So von der Ärbeth nach hause gekommen; Packerl da! Immer weider nett so was
Der reparierte Drehzahlmesser fyr die Enfield ist da. Also ran damit, aber erst mal Familiendienst. Abendessen mit den Zwergen, selbige versandmännchen und einbetten. Min Fruh kehrt vom laufen zurück und ab "mal kurz" in die Garage...
Drehzahlmesser montiert -funktioniert nicht! Mistverrecktesneumodischesgelump. Kann nicht sein, der ist doch repariert und steht wieder auf Null???
Also durchmessen. Nach 4711 Testmessungen stellt sich raus, dass dieser hundsverreckte Abzweigverbinder der Masse zwar das Massekabel angeziwckt, aber das Massekable des DZM nicht bedient. Also neu gemacht. Geht! Probefahrt. Kiste hat keinen Leerlauf mehr
War letzte Woche auch mal, aber da hab ich den Stößelstangendeckel neu gedichtet gehabt und das Ding noch mal neu montiert und Leerlauf ging wieder. Als wieder den Deckel abgedichtet; immer noch kein Leerlauf. Bei genauem Hirnen komme ich zum Schluß, dass die Abdichtung mit dem Leerlauf nix zu tun haben kann. Ewiges Rätzeln bis ich zum Schluß komme, das das mit der Bakterie zu tun haben kann. Nee bitte keine Elektroseuche; ich will am Samstag mit der Kiste nach Gallien...
Bakterie unter Last gemessen; fast leer. Wieder mal zu oft untertourig Probefahrten gemacht. Die Minilima der Enfield packt das nicht.
Also Ladegerät ran und yberlegt, dass das in Gallien auch passieren kann.
Vor ungefähr 100 Jahren hab ich mal einen "Notstromkondensator" zusammengelötet (4700uF/16V Kondensator). Nach weiteren 4711 Suchgeteste finde ich das Ding in der Werkstatt; eingebaut, Bakterie ran, Testfahrt; Maschin läfft
Hoffe nur, dass die Bakterie keinen Batscher bekommen hat; aber ich fahr ja Richtung Peter. der kennt sich mit Batterien aus
OllY