XT500 / SR500 in Österreich - wo steckt Ihr??

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

XT500 / SR500 in Österreich - wo steckt Ihr??

Beitragvon motorang » Fr 17 Jun, 2005 11:32

Bin für eine kleine Ausfahrt oder einen Kaffee gerne zu haben ...
In schweren Fällen auch Pannenhilfe (Werkstatt vorhanden) oder Schlafplatzerl.

Einfach PN oder Email vorab, dann wird das schon was.

Momentan fährt die XT (noch), das SR-Gespann aber (noch) nicht.
Sonst fahr ich halt mit der Tenere :D

Gryße!
motorang
Zuletzt geändert von motorang am Mo 17 Dez, 2007 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Fr 17 Jun, 2005 12:05

Hallo Alteisenfahrer :-D

Ich bin aus OÖ (Weisskirchen) Bin ein Wiedereinsteiger in der XT-Gemeinde. Hab eine 77er in meiner Jugend (laung is her....) gefahren.

Wohne in der Nähe der A1 und A25. D.h. wenn jemand mal mein Heimatgebiet durchkreuzt, stehe ich euch für alles an notwendiger Unterstützung zur Verfügung. (Werkstatt, Anhänger, Schlafplatz - wenn einmal nimma weiter geht...)

Tät mich freuen mal euch irgendwo zu treffen. Bin zwar im Moment noch am Schrauben meiner XT's - aber es wird schon...


So long.....Old Iron Drivers :-D

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Riege » Fr 17 Jun, 2005 13:20

Moin Alteisentreiber,

ich bin aus St. Niklas an der Drau (Nähe Autobahnkreuz Villach bzw. Abfahrt St. Niklas).

Bescheidene mechanische Hilfe steht zur Verfügung, sofern man's ohne Werkstatt hinkriegt (meine Werkstatt ist mein Wohnzimmer ;))

Kaffee gibts immer, Kontaktdaten gibts über "riege ät riege punkt at", , und Platz für 2 Übernachtende (mit Schlafsack auch mehr, nur bitte keine Busse) is vorhanden!

PS: ich fahre / schraube / liebe über alles eine 86er SR500 und eine 97er FZX750 (in dieser Reihenfolge :D)

Greetz!
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon horse_with_no_name » Di 21 Jun, 2005 10:38

hallo ihr österreicher,

ich bin mit meiner xt öfter bei euch. die karnier und julier haben es mir angetan. z.zt. habe ich ja noch meinen bruch im kick-fuß :-D . nachdem die 2. op erfolgreich verlaufen ist, ich wieder meine ersten gehversuche mache, die mopeds im rolli wienere, hoffe ich bald wieder mit meinem landyungetüm in eurer nähe zu sein und den montasch, mangart, socatal, u.a. zu sehen.

ich melde mich hier, wenn ich mich auf den weg zu euch mache. an meiner 81er xt, die ich normalerweise auf dem landy mitnehme, habe ich ein problem mit dem strom (wer nicht :-D ). wenn die batterie geladen ist, funzt alles mehr oder weniger, nach einer weile ist die batterie leergesaugt und nur noch der hauptscheinwerfer glüht :-D :( . ich bin kein schrauber und vielleicht kann mir einer helfen, wenn wir uns treffen.

auf jeden fall habe ich vor, mit meiner 87er xt wieder zum harley-teffen zu kommen. vielleicht kann sich ja eine kleine xt-fraktion formieren, um mit offenem sebring mitzuknattern :-D und zu zeigen, was format hat.

bis dahin liebe grüße von

horse
horse_with_no_name
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21 Jun, 2005 09:58
Wohnort: köln

Beitragvon action » Mi 22 Jun, 2005 22:39

Zu mir: ich bin OÖer, komme aus Neuzeug in der nähe von Steyr. Zu zeit bin ich schüler an der HTL Fachschule für Elektronik. Zuhause stehen bei mir eine xt die ich erst ab nächsten März fahren darf und eine Vespa PK50S. In der freizeit mach ich sehr viel fürs jugendzentrum, das ich mit ein bar freunden leite.
Zu meiner xt: ist eine 83er 1U6, hat zur zeit nen sido drauf, kleines rücklicht sonst ziemlich orginal.
@horse_...:von welchem harleytreffen redest du?? von dem in kärnten oder dem in Bad hall??
mfg
action
action
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21 Jun, 2005 21:01

Beitragvon horse_with_no_name » Do 23 Jun, 2005 10:06

hallo action,
vom faaker see. bin jetzt da schon seit ein paar jahren mit meiner Q und xt gewesen. ist immer lustig die freiberufler, wie zahnärte, steuerberater, rechtsanwälte, u.ä als harte burschen zu beobachten. am mangart oder vrisic wackeln die so lustig durch die kurven :-D :-D .

es gibt aber auch nette harley fahrer dort. und man darf da krach machen ohne ende. hab letztes jahr einen netten xt-fahrer dort getroffen. 2 xts unter 40.000 harleys :-D - das ist zu wenig :-D :-D

gruß horse
horse_with_no_name
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21 Jun, 2005 09:58
Wohnort: köln

Beitragvon Riege » Do 23 Jun, 2005 10:22

horse_with_no_name hat geschrieben:2 xts unter 40.000 harleys :-D - das ist zu wenig :-D :-D

...und eine SR! Vergiß nicht die SR!!! :D

Gruß!
Riege
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Do 23 Jun, 2005 14:08

Hallo,

ich bin der Greg aus Linz... im Moment nur mit einer 2005er 12er Banditin gesegnet, aber es ist ein Gespann (entweder auf Basis meiner alten XT 500 '89) oder einem Russen in Planung.

Hab in letzter Zeit vornehmlich an Lc4-Motoren geschraubt und ein bisserl meine ehemalige XJR und meine ebenfalls ehemalige XT beide heute im Besitz meines Vaters.

Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19620
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon horse_with_no_name » Sa 25 Jun, 2005 10:24

entschuldigung riege, hab die sr wohl übersehen :oops: :oops:

gruß von horse
horse_with_no_name
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21 Jun, 2005 09:58
Wohnort: köln

Beitragvon Iceman » Mo 04 Jul, 2005 13:38

Hallo Biker
Ich bin der Andreas aus Graz und versuche 2Tenere BJ 85 u. 88 XJ900 BJ86 LTD BJ80 am laufen zu halten.
habe zwar keinen platz zum übernachten anzubieten aber Kafee und kleine bis grössere Ausfahrt geht immer .. :-D
Morgenstund hat Gold im Mund,doch Gold im Mund ist ungesund
Benutzeravatar
Iceman
Ganz neu
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 04 Jul, 2005 13:35
Wohnort: Graz

da mach ich doch auch mit!

Beitragvon herbert » Mi 06 Jul, 2005 15:02

Wenn sich wer im Weinvyrtel nördlich von Wien rumtreibt, bei mir gibts Rat und Tat, blöde Sprüche oder Mitgefühl - je nach dem.
Ach ja, Solidaritätstrinken auch natürlich!
Übernachtungsmöglichkeit im Gästehaus oder Zelt kein Problem - eigener Weinkeller vorhanden :-D
Einfach per Mail oder Hendy 0676/70 43 9 43 ankündigen.
CU, Herbert
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Servas!

Beitragvon stefan » Do 06 Okt, 2005 20:08

Hab vor kurzem die einzylinder für mich entdeckt... und schwuppdiwupp, ist die garage schon wieder voll.

Eine XT250, eine FT500 und die leider papierlose SR500 teilen sich jetzt die garage mit dem Jawa-Gespann und der schwerkranken Boxerkuh, und der böse Vierzylinder muss jetzt weg.

Wenn alles klappt, dann sieht man sich nächste Saison...

Grüsse

S.
.
.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Re: Servas!

Beitragvon motorang » Fr 07 Okt, 2005 09:44

stefan hat geschrieben:Hab vor kurzem die einzylinder für mich entdeckt... und schwuppdiwupp, ist die garage schon wieder voll.

Eine XT250, eine FT500 und die leider papierlose SR500 teilen sich jetzt die garage mit dem Jawa-Gespann und der schwerkranken Boxerkuh, und der böse Vierzylinder muss jetzt weg.

Wenn alles klappt, dann sieht man sich nächste Saison...

Grüsse
S.
.
.


Vielleicht auch schon vorher?

Eine FT 500 hatte ich auch mal, mein erstes Motorrad ...
Wegen Jawa-Gespann: kennst Du den Jawa-Club Wien (bist gar von dorten hergekommen?)? Fährst Du winters auch?

Gryße!
motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Servas!

Beitragvon stefan » Fr 07 Okt, 2005 14:29

den jawa-club wollt ich schon lange mal besuchen, aber ich habs immer irgendwie vergessen oder verplant...
dieses WE wird mal eine Jawa-Doppelschicht eingelegt, um das bremslicht wieder zum leuchten zu bringen und die ganze elektrik ein bisserl zuverlässiger zu machen.
aber ansonsten wird durchgefahren... deswegen hab ich mir die jawa ja zugelegt. ob sie in nächster zeit auch tourentauglich wird, werma schaun.
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Hab auch eine

Beitragvon MikeMacKenzie » Fr 13 Jan, 2006 08:42

Grias eich

Na da paß ich ja auch hinein, hab ne XT 600 Tenere Bj 87 Name :SAU (siehe Bild)

Bild

Gekauft Dez. 2000 nur zum Zweck damit auf Elefantentreffen im Bayrischen zu fahren. Hat auch geklappt die letzten 5 Jahre :-D vor allem letztes Jahr mit diesen nicht zugelassenen Crossreifen :twisted:
Böse Dinger

Ist eine absolut treue Seele meine XT - hat mich noch nie im Stich gelassen. Den Namen hat sie in einer der ersten nächtlichen Schrauberstunden bekommen. War so um Sylvester herum, da tauchte auf einmal so ne kleine Sau mit gespreitzten Beinen auf die perfekt auf den vorderen Kotflügel paßte. Nach diversen Winterstürzen fehlen ihr zwar jetzt die Beine und Arme aber sie ist noch immer drauf. Vor allem gut drauf :-D (na ja und das Aussehen hat auch seinen Teil dazu beigetragen)

Größere Reparaturen gabs auch nie ausser einmal Motor überholen in letzter Minute sozusagen vor 2 Jahren. So mit Lager neu, Zylinder hohnen und neuer Kolben usw. usw. War ungefähr so Donnerstag Nacht zusammengebaut, Freitag früh Pickerl machen und auf die Elefantengaudi.

Seit ich meine MT habe ist sie ein wenig vernachlässigt worden. 2 mal gefahren letztes Jahr im Sommer. Aber falls ich meine MT nicht so zum laufen bekomm wie ich sie will hat die "Sau" ja in 2 Wochen die Cahance auf einen Ausritt - dorthin wo sie sich wohlfühlt. ;-)

Grysze MIKE
Benutzeravatar
MikeMacKenzie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 13:40
Wohnort: Pasching

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder