Abenteuer pur! Mit Puch 250 auf den Spuren von Max Reisch

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Abenteuer pur! Mit Puch 250 auf den Spuren von Max Reisch

Beitragvon motorang » Di 18 Apr, 2006 09:05

Moin, diesen Tipp hab ich weitergeleitet bekommen.

Bild

www.heinzkaminski.at.tf

Morgen abend ist in Wien einer der seltenen Vorträge:
19.04.2006 19h30 U.S.W , 1080 Wien, Laudongasse 10

Das Buch werd ich mal vorsichtshalber ordern. Als Band 2 der AIA-Bibliothek (@OllY: Band 1 ist inzwischen beim Uwe).

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22961
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Di 18 Apr, 2006 14:28

Schoeoeoeoeoeoeoen :grin:

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Schön

Beitragvon HorXT » Mi 19 Apr, 2006 13:35

Ich geh hin - wer kommt noch?
HorXT
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Beitragvon motorang » Mi 19 Apr, 2006 17:01

Schön wärs, aber zu weit :smt089

Viel Spaß auch!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22961
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 20 Apr, 2006 08:03

Und wie wars ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Herrje!

Beitragvon herbert » Do 20 Apr, 2006 12:43

Einmal nicht ins Forum geschaut und alles verpasst! Na dann nächtes Mal!
Und Herbst 2006 gibts ein neues Buch von meiner Wenigkeit produziert:
Herbert Tichy, Zum heiligsten Berg der Welt (Und mit der Puch durch Afghanistan etc.)
Vielleicht kreig ich ja die Genehmigung vom Verlag für ein e-book :)
Grysse, Herbert
xt 500 BJ81, Sr 500 BJ81, R50 BJ57, R100 GS BJ89, Puch S4 BJ38, Puch 125 BJ41, Puch Trial 175 BJ71, Peugeot 350 BJ36, Terrot 175 BJ24, Isetta 300 BJ57, Messerschmitt KR200 BJ57, Monet 250 BJ34, Vespa 125 BJ81, Puch RL 125 BJ57, Reliant Regal BJ71
Benutzeravatar
herbert
Wenigschreiber
 
Beiträge: 118
Registriert: Do 30 Jun, 2005 14:19
Wohnort: Wien/Weinviertel

Beitragvon motorang » Do 20 Apr, 2006 14:11

Mehl doch den Herrn Kaminsky mal an, vielleicht wäre die Buchpräsentation ein geeigneter Rahmen für seine Puchpräsentation und umgekehrt.

Wenns nochmal einen Vortrag gibt komm ich hoch und schau ihn mir an!!!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22961
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Lustig wars

Beitragvon HorXT » Mo 24 Apr, 2006 14:09

Also der Heinz Kaminski ist ein lustiger Typ.
Der Vortrag war recht erdig... also man darf keinen Hochglanzsupertechnik-Vortrag erwarten, ich dachte manchmal seine Fotokamera war auch 70 Jahre alt, genau wie seine Puch... :grin:
Dass die Puch fast alles ausgehalten bis auf Getriebe und Motorlager, spricht für die österreichische Ingenieurskunst.
Wobei ich glaube dass die Puch von Max Reisch in einem besseren technischen Zustand war als die vom Heinz Kaminski. :cry:

Alles in allem sehens- und speziell hörenswert (die Gschichterln)

Gruß
HorXT
HorXT
Wenigschreiber
 
Beiträge: 346
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 21:10

Re: Lustig wars

Beitragvon motorang » Di 25 Apr, 2006 03:42

HorXT hat geschrieben:Wobei ich glaube dass die Puch von Max Reisch in einem besseren technischen Zustand war als die vom Heinz Kaminski. :cry:


Die war NEU (gesponsert). Die Reisch'sche Fahrt wurde auch von Puch zu Werbezwecken verwendet, weswegen der Motor vor der ABfahrt verplombt wurde.
Die Purschen haben den auch ungeöffnet über die Ziellinie gefahren. Ein Wahnsinn, wenn man sich die Belastung vor Augen führt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22961
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder