Vorrangregeln in Indien

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Vorrangregeln in Indien

Beitragvon AIAndy » Mi 26 Apr, 2006 13:14

:-D Jo, wenns funktioniert?! ....Warum net....?

http://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM

Aufnahmetest für yndysche Enfield-Fahrer....

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Mi 26 Apr, 2006 14:10

es funktioniert.

Solange ma ned auf Elefanten/Kuh/Kamel-Kacke ausrutscht, so wie das mir in Nepal passiert is. :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Mi 26 Apr, 2006 18:20

1) wer stehenbleibt verliert
2) Windschatten von Linienbussen sind klasse

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22963
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Mi 26 Apr, 2006 19:27

...und achte immer auf die Straße vor dir, da kann ganz schnell mal ein ausgewachsenes Schagloch auf die Straße hüpfen.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon lallemang » Mi 26 Apr, 2006 19:28

Ich find das SCHÖÖÖN :angel:

gegenseitige Rücksichtnahme im Rahmen des Notwendigen und
das schlichte Vertrauen in sich, die Andern, das Leben und da§
das Alles gut ist, wie's ist.
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon lilienstein » Mi 26 Apr, 2006 21:06

Da ist aber noch richtig viel Platz zwischen den Fahrzeugen..Naja es fehlen bloss die störrischen Kühe auf der Strasse, die tausend zur Seite springenden und trotzdem lächelnden Fussgänger ...und deutsche Inbetriebnehmer, die zu lange in Südafrika waren und den armen Fahrer mit "..for You Sir its no One-way!" die Richtung angeben...
Aber ansonsten sehr schön und authentisch. Da will ich auch noch mal mit dem Moped hin :-)
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon KNEPTA » Do 27 Apr, 2006 08:21

Die Idylle trügt, da hab ich schon andere Sachen gesehen :(
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Do 27 Apr, 2006 08:42

lilienstein hat geschrieben:Aber ansonsten sehr schön und authentisch. Da will ich auch noch mal mit dem Moped hin :-)


Ja, aber nur als Tourist / Reisender, oder ?

Ich hab ab Mitte Mai mal wieder fuer 14 Tage das Verkehrsgewuehl von Bombay am Hals und ich versuch jetzt schon wieder meinem Chef klarzumachen, dass ich kein Auto, sondern lieber ein Mofa oder Motorrad will, weil ich damit wesentlich schneller bin.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon AIAndy » Do 27 Apr, 2006 09:42

Hey Nanno! Pass auf auf dich!!! Weisst eh - du wirst noch gebraucht 8)

Und wenn was passiert - der medizinische Standard ist dort net wirklich so super....!

Also immer schön auf Kühe und Schlaglöcher aufpassen :-D

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon KNEPTA » Do 27 Apr, 2006 09:51

@ Nanno Jein, beruflich eben. 3 Wochen Calcutta (Stadt) und 3 Wochen 3000 km kreuz und quer, von einem Dorf zum anderen. Ich weiß jetzt auch warum auf einen indischen LKW 5-6 Mitfahrer kommen. Sollte der LKW verunglücken ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß jemand überbleibt um die Ladung zu bewachen.

Ist aber schon ein Zeiterl her und das Verkehrsaufkommen hat sich vervielfacht.
Also schön aufpassen und wenn möglich nie in der Nacht fahren!
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Nanno » Do 27 Apr, 2006 10:40

Atisgrub hat geschrieben:Hey Nanno! Pass auf auf dich!!! Weisst eh - du wirst noch gebraucht 8)
Und wenn was passiert - der medizinische Standard ist dort net wirklich so super....!
Also immer schön auf Kühe und Schlaglöcher aufpassen :-D


Ich pass immer auf... ist ja ned das erste Mal, dass ich dort rumgurke. Letztes Mal (aber das war halt Nepal) bin ich mit einem Toyota Crown (schwer Alteisentauglich) herumgefahren, was mir keiner sagte: die Bremsen, warn jetzt ned direkt soooo der Bringer :-D

Vielleicht hab ich ja ne Chance auf ne Enfield... die Minsk war ned so der Hammer, eine Yezdi (Jawa-Kopie) waer halt auch mal lustig.

Naja... die Kuehe und die Schlagloecher sind das eine, aber den Kuh bzw. Elefantenfladen ausweichen das andere...

KNEPTA hat geschrieben:@ Nanno Jein, beruflich eben. 3 Wochen Calcutta (Stadt) und 3 Wochen 3000 km kreuz und quer, von einem Dorf zum anderen. Ich weiß jetzt auch warum auf einen indischen LKW 5-6 Mitfahrer kommen. Sollte der LKW verunglücken ist die Wahrscheinlichkeit größer, daß jemand überbleibt um die Ladung zu bewachen.

Ist aber schon ein Zeiterl her und das Verkehrsaufkommen hat sich vervielfacht.
Also schön aufpassen und wenn möglich nie in der Nacht fahren!


Na in der Nacht is sowieso kein Thema... und viel fahren werd ich ned, sind nur ca. 10km vom Hotel zum Buero, vielleicht am WE mal eine kleine Tour ein bisserl raus aus Bombay.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19619
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron