OT: mein Ascona geht auf Kur...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

OT: mein Ascona geht auf Kur...

Beitragvon Riege » Sa 01 Apr, 2006 20:52

Griaß enk!

Nach 2 Jahren in meinem Besitz soll der ehrwürdige Riege'sche '79er Ascona nun mit Ende Mai zum Zwecke der Verjüngung außer Dienst gestellt werden. Seinen Platz auf dem Asphalt wird ein Fabia Kombi übernehmen.

Der Ascona soll so weit wie erforderlich zerlegt und einer "Frischzellenkur" unterzogen werden.
Zum Zwecke des Murksvermeidens dachte ich, ich frag hier mal die begabten und bewanderten Alteisenschrauberprinzen und Zanglerkönige nach einschlägiger Literatur (möglichst in Buchform) über Restauration von Oldtimern vierrädriger Natur.
Besonders interessiert mich neben dem mechanischen Aspekt die Behebung von Rostschäden an Karosserie und Fahrgestell sowie ganz allgemein alles was es zum Opel Ascona B 1.9N Benzin Bj. 1979 mit 75 PS an Reparaturanleitungen, Werkstättenhandbüchern undsoweiter gibt.

Sollte jemand von euch so was 'rumliegen haben, Quellen kennen, Literaturtipps geben können etc, so wär ich für ein kurzes Mail recht dankbar! :grin:

Viele Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Sa 01 Apr, 2006 21:07

autoschrauber.de

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Gitti » So 02 Apr, 2006 00:26

Liebster Riege,
ich hätte ein Einrad :-D
Felix fährt es nicht mehr, das kannst du gerne haben.
Mit einem Fünfrad kann ich nicht dienen, aber denke dir bei deinem neuen Auto das LendRAD und schon hast du ein Fünfrad.

Liebe Grüße
Gitti :smt058
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder