Nach Pfingsten

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Nanno » Mo 15 Mai, 2006 09:43

Wenn du wuesstest... :-D :-D

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Beitragvon Blechroller » Di 30 Mai, 2006 22:47

So, es dieselt im Blechrollerstall :-D
Heute um 14.00 Uhr wurde die Dieseline meinen Händen ybergeben, beim Kahlgryndigen mit einem Kaffee begossen und um 23.10 Uhr war sie im Stall. Verbrauch auf den 450 km im Durchschnitt kanpp unter 2 L/100km 8)

Ich taue gerade auf. War ar...kalt aber entgegen dem Wetterbericht recht trocken bis auf einen Schauer und das Ybelste an Wolckenbruch, was ich in den letzten Jahren durchfahren bin auf den letzten 20 km :evil:
Trotz Einfahrmodus (90% Leistungsabruf) geht ein Mitschwimmen mit den LKW, am Berg kann man sie yberholen und die Leistung soll nach 5.000 km noch stark zunehmen.
Der Gasgriff ist ziemlich digital; könnte man durch einen Schalter ersetzen :-D

Jetzt noch die Sitzbank vereinzeltsatteln, Verkleidung und Lederkofferhalter dran und Spiegel und Blinker verhybschen...

Schon wieder ein Moped, dass ich am fryhen Morgen erst untern am Berg außerhalb der Nachbarschaft zynden kann :shock: Der Tracktorsound ist aber äh... ungewöhnlich, aber kein "fahrender Motorschaden" (Zitat Motorang) 8)

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Beitragvon lallemang » Di 30 Mai, 2006 23:05

Ja dann hoch die Tassen!

Glückwunschzum Selbstzünder! :smt023

Wo ich grad noch mal die Bilder anguck, was ist das eigentlich für
ein Sattel an dem Fremdzünder? Sieht gut, breit und bequem aus, oder?
Iss so was teuer? Wo gibt's'n sowas? :-D

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Beitragvon Blechroller » Di 30 Mai, 2006 23:20

Hallo Peter,
der Sattel an meiner Benzinerin ist von http://www.hitchcocksmotorcycles.com/
Ist saubequem, aber wegen Versand und Steuer nicht ganz billig. War aber der einzige passende Sattel in Braun, den ich gefunden habe. Es gibt für so 100 Euretten auch sowas in schwarz für Russen und Enfield, der auch für ander Dinger passend gemacht werden kann. Ich fahr den am Russen. Ist genauso bequem, aber optisch etwas moderner. Wenn dich das interessiert, such ich die Adresse raus.

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Beitragvon lallemang » Mi 31 Mai, 2006 00:45

Hi Olly,

bin grad ein wenig abgeschweift im inetz,
auf Dieselmotorsuche. :shock: ich kann's nicht lassen!
Dankefür den Link, schön isser ja, aaaber.
Also Leder mu§ nich sein, schwarz ist weniger Fleckempfindlich,
und Herkunft :smt102 angesichts meiner Finanzlage sollte ich
das Originalteil einfach mit Ratbikescotch bezieh'n und gut iss.
Also für die Russen gibt's sowas in schwarz breit und Gummi?
Hätte doch auch Stil!

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Beitragvon Blechroller » Mi 31 Mai, 2006 14:05

Hallo Peter,

der englische Sattel ist m. E. kein echtes Leder; zumindest syfft er sich nicht voll bei weinender Sonne. Indofern also kein Thema.

Es gibt die Originalrussensättel ziemlich billig in der Bucht oder neu. Allerdings sind die Dinger a) recht enbequem und b) nur in fest geschlossenen Behältnissen haltbar, da die Weichmacher aus dem Russengummi sehr schnell flüchten :shock:
Hände weg von dem Ding, wenn du was Langstreckentaugliches willst oder du musst zumindest ein Schaf aus seiner Hülle treiben und die Hülle auf den Sitz dybeln.

Oder aber hier: http://www.russenteile.de/

Der Sattel ist sehr fein, hat einen Kunstlederbezug und läßt sich für Selberanbastler auch ohne Halterung erwerben. Sehr gute Verarbeitung und sehr bequem. Der Händler ist i. O..

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Beitragvon lallemang » Mi 31 Mai, 2006 20:55

Hallo Olly,

und Danke für den Link und vor allem für die Warnung vor den
Schnellhärtersätteln. Bei 27 Euronen dacht ich schon, da kann ich
im Eigenbau nix sparen. :ugly:
Ich mu§ nochmal ein bi§chen e-wühlen um mich über die verschiedenen
Sattelaufhängungen schlau zu machen. Die Idee gefällt mir immer
besser! :roll:
Bei der Schafsschändung frag ich mich, wie das bei Regen tut. Der Tesch
schreibt was von Plastikbeuteln? Also bei längeren Fahrten hab ich
eigentlich immer Anspruch auf Obenbewässerung (daher der enorme
Vorteil von Minusgraden, da fällt's trockener runter)
Hast Du sowas schon ausprobiert?

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Beitragvon Blechroller » Mi 31 Mai, 2006 21:44

lallemang hat geschrieben:
Bei der Schafsschändung frag ich mich, wie das bei Regen tut. Der Tesch
schreibt was von Plastikbeuteln? Also bei längeren Fahrten hab ich
eigentlich immer Anspruch auf Obenbewässerung (daher der enorme
Vorteil von Minusgraden, da fällt's trockener runter)
Hast Du sowas schon ausprobiert?

Gru§ Peter


Der Uwe (KNEPTA) sitzt winters auf so einer Schafhylle. Darunter siehts ziemlich nach Russengummi aus. Frag ihn mal.

Bevor du Kohle ausgibst ,warte -wenns geht- noch bis in der Woche nach Pfingsten. Evtl. wird bei mir so ein "Russenteilesattel" frei. Kommt drauf an, wie ich die Befestigung in meinem Sinne geeignet am Selbstzynder hinbekomme. Meine ebenige Aktion läßt zwar gut sitzen, sieht aber schei.. aus. Passt zwar zum Motor, aber man kanns auch ybertreiben :-D

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Beitragvon dirk » Mi 31 Mai, 2006 22:29

Also ich sitz auf nem Schnelhärter, allerdings war ich auch verdammt hart, ls ich damit anfing, seit 14000 km und ich sitz gut.
Im Winter wird es arschkalt, im wahrsten Sinne der Worte, aber da helf ich mit Isomattenabschnitten oder Schafshüllen die sich ihres Volumens entledigt haben,
Häufig besessen härten die Schnllhärter auch nicht so schnell, man sieht es deutlich wenn man Fahrer- mit Soziuschnellhärter vergleicht. Agrund der fehlenden Friteuse möchte einen Schnellhärter auch nicht mit einem Schnellimbiss verwechseln.

Dirk
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