ich hab mich verguckt

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Christoph » Mi 10 Mai, 2006 20:42

Nanno hat geschrieben:
motorang hat geschrieben:Der Peter besetzt die Pyrenäen.


Ich weiss, aber selbige sind gross, aber des find ma schon.
Grysze
Greg


Eigentlich wollte ich da mit einem Bildchen von Google Earth aushelfen, Mail spinnt aber grad. So kriegst halt Text:

St. Paul de Fenouillet liegt westlich von Perpignan, Luftlinie etwa 34km. Ab Italien Dosenbahn A8-A7-A9-Ausfahrt Perpignan Nord-D83 bis Kreisverkehr-durch Rivesaltes-D117-D9-lallemang suchen.

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Blechroller » Mi 10 Mai, 2006 22:00

Wenn der Greg nicht meiner "Leistung" entsprechend schwächelt, wird er in unmittelbarer Umgebung des Zielortes mächtig tolle Berge mit mächtig tollen Kurven und mächtig viel Gegend finden. Lohnt sich!

Statt yber die Dosenbahn hinzubrettern, kann man eine schöne Nordschleife von der Provence yber die Cevennen und die Mt. Noir hinlegen. Danach wird sich der Herr Greg nach Geradeausstrecken sehnen :shock: :-D
OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » Mi 10 Mai, 2006 22:52

Hallo

Zunächst ein ganz dickes Lob an mein Seketeriat! :smt023

Fast alle Anfragen ausgibigst erledigt, ohne da§ ich n' Finger rühr.
DAS IST SERVICE!!! :respekt:

@Greg: :-D Zeig's ihnen! Knapp vorbei ist auch gewonnen!

Für Reisepläne: grob Kontaktlyste, detail PN


Also noch ist die nochmeinecommando nicht zu verkaufen.
Wenn sich das ändert "... bittet für uns", :pray:
geb ich hier selbstredend Bescheid.

@Andy: :smt039 Noch'n Mitbruder! Bin 95 wg lebensgefährdenter Übersättigung abgesprungen! :-D
Hab dann für 10 Jahre (+ 3 Monate genau) allen Comps Hausverbot erteilt.

@Alle: an der XS geht's weiter, wenn auch mit gebremstem Schaum.
Hab noch drei Monate bis zum Aufschlag. :dance:

Hier geht's weiter. Batteriewechsel und Mauskaputtreinigen.
Das verwöhnte Ding mag keine Kerzenwachskrümel.
Und die Ersatzmaus spinnt. Hat so'n Auf/Abknopf, der macht,
was er will. Die spielt jetzt Katz und Maus mit mir. Alles scrollt
in alle Richtungen, und ich werd seekrank!

Also schnell ein ganz dickes Danke für die Beiträge!
TUT GUT :-D

Was meine Ex-Verlobte angeht, mu§ ich noch den Abschiedsbrief schreiben. :shock:
Aspiranten?

Gru§ Peter
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17561
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Nanno » Do 11 Mai, 2006 08:02

Blechroller hat geschrieben:Wenn der Greg nicht meiner "Leistung" entsprechend schwächelt, wird er in unmittelbarer Umgebung des Zielortes mächtig tolle Berge mit mächtig tollen Kurven und mächtig viel Gegend finden. Lohnt sich!


Noch muss ich mir was einfallen lassen, wie ich der Martina eine Fahrt quer durch Europa verkaufen kann, obwohl Anfaengertauglich verpackt sollte es ueber die Suedroute (natuerlich ohne Autobahn) in 3 Tagen zu schaffen sein.

lallemang hat geschrieben: :-D Zeig's ihnen! Knapp vorbei ist auch gewonnen!
Für Reisepläne: grob Kontaktlyste, detail PN


Wie oben schon beschrieben: jetzt muss ich meine Frau davon ueberzeugen, dass es ja eh gar ned so weit is zu dir...

lallemang hat geschrieben:Was meine Ex-Verlobte angeht, mu§ ich noch den Abschiedsbrief schreiben. :shock:
Aspiranten?


Kann ich machen, willst du deinen Tod als Selbstmord oder ein brutales Gewaltverbrechen vortaeuschen oder reicht das ybliche, hach, bitte lass uns noch Freunde sein ?
(Obacht Ich wohne mit 3 Frauen in einer WG, hier beendet, abseits der Martina immer grad wer eine Beziehung... ich warte ja nur, bis mir mein fetter Kleiner Kater eine Mail schreibt und sich bei der Gewerkschaft ueber das Futter beschwert)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Do 11 Mai, 2006 08:57

Nanno hat geschrieben:
lallemang hat geschrieben:Was meine Ex-Verlobte angeht, mu§ ich noch den Abschiedsbrief schreiben. :shock:
Aspiranten?


Kann ich machen, willst du deinen Tod als Selbstmord oder ein brutales Gewaltverbrechen vortaeuschen oder reicht das ybliche, hach, bitte lass uns noch Freunde sein ?
(Obacht Ich wohne mit 3 Frauen in einer WG, hier beendet, abseits der Martina immer grad wer eine Beziehung... ich warte ja nur, bis mir mein fetter Kleiner Kater eine Mail schreibt und sich bei der Gewerkschaft ueber das Futter beschwert)


Als (hoffentlich) versierter Analyst fremder Zeilen interpretiere ich die Aussage des gallischen Deutschen dahingehend, dass seine Liebe, die er als verfallene Verlobte bezeichnet, der Blechhaufen ist, in der er sich am Beginn des Raisonierens über den Untergang des Abendlandes verguggt hat. Es könnte sich also nicht um die Trennung von Fleichgewordenem, sondern -eben wichtiger- von schnödem Eisen handeln.
Liege ich damit richtig?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Do 11 Mai, 2006 09:12

Blechroller hat geschrieben: von schnödem Eisen handeln.
Liege ich damit richtig?


Oh mon dieu - Olliiie!

Wie kannst du nur von schnoedem Eisen sprechen, wenn es denn um die Liebe geht ?
"Es ist was es ist, sagt die Liebe."

Oder wer's denn lieber kitschig mag: "...und nur die Liebe vermag zu sprengen die Ketten auferlegt durch das Diktat der Massen."

In diesem Sinne... es ist niemals "nur" schnoedes Eisen, in jedem Ding (vorallem aber in englischen, italienischen und russischen Motorraedern wohnt jede Menge Leben und manchmal auch ein gar boeser Geist)

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Do 11 Mai, 2006 09:21

lallemang hat geschrieben:Hier geht's weiter. Batteriewechsel und Mauskaputtreinigen.
Das verwöhnte Ding mag keine Kerzenwachskrümel.
Und die Ersatzmaus spinnt. Hat so'n Auf/Abknopf, der macht,
was er will. Die spielt jetzt Katz und Maus mit mir. Alles scrollt
in alle Richtungen, und ich werd seekrank!


Ich hab noch ein paar Mäuse rumliegen, soll ich Dir eine in die Post stecken? Optisch oder kerzenkrümelfressend (letztere auf Wunsch auch ohne Scrollrad), ganz nach Wunsch.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Do 11 Mai, 2006 10:29

:-D :-D :-D

[edit by motorang: ich meine schon so EDV-Zeigezubehör, auch wenn es sich nicht so angehört hat. Steht "Microsoft" drauf, ist aus Plastik, hat kein Fell, und die optischen haben USB-Anschluss und sind notebookgeeignet]
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3774
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon Nanno » Do 11 Mai, 2006 11:24

Also shortest Route: 1389,01km oder 849,84mi

Wenn wuerde ich aber ueber Graz Richtung Italien, Mailand, Genua, dann rueber nach Frongreisch Marseille, Perpignan, St. Paul de Fenoulliet. Aja, bei der Route kommt ma mit den 1400km ned ganz aus nehm ich an... werden eher so knapp 1800 - 1900 sein.

Naja... mal schaun, Martina ist nicht tot umgefallen, wie ich ihr das mal grad als erste "laengere" Tour vorgeschlagen hab.

Hmm... ach ja, noch hat sie auf Ihrem Moped noch nie Platzgenommen, weil es noch unvollendet in Wien steht und dann noch ein Pickerl braucht um dann angemeldet und tiefergelegt zu werden. Insofern... gaaaaaaaaaaanz easy.

Ist aber ein (fast) Alteisen: Yamaha XJ650 mit Kardan.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Do 11 Mai, 2006 13:09

Nanno hat geschrieben:Also shortest Route: 1389,01km oder 849,84mi

Wenn wuerde ich aber ueber Graz Richtung Italien, Mailand, Genua, dann rueber nach Frongreisch Marseille, Perpignan, St. Paul de Fenoulliet. Aja, bei der Route kommt ma mit den 1400km ned ganz aus nehm ich an... werden eher so knapp 1800 - 1900 sein.


So viel Kaffee kann weder fair noch unfair angebaut und gehandelt werden, um das zu yberstehen :shock:
Das ist bis auf die letzten 150 km die Ausgeburt an Langweile. Ungefähr so spannend, wie Malmö->Stockholm mit 110 durch Tannenwälder.

So spätestens ab Genuasien Blinker rechts, Hinterland Nizza, G. de Loup, Route Napoleon, Castellane, G. du Verdon, Avignon; Nach dieser Entspannung wieder auf die Dosenbahn und weiterbrummen oder 1 oder 2 Tage noch opfern und ab Avignon->Ardeche->G. de Tarn-> Mt. Noir-> und von Norden nach Perpignanien.

So tut das gehen und du wirst dem (Fleisch-) Weibe keinen Abschiedsbrief schreiben myssen :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Nanno » Do 11 Mai, 2006 13:24

Das war ja nur als grobe Route gedacht... bin nicht wirklich scharf drauf mich durch den Mailaender Abendverkehr auf der Autostrada schlagen zu muessen!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Do 11 Mai, 2006 15:07

Das wäre quasi die Umweg-Luftlinie, um die man (je nach Wetter und Mydigkeit) oszillieren wyrde, oder?

Was macht dann Euer Zwerg? Oder fährst Du mit der Russischen?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 11 Mai, 2006 15:22

motorang hat geschrieben:Das wäre quasi die Umweg-Luftlinie, um die man (je nach Wetter und Mydigkeit) oszillieren wyrde, oder?
Was macht dann Euer Zwerg? Oder fährst Du mit der Russischen?


Genau so isses.

Der Zwerg haette sich sowieso ein paar Tage Urlaub am Bauernhof bei der Oma ausbedungen... ansonsten, ja mit der Russin, wenn er mitkommt, obwohl ich dann ein bisserl meine Zweifel haette, weils doch ziemlich weit ist.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon motorang » Do 11 Mai, 2006 18:28

Meine Erfahrungen: Früh starten, ausgiebig Mittagpause. Nach Mittag pennt so ein Zwerg dann meistens. Am Nachmittag noch ne Attraktion (Kaffeepause, Eis), dann "nicht mehr weit", Schlafplatz suchen. Während Eltern Lager richten, tobt Zwerg die angeschlafenen Energien weg. Wenn müde -> Bett.

Das hat ganz gut funktioniert, da waren auch ein paar hundert km kein Problem - die Verteilung machts.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon lallemang » Do 11 Mai, 2006 21:52

Hallo Allesamt,

meingott, ist das'n Tempo!

Danke! Maus ist enthaart, :-D
hab kurz und schmerzvoll die Wachsbinde runtergerissen.
Nix gebrochen und das Schräubchen hab ich dann doch noch gefunden.
Nur meine Brille :oops: find ich nicht!

Schnödes :shock: Eisen ist richtig,

Liebe ist Wetten auf etwas, was über das Gegebene hinausgeht,
und somit ein gutes Beispiel für den revolutionbären Akt, völlig in die
Situation eingebunden und trotzdem darüber hinauswachsend.
(frei nach Miguel Benasayag)

Von wegen schnöd!

Gru§ Peter



BildBildBild
BildBildBild
Zuletzt geändert von lallemang am Do 11 Mai, 2006 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17561
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder