzer" :bash:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Flint » Di 28 Mär, 2006 13:39

Ich bedank mich erstmal. Wir werden sehen was draus wird, ich bin zuversichtlich 8)
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon motorang » Di 28 Mär, 2006 16:27

Es gibt da schon auch andere Gutachter die sowas machen. Kostet halt ...
Oder man fragt sich durch, bis man einen mit einem weichen Herz findet (nein, ich kenn keinen ...).

Der Riege könnt so eine Liste haben.
Sonst hier: http://www.eurotaxglass.at/at/de/index.php

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 28 Mär, 2006 18:43

Der Atisgrub meinte in Wels einen recht vernuenftigen zu kennen... ist halt ein bisserl weit weg vom Flint...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Di 28 Mär, 2006 19:00

...der Riege hat 'ne Liste!

Flint, PN mal Deine Emil-Adresse, ich mail sie Dir morgen aus der Firma!

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mi 29 Mär, 2006 01:50

cc AIA Headquarters, please :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Flint » Mi 29 Mär, 2006 05:36

Code: Alles auswählen
... ist halt ein bisserl weit weg vom Flint...


in Österreich ist nichts wirklich weit weg :wink:

Ich bleib dran, des wird scho :wink: [/quote]
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Riege » Mi 29 Mär, 2006 10:10

Riege hat geschrieben:...der Riege hat 'ne Liste!

Flint, PN mal Deine Emil-Adresse, ich mail sie Dir morgen aus der Firma!

Gryße!
Riege

...der Riege hatte mal 'ne Liste, aber die ist jetzt in irgendeinem Umzugskarton verschwunden. :(

Falls sie noch auftauchen sollte stell ich sie online!

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Fr 07 Apr, 2006 12:21

Nochmal Condor:

http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=16664

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Condor 350

Beitragvon Giuseppe » Fr 28 Apr, 2006 19:13

Hallo. Hatte mal für 3 Monat eine in Österr. zugelassene Condor A 350 . Wennst keinen Onkel beim TÜV hast kriegst sie nie durch . Zur Condor selbst - einfach eine Katastrophe . Nach 100Km mit Licht gefahren bleibt sie einfach stehen weil es die Lima nicht schafft . Wenst den originalen Zyl. Kopf draufläßt ist die Leistung bescheidener als bei einen besseren Mofa . Fahrgestell ksnnst vergessen . Meine SR hat dagegen eine Leistund wie eine Rennmaschine . Danach mich in Ungarn eine 6 Gang Aprilia ( Mofa ) verblasen hat hab ich sie verkauft . DEas einzige was sie hat , sie sieht gut aus und ist sehr selten .
Lass die Finger davon .
Giuseppe :smt022
Was nicht paßt wird passend gemacht . Zur Not mit Hammer und Meissel
Giuseppe
Ganz neu
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 18 Apr, 2006 18:37
Wohnort: Süd Burgenland

Beitragvon motorang » Sa 29 Apr, 2006 04:41

Oj :shock:

Gottseidank hat sich der Flint inzwischen eine 350er Jawa geholt. Da hat kein Mofa mehr eine Chance :twisted:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder