Motorradknigge

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Blinkerzeichen

Beitragvon Thoeny » Mi 29 Jun, 2005 12:39

Den Hinweis auf einen fälschlicherweise betätigten Blinker finde ich sogar wichtig. Weil der gute Dreckbratzerich seinen oft anlässt, sind wir auch schon auf eine zugestaute Autobahnabgebogen: Ich dachte, er will rüber, ziehe schon raus, damit Achim vorne Platz hat, er kommt rüber, macht eindeutige Handzeichen (Spinnste, Alte? Na gut, wenn du unbedingt in den Stau willst) und schon hat die Fahrt sehr viel länger gedauert als wenn er NICHT falsch geblinkt hätte.
Außerdem macht´s einen nervös, hinter einer halben Stunde Dauerblinken auf einer Landstraße herzueiern. Will der vorne jetzt abbiegen oder nicht? Und irgendwann nervt das ständige Blinkblink auch...
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4980
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Beitragvon junakreiter » Do 07 Jul, 2005 22:52

hallo karli, riege und die anderen,

ihr habts ja an schrecklichen stress.
das ist ja so als sollten freunde auch gleich schnell bier trinken
oder alle kinder kriegen, wenn einer damit anfangt.
mocht nie eine DIN-Norm ausfahrt erleben!

(das was der herr ingenieur motorang sachlich zusammenfasst, ist intelligent und sinnvoll, da gehts aber nicht um die Norm - Ausfahrt!)

alex.
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon ikstee » Do 07 Jul, 2005 23:55

oh, ja- das sind die worte, die das am besten hierverständlich ausdrücken - danke alex

die din-norm ausfahrt würde mich das weite suchen lassen - so schnell wie möglich........

dennoch irgenwann werde ich die worte fertig geschliffen haben, die auch diese nicht-richtlinien als richtlinien n worte faßt - wie die unterbrochene mittelinie - der orientierung dienlich, man kann sich festhalten und sie denoch gleichzeitig durchbrechen - oder slalomfahren - wenn's für neamd störend wirkt.
kann es gleich da schreiben - achtsamkeit auf alle -in rüchsicht und vorsicht ( aufeinander rüchsicht nehmen sowohl von hinten kommend als auch vorne weg - normalperspektive und Rückspiegel!) -
und lieber mal zuvorkommend den hintermaN vorbeilassen - statt des anderen vorwärtskommen zu behindern - wer gar nicht überholen will, sondern lieber einem nachfährt - wird es anzuzeigen wissen...
gilt im übrigen uberall wo menschen miteinander (unterwegs) sind

gruß
a
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Beitragvon motorang » Fr 08 Jul, 2005 01:47

@Ikstee

das hast Du jetzt schön gesagt, ääh geschrieben!

Griass Di
motorang (Inschenör)
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » So 16 Okt, 2005 14:35

Hallo Alteisentreiber!

Es ist nicht nur ein schönes Gefühl, wenn man geholfen wird :o) Nein, es ist auch ein schönes Gefühl zu helfen.

Bin gestern mit einer Gurke so herumgefahren und da stand am Strassenrand eine 250er Puch. Daneben ein eher verzweifelter Fahrer...Oha hab ich mir gedacht -motorang.com- jetzt muaßt was tuan!

Umkehrschwung und zurück zur Pychli! Schon alleine der Grinser beim Stehenbleiben und Fragen - "Kann i da was helfen?" is schon super!!

Naja, die Puch ist einfach unterm Fahren abgestorben und der Fahrer zeigt mir die Kerze. Hab garnet gewußt, dass a Kerze so Scheisse ausschaun kann... (im Geiste schnell die Kapitel aus'm Hertweck durchgegangen) Auspuffpatschen war keines - Zündung wahrscheinlich eher ok...
"Geh tua amal den Luftfilter herunter" (Bei der Puch ja direkt am Vergaser) und siehe da, do is massiv der Sprudel rausgekommen. Luftfilter hoffnunglos zu. Gestartet ohne LuFi und 'rummmdadada...' Die Puch ist gelaufen. Fischer-Amal-Vergaser muss er noch checken ob da was net passt, aber bis nach Hause wird er kommen.

Muss euch sagen, I bin kein Schrauberspezialist, hab auf der Puch so gut wie keine Erfahrung.....ABER ES WAR EIN SCHÖNES GEFÜHL (eigentlich wars ja a Kleinigkeit)
Dickes Händeschütteln, breites Grinsen....Es is gut dass es den Hertweck gibt!

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3774
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]