Motorenbehirnung.

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon fleisspelz » Mo 11 Mai, 2009 19:30

Falls da was draus wird, dann kauf ich dir den Scheinwerfer ab 8)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25638
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 11 Mai, 2009 19:31

In dem Fall schenke ich Dir den.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

XS500

Beitragvon Maybach » Mo 11 Mai, 2009 19:36

Servus Andreas,

der XS500 Motor galt nicht als ein Muster an Zuverlässigkeit, auch wenn er formal wohl ganz gut passen würde. Dann ist er auch ein rechter Kurzhuber, also feste drehen ...

Gruß

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9573
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 11 Mai, 2009 19:41

Formal finde ich ihn auch gut. Wenn mich auch die vielen Ventile stören würden :-D Aber schön ist er und XS heißt er. So ein 650er tät mir auch gefallen, ist aber glaube ich zu hoch und zu schwer. Ausserdem ... steinigen täten sie mich im XS Forum :twisted:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Roll » Mo 11 Mai, 2009 19:59

kahlgryndiger hat geschrieben:Ausserdem ... steinigen täten sie mich im XS Forum :twisted:


Weichei. :grin:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Beitragvon Nanno » Mo 11 Mai, 2009 20:53

Roll hat geschrieben:
kahlgryndiger hat geschrieben:Ausserdem ... steinigen täten sie mich im XS Forum :twisted:


Weichei. :grin:


Große Steine,kleine Steine, spitze Steine, flache Steine, Kieselsteine... Ausverkauf!!!! :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon altf4 » Mo 11 Mai, 2009 21:13

lustig, diese steiner.

beim letzten mal auf der fähre nach england war da ein älteres pärchen auf einem vincent gespann unterwegs. das ding hatte 15er räder drauf und sah doch *sehr* benutzt aus. und da er vom vincent owners club special meeting in belgien kam, hab ich ihn gefragt, ob er denn seiner felgenwahl wegen nicht von den puristen gesteinigt worden wäre. ja, so sei das immer, aber nach 20 jahren speichen nachziehen hatte er offensichtlich die schnauze voll und wollte sich mehr aufs fahren denn aufs radspannen konzentrieren. they can think what they want, it's just too annoying to do the same useless job over and over again. dann also lieber steinigen lassen ;)

Bild

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9036
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Beitragvon hiha » Di 12 Mai, 2009 06:58

@Dreckbratzerich: Wenn Du einen GN400-Motor übrig hättest, ich würd ihn in meine Sammlung aufnehmen :-) Er wird meine Maico zieren...

XS650-Motor ist zwar hybsch, aber schon recht selten. Steinigungen waren mir IMMER schon wurscht, das wär also kein Argument.
Kurzhubigkeit=Drehenlassenmüssen stimmt auch überhaupt nicht. Ich glaub mittlerweile, dass dafür ausschließlich das Pleuellängenverhältnis zuständig ist.
Suzukis GS500-Motoren sind dank diverser Ausgleichswellen vimmmbrationsarm und zuverlässig, allenfalls ein paar Macken muss man beseitigen (ggf vermittle ich einen Kontakt zu dem Rennfahrer mit der hellblauen GS500-Egli.)

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon kahlgryndiger » Di 12 Mai, 2009 07:51

Tja ... so ein kompakter Vierzylinderrich wäre irgendwie auch was feines. Extrem skuril in der IZH aber für den Gespannbetrieb recht fein. Der XJ550er ist kaum breiter als der IZH Motor.

Bild

Nur wehe dem man muss was daran machen. Gleich viermal soviel Arbeit wie beim Single :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon hiha » Di 12 Mai, 2009 08:24

Das stimmt. Aber meistens IST nix dran zu machen. Die Dinger laufen einfach.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17554
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

XJ550

Beitragvon porcus » Di 12 Mai, 2009 12:42

Moin Andreas,

ich habe hier noch eine ganzen und 7/8 eines XJ550 Motors.
Liefen beide gut, dann habe ich aus zwei einen machen müssen.
Kaputt gehen da nur die Verschleissteile, aber die habe ich schon ausgetauscht.
Nur Bums von unten suchst Du da vergebens...

Falls Du Interesse an dem Motor haben solltest, bakämst Du den Teileträger dazu.

Gruß

Alfred
Benutzeravatar
porcus
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 10:27
Wohnort: Hattenhofen/Germany

Winter

Beitragvon porcus » Di 12 Mai, 2009 12:45

Was mir noch zur XJ550 einfällt:

im Winter sollte man den Ölkühler abdecken, die Kiste wird sonst nicht richtig warm. Nach einem Winter war das Kupplungsausdrücklager kaputt weil aus dem Öl ein weisser Schleim wurde der nicht mehr den Weg zum Lager fand.

Alfred
Benutzeravatar
porcus
Ganz neu
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 21 Mär, 2007 10:27
Wohnort: Hattenhofen/Germany

Re: XJ550

Beitragvon kahlgryndiger » Di 12 Mai, 2009 12:50

porcus hat geschrieben:Falls Du Interesse an dem Motor haben solltest, bakämst Du den Teileträger dazu.


Prima. Ich melde mich hierzu nochmal. Im Moment bin ich eher noch am Überlegen was und ob überhaupt 8)

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: XJ550

Beitragvon kahlgryndiger » Di 12 Mai, 2009 13:01

porcus hat geschrieben: ich habe hier noch eine ganzen und 7/8 eines XJ550 Motors.


Hallo Alfred,
könntest Du mir den Motor vielleicht mal grob vermessen? Einfach LxHxB ... würde mir echt helfen.

Gruß
Andreas
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Dreckbratze » Di 12 Mai, 2009 16:13

tut mir leid, hiha, ist leider nicht meine baustelle -- aber man guckt hier und da ja auch mal über den tellerrand :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20442
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder