OffTopic - Rasenmähermotor

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

OffTopic - Rasenmähermotor

Beitragvon AIAndy » Sa 08 Apr, 2006 23:28

Hallo AiAs!

Das Thema ist a bissl OffTopic hat aber mit Motor und Vergaser zu tun. :-D Tu grad an Tecumseh-Rasenmäher überholen. Hat einen Dellorto-Versager :-D .... Aber die S... will nicht anspringen :rock: :smt076 :bash:

Also - Kerze is nass, Funke is da....Kann doch wohl nur an der Mischung liegen?!?! Oder ?!?! Irgendwie hab ich die Vermutung, dass das Ding einfach absaufen tut. Schwimmer und Schwimmernadel hab ich mir anschaun können. Schaut irgendwie OK aus.

Kennt des Ding wer? Erfahrung mit diesen Vergasern?.....

I daung eich recht sche!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: OffTopic - Rasenmähermotor

Beitragvon Christoph » So 09 Apr, 2006 06:32

Atisgrub hat geschrieben:Hallo AiAs!

Also - Kerze is nass, Funke is da....Kann doch wohl nur an der Mischung liegen?!?! Oder ?!?! Irgendwie hab ich die Vermutung, dass das Ding einfach absaufen tut. Schwimmer und Schwimmernadel hab ich mir anschaun können. Schaut irgendwie OK aus.
I daung eich recht sche!


Starthilfespray schon probiert? Das Zeugs hilft fast immer. Sonst mußt Du einen Männerrasenmäherumbau (tm) vollziehen :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon motorang » So 09 Apr, 2006 10:23

Ich hab auch so einen. Braucht immer Choke zum Anwerfen, außer er ist richtig warmgelaufen.

Das ist einer der beiden Bedienhebel - schau mal ob die so richtig eingestellt sind dasser auch betätigt. Die Führung bzw. das Widerlager von den Zügen ist oft ein Witz, und wenn die Hülle da rausspringt, ziehst Du Dir einen Wolf ...

Weiter hab ich in das Teil noch nicht vordringen müssen. Meine Mama hat mal einen Liter Rasenmäheröl in den Benzintank eingefüllt, da war dann eine Zerlegung fällig ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22966
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » So 09 Apr, 2006 17:36

Soda...geht schon wieder.....Wenn ich euch sage :oops: fast peinlich!Das blöde Ding ist nicht angesprungen, weil das Messer nicht eingebaut war! Kaum zu glauben, aber anscheinend braucht der das Gewicht des Messers als Schwungmasse beim Starten!

Dachte mir, baust du das Messer aus, lässt ihn warm laufen, kannst das Öl wechseln....NJENTE....Jeztt aus Frust alles wieder zusammengebaut, damit ich ihn am Montag zum Service bringen kann - war am Ende mit meinem Latein - Voodoo wär noch gegangen. Noch ein letzter Versuch. Und was sag ich euch...Wie zum Hohn...läuft wie ein Glöckerl....

Wut, Freude, Scham....Ich kann euch sagen..... :-D :evil: :twisted:

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3777
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bastardo

cron