Motorenbehirnung.

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Dreckbratze » Do 14 Mai, 2009 15:27

dafür aber leistung bei niedrigen drehzahlen und masstoleranzen, mit denen sogar ich arbeiten könnte :grin:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Beitragvon kohai » Do 14 Mai, 2009 15:51

Dreckbratze hat geschrieben:masstoleranzen, mit denen sogar ich arbeiten könnte :grin:


nene, unterschätz die jungs mal nicht, das zeug ist heiteck!

gruß, kohai, der immer der meinung bleiben wird, dass ein moped einen ottomotor braucht.
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Beitragvon Blechroller » Do 14 Mai, 2009 16:34

Smart-Diesel geht wohl eher nicht, da a) sackteuer und b) die Abstimmung fürs Krad nicht passt, man aber an die Daten zur elektronischen Änderung nicht rankömmt.

Die ganzen neueren Dosendiesel wären mir zu viel Hochtechnik.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Do 14 Mai, 2009 16:43

Ich habe beim Herrn Werle auch über den Smart gesprochen. Er kennt jemanden der einen eingebaut hat. Problem ist tatsächlich diei umfangreiche Elektronik. Stichwort "Wegwahrsperre" ... der Kerl muß an seinem Mopped jedesmal wenn er wegfahren will erst die Türe aufschließen :-D

Ausserdem ... momentan spinne ich ja nur ein wenig rum ... schließlich ist so ein Umbau nicht so ganz unaufwändig.

Gruß
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon Willy » So 12 Mär, 2023 10:29

Ist da jetzt letztendlich was draus geworden?
Oder blieb`s beim Original?
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon kahlgryndiger » So 12 Mär, 2023 11:39

Nein. Auch ist die IZH schon länger nicht mehr bei mir :floet:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon Willy » So 12 Mär, 2023 19:50

Ahhhhj....ja. :-D
Danke für die Antwort! :smt023
Benutzeravatar
Willy
Wenigschreiber
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 07 Feb, 2023 11:01
Wohnort: Ortenau

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon Aynchel » Mo 13 Mär, 2023 08:43

moin

dem Uwe ist eine recht gute Alternative zum Russen 2T gelungen
hat sich aufm letzten Eisarsch wacker geschlagen

hier beim Düsen Puzzle

Bild

die Britta, die das Gerät pilotiert, ebenso

Bild

nur die starre Motorhalterung wird Uwe noch auf MZ Schinggummi umbauen

ich hab noch den Kawa GPZ 500 Motor in den Raum geworfen
aber der war ihm zu beliebig
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4418
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon Dreckbratze » Mo 13 Mär, 2023 11:50

der SW ist aber schon sackschwer für den Emmentriebling
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20433
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon lallemang » Mo 13 Mär, 2023 13:07

Ich hatt' doch den Tank im andern Bericht erspäht :D

Danke Aynchel ;-)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon mike58 » Mo 13 Mär, 2023 18:13

WENN DAS ERNSTHAFT GEMEINT IST,
Es gibt tolle En duroumbauten im Ursprungsland der ISH allerdings mit riesigen Zahnkräänzen auf dem Hinterrad, auf you tube kann man lustige Vogel sehen die durch den verschneiten wald schoeßen, und einen
2 Taktmozor kann man mit Sicherheit noch ein paar flotte Pferdchen entlocken, das wäre mit Sicherheit der einfachere Weg.
Wenns aber unbedingt ein 4 Takter sein muß, würd ich mir bei den Brot und Buttermopeds mit 400ccm umsehen und im Ausschlußverfahren gucken vo die ihre Kette zum Hinterad führen.
Gabs von Honda Yamaha Kawasaki Susuki und da würd ich gucken bei denen die es auch mit 27
PS gab, da der TÜV in der Regel 20 % Mehrleistung akzeptiert und bei der ISH sind es glaub ich eh nur 20 PS(später kanns ja dann mehr qweden). Ich kann nur raten erst mit dem TÜV vorher SPREDEN was möglich ist, dann gibt es in der Regel später keinen Ärger und das ganze hat Hand und Fuß. Nee 400er Honda komplett gibt es für kleines Geld und da gäbe es Spezialisten im Forum und Auspuffanlage Vergaser Luftfilterkasten Kabelbaum, Zündung wären passend schon dabei. Desweiteren würd ich mich im Vorfeld schlau machen was man für eine Zulassung alles braucht und was dette kostet, dann macht man sich in der Regel ein Bier auf zur Besinnlichkeit und denkt über seine Möglichkeiten nach.
servus
Mike :weg:
Zuletzt geändert von mike58 am Mo 13 Mär, 2023 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1838
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon altf4 » Mo 13 Mär, 2023 19:00

womoeglich ist das ein 300er mz-motor?

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9031
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 13 Mär, 2023 21:14

Ist es.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Motorenbehirnung.

Beitragvon zweiradantrieb » Di 14 Mär, 2023 18:20

Ich kann bestätigen der hat Dampf genug
Ural 650 2WD "Dude"
R1100RS EML "Blaue Elise"
R1100RT C12 "Statler"
CX500 Velorex "Geierwalli"
Heinkel 103A2 "Julius Schnorr von Carolsfeld"
Himalayan "Elsbeth"
Steyr 680g "Ruedi"
Benutzeravatar
zweiradantrieb
Eisarsch
 
Beiträge: 593
Registriert: Mo 13 Feb, 2006 11:08
Wohnort: Duisburg

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder