Ich habe noch ein besseres Problem zu bieten:
Lt. meiner Informationen akzeptieren die Italianer auch nur noch Mytzen mit 22; kein Aas weiß aber, ob da auch die 03 drunter fällt. 04 und 05 sind i. O..
Richtig lustig wirds dadurch, dass meine Enfield-Geschmacksgeeignete-Mytze nach irgendsoeiner OS-Dot-Norm getestet ist, die exakt 22-03 ECE entspricht. Täten die Italianier die 03 akzeptieren, mysste ich "nur" noch so einen italianischen Carabinemsi davon yberzeugen, dass die Cowboy-DOT der 22.03 ECE entspricht

.
Ich habe mich daher gerade zu einem VHS-Kurs Latein mit Schwerpunkt Straßenverkehrsrecht angemeldet
Hilfsweise ist mir gestern einen nicht unschmucke Mytze in mattschwarz zu reduzierten Konditionen mit 22.05 ECE vors Auge gehypft...
Halbschalengezeugs ist glycklicherweise nicht unter meine Reiseausstattungsstandarts zu subsumieren. Ist mir einfach zu laut damit. Aber Integralhut

wyrde auf der Enfield mindestens Kolbenfresser und Lösung sämtlicher Feingewinde bedingen
Die neuen Davida-Dinger mit Norm wären ja auch für einen normgerechten Helm noch halbwegs optisch akzeptabel, aber deren Anschaffungskosten ybersteigen wahrscheinlich den Wert meines zu schützenden Hirninhaltes (fast 300 Euronen

).
Werd mir die rechtlich-soziologisch-korrekt-Mytze auf dem Heimwege noch mal betrachten.
Ein Label fyr die Korrektierung meiner Mytze hab ich auch schon aufgetrieben; an der Kindermytze brauchts das Label nun wirklich nicht

.
Ach so fyr den Motorang:
Fyr den freundlichen Nutzer des geklapten Helmes gibts derzeit in D den Schubert C1 mit der genialen Sonnenblende für unter 250 Euronen in freundlichen Farben, besonders in schwarz und es steht nicht BMW drauf!
OllY