Hilfe ich kann das Wachs nicht deinstalieren

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Hilfe ich kann das Wachs nicht deinstalieren

Beitragvon KNEPTA » Mo 10 Apr, 2006 22:27

Ich hab mir beim Forstinger im Herbst das Breitband-Sprühwachs besorgt und die Knepta von oben bis unten und von vorn bis hinten eingesprüht.
Im Winter Super. Bildet eine ordentliche Schutzschicht. Aber im Frühling bei steigenden Temperaturen kann es passieren, daß meine kleine Tochter Lena an der Knepta kleben bleibt. :shock:

Frage: Welche Möglichkeiten außer Nitroverdünnung und Benzin gibt es noch.
Eine Motorwäsche in der Waschbox funktioniert nicht, hab ich schon probiert. Wenn ich das Wachs über den Sommer drauf lasse schaut die Knepta bald aus wie ein Wiener Schnitzel. :shock:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Mo 10 Apr, 2006 22:40

In etwa 4711 Wochen, wenn mal wieder die Sonne scheint (hier schneits derzeit) das Ding in die Sonne stellen, regelmäßig wenden fyr gleichmäßge Erhitzung und dann 8 Schleuderwenden :-D

Alles fettlösende wie Kaltreiniger usw. hilft nix oder nicht viel. Da neue Dosen mit Wachs eingesaut geliefert werden, mysste ein Dosenhandel wissen, wie sie das Zeug runter bekommen.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Mister B » Di 11 Apr, 2006 06:54

Ich habe mir meine Versuchs-Nanobeschichtung mit WC Reiniger von
der Motorhaube meiner Dose geholt.
Es hätten sonst die Blumen für die Hochzeit meiner Schwester nicht
geklebt.

Grüße
MB
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2646
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Beitragvon motorang » Di 11 Apr, 2006 10:26

Terpentin und Zahnbürstl - eine Scheißarbeit.
Wärme hilft sehr (Fön, Heißluftgebläse).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Blechroller » Do 13 Apr, 2006 13:08

Im Russenforum :shock: berichtet einer, dass so Winterschutzgezeugs aus sozialistischer Fertigung mit dem Dampfe des WARMEN Kärcher und zur Not unter Zuhilfenahme des yblichen Bennstoffes lösbar wäre.
Kannst ja guggen unter "rostende Speichen".

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon KNEPTA » Do 13 Apr, 2006 13:47

Pinselreiniger vom Baumax mit Fetzerl, dann geht es langsam aber sicher.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Christoph » Do 04 Mai, 2006 18:44

Hoi Knepta

Hast das Gezeugs schon herunten? Ich hab heute den Fettlöser kennengelernt. Der Chef hat da eine Tonne mit Waschmittel, das noch aus den Puchwerk-Zeiten stammt. Das Zeugs ist so wirksam, daß damit sogar die Kettenfettpampe von meinen Händen ging :shock: - sonst hat garnix mehr geholfen, nicht mal so ein grobkörniges Waschzeugs. Für eine Spende kann ich ja mal eine Wäsche arrangieren :-D

Christopher
Christoph
 

Beitragvon motorang » Do 04 Mai, 2006 19:02

Wahrscheinlich krebserregend ...

Pfui

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Christoph » Do 04 Mai, 2006 19:23

motorang hat geschrieben:Wahrscheinlich krebserregend ...

Pfui


Wyrde mich noch nicht Mal wundern. Ich rechne sogar mit Schwammerl am Kopf. Aber die Wyrksamkeit ist phantasmagorysch :shock:

Christopher
Christoph
 


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder