Kahlgryndige Alteisen-Selbstfindungs-Urlaubspläne

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Kahlgryndige Alteisen-Selbstfindungs-Urlaubspläne

Beitragvon kahlgryndiger » Do 13 Apr, 2006 10:54

[hier tat sich ein neues Feld auf, das ein eigenes Thema verdient hat. Ursprünglich ging es um rigorose Staatsschergen in Italien, die den Liebhabern altertymlicher Helme die Alteisen unterm Hintern wegbeschlagnahmen ...]

Ich fahre einfach nicht mehr nach I und werde meine sommerliche Herrentour vermutlich nach Albanien verlegen.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Blechroller » Do 13 Apr, 2006 11:07

Die Idee des Kahlgryndigen ist nicht von der Hand zu weisen, da mir nach Erlebnissen letztes Jahr die Neulateiner zunehmend aufs Gemyt gehen. Da diese Querschläge aber komischerweise im meinem persönlichen Empfinden nur dort vorkommen, wo die Leute von Touristen leben (Gardasee, Dolos), habe ich die kahlgryndige Lösung wieder verworfen. Ich werd nur diese Gebiete zukynftig meiden bzw. dort meine Euronen nicht investieren.
Wenn man den Umgang der Obrigkeit mit dem Reisenden genau nimmt, dyrfte man zumindest die Schweiz und Gallien auch aus dem Urlaubsrepertoir streichen. Und der Umgang der Deutsch-Mytzen mit ausländischen Touristen ist auch nicht immer ganz hybsch.

Ich wage nur zu bezweifeln, dass in Albanien der Kontakt mit den Obrigkeitsbemytzten von der Kalkulierbarkeit positiv zu dem mit den spätrömischen Carabinemsi abweicht.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Do 13 Apr, 2006 11:19

Ich empfehle die Lektyre von Band eins aus der AIA-Bibliothek (dank dem edlen Spender OllY) "Wildes Tadschikistan", das ich heute beim Zahnarzt :shock: ausgelesen habe.

Der Umgang der Obrigkeit mit dem Bittsteller/Vergeher kommt einem danach hierzulande geradezu herzlich vor.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Do 13 Apr, 2006 11:40

Ich fahre erst einmal nach Kroatien, die Küste runter und wenn ich dann noch Zeit, Geld und Mut habe einfach mal weiter. Ich stand '87 mit meiner Transalp schon mal vor dieser Grenze. Der Zutritt wurde mir damals durch zur Schaustellung von russischen Maschinengewehren ausgeredet :shock: Habe allerdings im Internet von der Möglichkeit gelesen das Land zu bereisen. Nur so ein Gedanke ... der sich allerdings gerade festsetzt.

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Do 13 Apr, 2006 11:53

Kroatien bereist man am besten über Graz, und weiter dann über Slowenien :-D .

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kahlgryndiger » Do 13 Apr, 2006 11:56

:-D :-D :-D Isch weiß ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kahlgryndiger » Do 13 Apr, 2006 12:50

Aus berufenem Munde wurde mir von Albanien abgeraten ... zumindest alleine ... Vielleicht dann doch:

Deutschland - Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Türkei - Griechenland - Mazedonien - Montenegro - Bosnien - Kroatien - Slowenien - Graz - Deutschland.

Ca. 20 Tage Zeit für etwa 6000 km. Bei 400 am Tag bleiben mir noch 5 freie Tage.

Das Ganze mit der Solo TS150 bei kleinst möglichem Gepäck. Sagen wir mal als Selbstfindungsprojekt :shock:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Flint » Do 13 Apr, 2006 13:58

Hallo Kahlgryndiger

Das ist fast genau die Tour die ich für dieses Jahr auch geplant habe :roll: auch solo mit Minimalgepäck.
Ich dachte an Südwärts der Donau entlang, mit Umfahrung der großen Städte, und nordwärts wenn möglich in den Gebirgen.
Ich denke aber dass ich im Mai schon fahre, so kann ich Dir dann berichten.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon kahlgryndiger » Do 13 Apr, 2006 14:04

Seehhrrrr gut Harald! Bitte berichte ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kahlgryndiger » Do 13 Apr, 2006 14:04

Ach ja ... den Tigris könnte man bei der Gelegenheit auch noch besuchen :wink:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Blechroller » Do 13 Apr, 2006 14:19

Oha,

da scheint ja die Seele tiefgryndig verloren gegeangen zu sein, um solch lange Alleinreisepläne sich selbst angedeihen zu lassen :shock:

Vorab einen Glyckwunsche zu Auswahl des die Zwergin beaufsichtigenden Fruh! :-D

Ich hab in irgendso einer Moppetten-Bravo (Ihr wisst schon, mit BMW, Chrom und vielen gestärkten Pferden auf Hochglanz) unlängst einen Bericht goutiert, der von einer Reise durchs ferne Albanien etwas verlauten lies. Sofern die Luft mir nicht die letzte Erinnerung aus dem Haupte geblasen hat, war Tenor, dass das außerhalb der großen Städte keine schlimme Aktion gewesen sei. Evtl. finde ich die M.-Bravo noch unter oder in diversen Stapeln meines heimischen Arbeitszimmers.

Meinereiner hat auf diversen längeren Solotouren fyr sich selbst erkannt, dass so ab 1 Woche der Vorteil des Alleinreisens so langsam entschwindet. MIR wäre so ein Trip in die genannten Länder bei der Dauer etwas zu anstrengend.
Da wyrde doch eher mein Herz fyr den hohen Norden, also Skandinavien schlagen.

Wann soll denn das Event starten?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Do 13 Apr, 2006 14:33

Blechroller hat geschrieben: Wann soll denn das Event starten?


So ab der letzten Juli Woche ... dann wenn es am wärmsten ist :shock:

In den Norden geht es zu vorbereitenden Maßnahmen der Selbstfindung ab dem 20 Mai. 10 Tages-Russen-Gedenk-Tour. Erst das Nord-Ostbocktreffen in Gnarrenburg und dann direkt zum Klinger seinem Treffen. Das Ganze auch mit der kleinen TS. Wenn ich davon wohlbehalten wieder zu Hause sein sollte, dann steige ich ins Gespann um, packe meinen Zwerg ein und fahre zum Sölkpasstreffen.

Vielleicht werde ich Anfang Juli auf das "Ostblock-Fahrzeugtreffen" in Pütnitz für diese Jahr verzichten :shock:

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Flint » Do 13 Apr, 2006 14:38

Ich für meinen Teil werde nach Pfingsten (Sölk) auf die Reise gehen.
Werde dann aber auf dem zweiten Teil der Reise nicht immer so ganz alleine sein. Da wir von unserer Company in fast allen dieser Länder eine Geschäftsstelle haben werde ich, auf der Heimreise, wenn sich es ausgeht, bei denen vorbei fahren und ein paar Worte wechseln. Ausserdem vielleicht dann auf Einladung zu den Annnehmlichkeiten eines B+B nicht verzichten :wink:

Und uf min Fruh bin ich wirklich ganz fest stolz, das macht sie jedes Jahr. Ich denke aber Ihr könnt da auch nicht meckern. Und meine weiss dass ich es zu schätzen weiss :!:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Nanno » Do 13 Apr, 2006 18:21

... wenn der Geist auf Reisen geht.

Kroatien ist sicher schön, Albanien auch, mein Vater schwärmt im Moment noch immer total von Rumänien (er hat das vorletzte Jahr dort gearbeitet) und meinte mit einem Schotterwege-tauglichen Moped könnte man dort sehr viel Spass haben.

Martina und ich werden heuer im Sommer eine Woche Motorrad-Urlaub rund um den MOTOGP-Lauf von Brno machen, immerhin haben wir uns dort vor 2 Jahren verlobt...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Do 13 Apr, 2006 18:48

Nanno hat geschrieben:Martina und ich werden heuer im Sommer eine Woche Motorrad-Urlaub rund um den MOTOGP-Lauf von Brno machen, immerhin haben wir uns dort vor 2 Jahren verlobt...

Grysze
Greg


Du schweifst vom Thema ab. Hier geht es um selbstfindende Männerurlaube mit abends nicht Abwaschen und morgens fyr ausreichend sauber befundenes Kochgeschirr vor dem Zelt; dem wilden Kampf mit den Elementen (Bären, Wölfe, römsiche Carabinemsies und Schädelweh vom Genießen); es geht um schweißfleckige Rippenunterwäsche, niveaulose Witze, Sonnenuntergänge und das Knattern der Takte auf der staubigen Landstraße. 8)
Und da kommst du mit Paarurlaub und Verlobungsromantik :shock:

OllY
Zuletzt geändert von Blechroller am Do 13 Apr, 2006 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron