1. Ostbockrennen - Lausitzring

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

1. Ostbockrennen - Lausitzring

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 10 Apr, 2006 06:31

Hier mal mein erster Renneindruck:
Ich schaue mir gerade das Foto der Startaufstellung an ... das "Kahlgrund Racing Team" ist nicht zu sehen. Aufgrund von befürchteten Wettbewerbsnachteilen hat man uns und unsere Emmen auf die Beiden letzten Startpositionen verbannt ... Trotzdem waren wir nicht zu halten und schossen vom Start weg fast direkt an die Spitze de Feldes ... Nun ja, es dauerte nicht lange und ALLE 750er zogen an uns vorbei als würden wir stehen. Gleiches erlebten die 650er allerdings auch mit uns :-) Einzig Schnüffi zickte rum und wollte sich nicht überholen lassen. Der lange Endantrieb machte es möglich. Schließlich mußte er uns dann doch noch ziehen lassen - technische Probs :(

Von wegen Langeweile auf den Geraden ... Minutenlange Windschattenspiele gegen meine eigene 150er. Ich konnte das Gespann immer wieder heranbringen im Windschatten. Auf der Geraden - Gegenwind - aber nicht vorbeiziehen, da war die kleine TS eindeutig im Vorteil. Auf der Gegengeraden - Rückenwind konnte ich sogar fast vorbei ziehen. In den Steilwandkurven war das Gespann im Vorteil. Zum Vergleich und zur richtigen Einschätzung des Windes:

Auf der Geraden - MZ Gespann 90 kmh bei 5.000, auf der Gegengeraden (Rückenwind) knapp 110 kmh bei 6.000 Touren.

Ach ja ... auf der Zielgeraden (Gegenwind) hat mich mein Teamkollege auf meiner eigenen 150er überholt.

Die Heimreise, 470 km auf kleinen Bundes- und Landstraßen in 9 Stunden bei ausschließlichem Sonnenschein! Geil wars - heute morgen habe ich von dem Geturne Muskelkater.

Eine schöne Woche noch ....
Andreas, der kahlgryndige

Hier das Endergebnis:
Ostbockrennen
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder