Kahlgryndige Alteisen-Selbstfindungs-Urlaubspläne

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon kahlgryndiger » Do 13 Apr, 2006 18:48

Nanno hat geschrieben:... wenn der Geist auf Reisen geht.


Der Geist geht vor und holt den Körper nach ... Ich denke auch über die hohe Tatra nach, oder auch Polen. Aber wichtig sind mir Wärme und das Meer. So fahre ich eben ans schwarze, die Ägäis und die Adria.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon kahlgryndiger » Do 13 Apr, 2006 18:56

:-D :-D :-D

Jugend schützt vor Torheit nicht ... oder so ähnlich :shock: :wink:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Do 13 Apr, 2006 21:40

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben::-D :-D :-D

Jugend schützt vor Torheit nicht ... oder so ähnlich :shock: :wink:


Da waren wir aber schon ein Zeiterl Eltern zu dem Zeitpunkt...

Retour von der Abschweifung, was liesse sich denn so von der Route innerhalb einer Woche GEMYTLICH (er-)fahren, wenn der Großraum Südsteiermark und dann weiter südlich ein Thema wäre ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Nanno » Do 13 Apr, 2006 21:42

Blechroller hat geschrieben:Du schweifst vom Thema ab. Hier geht es um selbstfindende Männerurlaube mit abends nicht Abwaschen und morgens fyr ausreichend sauber befundenes Kochgeschirr vor dem Zelt; dem wilden Kampf mit den Elementen (Bären, Wölfe, römsiche Carabinemsies und Schädelweh vom Genießen); es geht um schweißfleckige Rippenunterwäsche, niveaulose Witze, Sonnenuntergänge und das Knattern der Takte auf der staubigen Landstraße. 8)
Und da kommst du mit Paarurlaub und Verlobungsromantik :shock:


Das eine schließt das andere ned aus...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kranickel » Do 13 Apr, 2006 22:26

Blechroller hat geschrieben:
Nanno hat geschrieben:schweißfleckige Rippenunterwäsche, niveaulose Witze, Sonnenuntergänge...........


OllY



Ich stell mir grad vor wie du dir im Feinripp Witze erzählst und dann vom geniessen irre in den Sonnenuntergang starrst. :-D


Na im Ernst ich kenn soviele Männer die das heuer im Programm haben und auch die Routen sind sehr ähnlich, tja da wirds ja spannend ob man sich über den Weg läuft. Zufällig, ungeplant irgentwo in Rumänien. Das wär ja mal ne schöne Überraschung. Ideal um im Alter am Lagerfeuer darüber Geschichten zu erzählen.

Schöne Gedanken

Michael
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 14 Apr, 2006 06:32

kranickel hat geschrieben:Ich stell mir grad vor wie du dir im Feinripp Witze erzählst und dann vom geniessen irre in den Sonnenuntergang starrst. :-Dl


Da könnte dann allenfalls die Gallisch orientiere Ernährung schuld dran sein ... Weißbrot, Käs und viel Rotwein :-D

@ Nanno - im Moment ist noch gar jede Route vorstellbar. Nur Süd-Ost wärts zum schwarzen Meer sollte es mich führen. Ich glaube dort war ich noch nicht. Nur gemütlich ? Was ist gemütlich ? die Geschwindigkeit der 150er ist sicherlich schon gemütlich. Der 60er Schnitt mit 400-500 Tagesleistung wohl eher nicht. Es geht mir nicht um die klassichen touristischen Erlebnissse. Kein Strand (höchstens zum Schlafen), keine Besichtigungen. Möglicherweise mal längere Schaubpausen - ich hoffe aber nicht :wink:

Ich möchte einfach nur fahren.

Mit österlichem Gruß
Andreas, der kahlgryndige - der seine Familie weggeschickt hat um die 4 Tage ohne schlechtes Gewissen arbeiten zu können. Der Abgabetermin zur Fertigstellung einer Website drückt unheimlich auf die Kreativität :shock: :-D :-D :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Sepp » Fr 14 Apr, 2006 08:22

Hallo Andreas,

Russe weg
Selbstfindungstour
an Ostern arbeiten ....

ich mach mir Sorgen um Dich
Du wirst doch nicht an den Nachwehen deines runden Geburstages leiden. :shock:

Ich glaube am Sölk sollten wir wieder einmal bei einem Weißbier-Rotweinmixgetränk über den Sinn des Motorradfahrens und des Lebens im allgemeinen philosophieren. :-D :-D

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
Sepp
Wenigschreiber
 
Beiträge: 921
Registriert: Sa 20 Aug, 2005 21:23

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 14 Apr, 2006 08:26

Sepp hat geschrieben: Weißbier-Rotweinmixgetränk


Ich glaub ich geh gleich mal in den Keller :shock: ...








... schaun was es heute Abend zu trinken gibt :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Nanno » Fr 14 Apr, 2006 13:27

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:... Nur gemütlich ? Was ist gemütlich ? die Geschwindigkeit der 150er ist sicherlich schon gemütlich. Der 60er Schnitt mit 400-500 Tagesleistung wohl eher nicht.


Da ich bei der Begebenheit meine 12er Banditin und die Martina was aus der 50 - 70 PS Liga bewegen wird, wird Fortbewegung innerhalb der StVO als gemytlich zu bewerten sein. Hängt alles schwer von Martina's Sitzfleisch ab...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kahlgryndiger » Di 18 Apr, 2006 19:01

Flint hat geschrieben:Ich dachte an Südwärts der Donau entlang, mit Umfahrung der großen Städte ...


Bei der aktuellen Hochwasserlage in Süd-Ost-Europa und den zu erwartenden Folgeschäden sollte man vielleicht über eine Routenänderung nachdenken ... !?

Hat bei mir ja noch Zeit ... muß eh vorher noch so einiges richten. Die kleine TS braucht Pflege und ein paar Neuteile: Antriebssatz - Kette, Dämpfungskörper, Ritzel, Kettenkasten und Kettenschläuche.

Die Laufgarnitur Zylinder und Kolben macht auch leichte Geräusche - wird vorher noch gecheckt.

Mit dem Gespann fahren kommt nicht in Frage ... ist mir zu teuer :shock: 2,6facher Spritverbrauch (fast) - bei 6.000 km ne echte Größe.
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon Flint » Di 18 Apr, 2006 20:40

Bei der aktuellen Hochwasserlage in Süd-Ost-Europa und den zu erwartenden Folgeschäden sollte man vielleicht über eine Routenänderung nachdenken ... !?

ja, natyrlich, ich bin da auch relativ flexibel, ist für mich nur mal so eine Möglichkeit. Ziel ist Bulgarien und der Weg dorthin und im Land selbst ergibt sich auf der Reise.
Wenn ich bis dann meine Jawa so herbringe dass ich ihr diesen Weg zutraue, ja dann werd ich mit ihr unterwegs sein. Und sonst nehm ich halt die Transe, Solo, aus den von Dir genannten Gründen und weil ich wieder mal mit minimaler Ausrüstung Reisen möchte.
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Blechroller » Di 18 Apr, 2006 22:18

Ich wyrde keinen Hochwassertourismus machen, aber die Leute werden froh sein, wenn jemand das Land nicht ignoriert.

Wegen des Verbrauchs: So ein Dieselding geht mir ja nicht aus dem Schädel :shock: So 100 km/h max reicht zum Reisen und 2 bis 2,5 Liter/100km überzeugen. Dazu noch aus Betriebsstunden umgerechnete Haltbarkeit von min. 150 Mm bis zur Motorevision. Könnte fast ne Alp sein ;-)
Die Anschafungskosten...

Hab gerade einen Artikel über eine Reise mit einer 6 PS DKW durch die deutschen Alpen und mit der 11 PS Hatz-Diesel durch Rumänien gelesen. Langsam Reisen gewinnt ;-)

Brauch wer ne Alp :shock: :-D




OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 19 Apr, 2006 04:46

Flint hat geschrieben:
Wenn ich bis dann meine Jawa so herbringe dass ich ihr diesen Weg zutraue, ja dann werd ich mit ihr unterwegs sein. .


Das wird ja immer interessanter hier :!: Da werden wir uns aber was zu erzählen haben ....

Nein, ignorieren würde ich solch ein Land nicht, eine Reise jedoch, so individuell und außergewöhnlich sie auch sein mag, hat doch immer einen touristischen Hintergrund.
Das bringt natürlich Geld in die Kassen, wenn wie in meinem Falle auch nur sehr wenig. Andererseits werden das die der Existenz beraubten Bauern mit gemischten Gefühlen beobachten.

Gruß
Andreas, der kahygryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Do 25 Mai, 2006 05:58

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:Mit dem Gespann fahren kommt nicht in Frage ... ist mir zu teuer :shock: 2,6facher Spritverbrauch (fast) - bei 6.000 km ne echte Größe.


Und es kam anders ...

Andreas ist zum PuP-Treffen mit dem gekommen, weil die Solo nicht fertig war. Am Sonntag sind wir gemeinsam zu mir nach Graz gefahren, wo ich ihm das Gästezimmer aufgenötigt habe. Montag früh isser weiter.
Mit magerer gehängter Teillastnadel am Bing - damit sollte der Verbrauch wohl gegen 7 Liter oder weniger tendieren (statt 8+).

Letztes Lebenszeichen: ein SMS aus Dubrovnik - Dienstag 12:00 Uhr :shock:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22962
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Tigris » Do 25 Mai, 2006 08:01

Tja - den Besuch bei mir in Pristina hat er wohl aus seinem Reiseprogramm gestrichen, der Kahlgryndige. Und Flint, der mich eventuell ebenfalls besuchen kommen wollte, musste ich meinerseits absagen, da ich zum Zeitpunkt seiner Reise nicht im Kosovo bin. Blond gelaufen :cry:

Ich kann uebrigens Rumaenien nur waermstens empfehlen. Ich war 2003 und 2004 im Rahmen der Enduromania im Suedwesten Rumaeniens, dem so genannten Banat. Herrliche Landschaft, freundliche Menschen, schotterige Strassen - einfach nur klasse.

Auch wenn ich an der Enduromania nicht mehr teilnehme - nach Rumaenien werde ich wohl naechstes Jahr wieder fahren, wenn ich zusammen mit einem Freund zum Schwarzen Meer fahre.

Zum Thema Albanien: Ich war selber noch nicht drueben. Allerdings sitze ich hier so nah dran, dass ich natuerlich einiges mitbekomme. Man laeuft leider auch in den laendlichen Gebieten ausserhalb der grossen Staedte Gefahr, dass man angehalten, kontrolliert und ganz nebenbei ausgeraubt wird. Und das nicht unbedingt von der Polizei (wobei auch das schon vorgekommen ist). Es ist nicht an der Tagesordnung aber auch nicht auszuschliessen. Zumindest von Alleinreisen mit dem Motorrad durch Albanien wuerde ich (und habe ich dem Kahlgryndigen auch) dringend abraten.

Allerdings bin ich selber ja auch so unvernuenftig und mache Alleintouren hier im Kosovo. Und hier gibt es auch illegale Strassenkontrollen der verschiedenen politischen Aktivistengruppen. Zum Glueck aber nur nach Einbruch der Dunkelheit - und dann fahre ich nicht mehr, weil es Ausdruck suizidaler Absicht waere, im Dunkeln alleine im Kosovo zu reisen.
Four wheels move the body,
three wheels move the soul!

Take me home to the Paradise City
where the grass is green and the Girls are pretty
Benutzeravatar
Tigris
nur selten im Forum
 
Beiträge: 174
Registriert: So 29 Jan, 2006 14:47
Wohnort: Severodonetsk und Eifel

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder