Auf zum Lallemang

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Auf zum Lallemang

Beitragvon Blechroller » Fr 28 Apr, 2006 18:54

Werte Recken im Kampf gegen das Sauerstoffbyndnis des vererdelten Erzes, werte Bewahrer der Inscheniörskunst des Millimeterspaltmaßes, werte Klapphelmträger,

nur und ausschließlich als Herminischer Bote der AiA habe ich das Eisen beladen und begebe mich morgen mit dem Schrei des Hahnes gen Heimat des Meterbrotes und des schimmelnden Käses, um Peter, dem Lallemang, die Hand zur reichen zur Begrysung als AiA-Mitglied. Da ich quasi im Auftrag des Herren unterwegs bin, habe ich die dunkle Sonnenbrille eingepackt. Die Sonne, ja diese trauert um das Opfer, das ich fyr die AiA erbringe und wirft ihre Tränen zu Boden. Desterwegen und wegen des erwarteten Verkehrsaufkommens werde ich morgen den direkten Weg gen Westen einschlagen und mich dem Peter - so die zu findenden Umwege nicht zu lange dauern und die Enfield am Stücke bleibt - im Laufe der Woche vorstellen zu dyrfen.

Vive la france!

à bient´o`t

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon AIAndy » Fr 28 Apr, 2006 21:53

Hey Blechroller!

Komme gerade aus der "Minuten" Garage :-D

Ich wynsch dir ALLES GUTE fyr deine Mission - im Aufrage des Herrn!

Schau dass dir nix wegschwimmt! Immer die Lenzpumpen laufen lassen, auf dass du keine Schlagseite bekommest! Und immer schön das Profil am Boden halten!

Gooooood Luck!

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3774
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon lallemang » Sa 29 Apr, 2006 02:07

An die werten Herren und edlen Damen des heren Bundes im östlichen Reich

Ich wende mich hier an Euch, da meine Botschaft den von Euch Gesanten
nicht mehr erreichen wird, spürt ich doch gleich seinen Eifer bei der Sache
und hätte mich mehr pressieren sollen, ihm einen gebührlichen Gru§ mit auf den Weg
zu geben, anstatt ihn mit fremdländischer Vorwitzigkeit zu reizen.
Im Gewahrsein der liebwürdigen Freundlichkeit, mit der Ihr mein gewagtes Ansinnen,
dereinst mit Euren Farben ausziehen zu dürfen, aufgenommen und dem Ihr huldvoll
zustimmtet, werde ich das nun angegangene Warten auf das Kommen Eures Mitbruders
und der Insignien der mir gewährten Ehren nach Möglichkeit und Kräften nutzen,
um mich mit Kontemplation und tätiger Hingabe bei der zu meinem Leidwesen immer
noch nicht vollendeten Anfertigung eines meinem neuen Stande würdigen Gefährtes
auf dieses merkwürdige Ereignis vorzubereiten.
Ich versichere Euch werte Herren und edle Damen des heren Bundes, da§ mein Retarden
hierbei lediglich an den üblichen Widrigkeiten der zunehmend traurigen Umstände der
jetzigen Ordnung des allgemeinen Daseins liege und es mir bei all meinen Unzulänglichkeiten
jedoch keinesfalls an der löblichen Gesinnung mangele.
Wennauch ein längeres Verweilen in der Bemühung um die Vervollkommnung meines inneren
und äu§eren Bestandes mir nur zuträglich und zu wünschen ist, bitte ich um einen
leichten und beschaulichen Weg für unseren Reisenden und da§ unsere ständigen Begleiter
und Gemahner der heren Sache, da§ Rost, Nässe, Schmutz und Wegebehinderer ihm nicht über
das gebührliche Ma§ zu schaffen machen wollten.
Sobald nun was mir zu sagen nötig war an Euch übermittelt ist, und ich meines freudigen Gemütes
und des widerspänstigen Computers, hat er mir doch schon vierer nein! fünfe Male die Botschaft
verworfen, Herr geworden bin, will ich mit erleichtertem Gemüt ein wenig ruhen, aufda§ ich
morgen frischen Mutes sei.
Wie drängt es mich doch nach all der schimärenhaften Halbwirklichkeit einem der Euren
die Hand zu drücken und ins Auge zu blicken.

Es grü§t Euch aus den östlichen Teilen des westlichen Gebirgs

Peter

(fÛr heut der Lallemann)
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 01 Mai, 2006 05:25

Hab gestern mit dem Blechroller fernmündliche Kommunikation betrieben :shock:

Er verweilte gerade in der Provence. Nach den ersten 700 km Dauerregen schien sich die Lage zu bessern. Er sprach von irgendwelchen Vergaserüberflutungen - wg Regen? :-D :shock: - und sonstigen kleineren Wegesrand-Bastelarbeiten. Scheinbar alles in Butter bei dem Kollegen und dem indischen Mistbock.

Er meldet sich sobald er Land in Sicht hat - Internetzugang :wink:

Herzliche Grysse
Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17874
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Beitragvon motorang » Mo 01 Mai, 2006 07:10

Hab Dank fyr die Berichterstattung!

Hier wendet sich das Wetter gerade zum Besseren 8)

Ich werde heute mal das SR-Gepann testen.


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » Mo 01 Mai, 2006 08:58

Schönen Dank für die Info!

In den Ost Pyreneen ist's eher trocken zur Zeit, teils bedeckt und manchmal sonnig, eher frisch, denn der Tramontagne blä§t! (kühl, stark, Wäschetrockner!!!)
Also Olli, Kinnriemen zu, sonst isser weg der Helm.

Je vous pris d'agréer, Monsieur, Madame, l'expression de mes sentiments distingués (meint mit freundlichen Grü§en)

Peter
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon lallemang » Mo 01 Mai, 2006 22:08

Wetteramt St. Paul:

Wind hat gedreht: Marin, diesig, schwül, aber viel Sonne und immer noch kein Schnee!

XSAG: Vergaserschieber klemmt; Luftfilter ist tot, und der Rahmen geraked. Vorderrad und Bremszange ersteigert und mu§ wohl, wg Nichteigetragenemumbau, auf die hier verzichten:

Hier sollte das Photo eines Teneregespanns rein, ich blick's aber nicht, sorry :oops:


Grü§e

Peter

so geht's:
Bild
Zuletzt geändert von lallemang am Mo 08 Mai, 2006 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Bad News

Beitragvon motorang » Mi 03 Mai, 2006 18:00

Kollege Blechroller ist bey seynem heldenhaften Versuche, unseren westlichsten Alteisentreiber auf eigener Achse zu erreichen, leider gescheitert :shock:

Wir sprachen gerade hendifonisch: Er hatte an der Inderin einen Kupferwurm, der ihn einen Dreivierteltag kostete. Kabelbruch.

Dann hätte ein Besuch beim Peter 1000 km Autobahn bedeutet, und das wollte OllY nicht. Die Depesche wurde dem französischen Postdienst überantwortet, die Ennie gen Italien gelenkt. Leider hat er den Lallemang nicht selbst telefonisch erreicht, weswegen ich das hier ausrichte.

Nächstes Mal: neuer Versuch, neues Glück.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » Mi 03 Mai, 2006 22:35

Da§ widrige Umstände den Verlauf dieser Etappe der Mission Eures Abgesanten vereitelt haben soll mir als Beleg der Grö§e der zu erduldenten Mûhsal gelten und Ihm zu Ehre gereichen, zeigt doch seine Beharrlichkeit in der feinen Art des Reisens von welchem Holz er sei.
Seine löbliche Gesinnung und Seine Standhaftigkeit sollen mir Zuspruch und Erbauung sein bei meiner Vorbereitung auf diesem Au§enpostenen auf den Tag, wo ich hoffe Euch von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten und Euch für Eure mir erwie§ene Freundlichkeit zu danken zu dürfen.

Mit freundlichem Gru§

Euer Peter
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon motorang » Do 04 Mai, 2006 02:04

Aaah, er weiß mit Enttäuschungen umzugehen. Eine wertvolle Gabe.

Apropros erwiesene Freundlichkeiten: ich hab hier noch einige Teile für XS650 rumliegen. Falls Du etwas brauchen kannst -> PN

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22953
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 04 Mai, 2006 07:50

Martina meinte, sie war noch nie in Frongreisch :twisted: und ich hab heuer im Sommer 14 Tage Urlaub davon eine Woche fuers Moped-fahren.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Fr 05 Mai, 2006 20:28

Wieder dahemm!

3.750 km; zuletzt (heute) Regen ab Gardasee, Schneefall auf dem Penserjoch, Sonne ab Walchensee.

Höhepunkt der (im Auftrag mißglyckten) Tour: Tente-Pass von Italien, also der Schotterseite her :shock: :-D

War genial! Später mehr und irgendwann massig Bilders.

Ach so: Der Mistbock war nach dem Kupferwurm ob der ihm gedachten Flyche sehr brav.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » Fr 05 Mai, 2006 23:54

Schön so: Olli gut angekommen, Brief mit Bäbber auch!

Ist's ein Mislingen, wenn das Notwendige getan,
vom Weg man abgewichen, zumal um eines höh'ren Zieles willen?

Hätte Dir gerne live die Hand gedrückt.
Und noch lieber die feierliche Übergabe der Insignien von nieseligen
Wolkenfetzen umweht auf einem einsamen Alpenpa§ zelebriert.
(Und die Szene mu§ in schwarz-weis gedreht werden!)
Hab aber auch so viel Spa§ gehabt,
obwohl ich 3750 km weniger gefahren bin.

Dank an alle Mitwirkenden!
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon oldie » Sa 06 Mai, 2006 08:55

3750 km mit der Bullet - Hut ab. Bin schon gespannt auf die Details.
"Tente"-Pass? Meinst du den Tenda (für Italiener) oder Tende (für Franzosen)
zwischen Tende und Limone Piemonte? Mit der Bullet - nochmals Chapeau.

Mfg
Alexander
Benutzeravatar
oldie
Wenigschreiber
 
Beiträge: 169
Registriert: Sa 25 Feb, 2006 09:30
Wohnort: München und Zwiesel

Beitragvon Blechroller » Sa 06 Mai, 2006 09:54

oldie hat geschrieben:"Tente"-Pass? Meinst du den Tenda (für Italiener) oder Tende (für Franzosen)
zwischen Tende und Limone Piemonte? Mit der Bullet - nochmals Chapeau.


Selbigen Pass meine ich.

Bild

Bild




Bild
Bild
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron