Suche Feder für Schieber in Vergaser (Yamaha XS 400)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Suche Feder für Schieber in Vergaser (Yamaha XS 400)

Beitragvon rick1981 » Mo 08 Mai, 2006 10:41

Grias eich!!

Nenne seit einiger Zeit eine Yamaha XS 400 Bj.: 1978, 77er Modell 2A2 Motor mein Eigentum.

Da einer der zahlreichen Vorbesitzer einer der Federn in den Vergasern verbastelt hat, bin ich seit einiger Zeit auf der suche nach einer Ersatzfeder(n).....ggg...

Es handelt sich um die Feder, welche den Schieber mit der Unterdruckmembran nach unten drückt!

Tipps, Links alles wird dankbar angenommen!!

Gruß Rick
rick1981
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08 Mai, 2006 10:31

Beitragvon lallemang » Mo 08 Mai, 2006 17:21

Hallo Rick,

kenn mich nicht aus mit XS400
bin noch XS Neuling.

Aber wenn's Mikuni ist, guck doch mal:

http://www.topham.de/

und für mehr Links:

http://www.xs650-wupper-ruhr.de/


Gru§ Peter
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Weiters ...

Beitragvon motorang » Di 09 Mai, 2006 02:07

Da kannst auch Dein Glyck versuchen:

X-Mas in Wien: http://www.xmas1.at/ (schaut schlimm aus, lohnt aber)
Hahne-Power: http://www.hahne-power.de/vergaser.engl.htm (noch schlimmer :-D )

Wie heißt denn der Vergaser? Wo war der noch verbaut?
Ich frag auch noch in den Foren ein bisserl rum ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon motorang » Di 09 Mai, 2006 04:44

Tipp aus dem SR-Forum von Holger:

Einfach mal bei http://www.xs400.de/ vorbeischaun und im Forum dort mal nachfragen.

Habe da diverse Teile bekommen in der Zeit wo mein holdes Weib eine XS 400 gefahren ist.

Greets

HolgerD


Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Di 09 Mai, 2006 09:03

Hallo Rick!

:-D Nett dass du im Forum vorbeigeschaut hast!

:-D DANKE nochmals für die Luft-Hilfe :-D

An ALLE:

Rick ist fast ein Nachbar von mir! Hat mir bei einem Platten bei meiner XT mit Kompressor-Luft geholfen!

Andy
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon rick1981 » Di 09 Mai, 2006 10:12

....bin von so viel Hilfsbereitschaft ganz baff...ggg.. :shock: :-D :-D :-D :-D :-D

@Holger: im XS400er Forum bin ich schon seit einem Weilchen am werken...ggg...danke

@Peter: Mein Vergaser ist ein Mikuni <<SU>> Gleichdruckvergaser (BS34 lt. Reparaturhandbuch) werd mir mal die Links anschauen...


@Andy: Serwas host das eh bis ham gschofft!!?? :wink:

Naja, ich persönlich hab Dir mit der Luft nicht ausgeholfen, das war mein Onkel, aber wennste wieder mal ne Platten hast brauchste nur bei mir zu läuten!! :-D :-D :-D :-D :-D
Danke noch mal für den Tipp mit dem Forum!!

Werd auch noch mal beim Kofler in Attnang Puchheim anrufen, ob der was hat. Haste mit dem schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Rick
rick1981
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08 Mai, 2006 10:31

Beitragvon Nanno » Di 09 Mai, 2006 10:30

Bevorst den Kofler'ischen anrufst, ruf doch mal beim Schuller in Urfahr an... der Andy soll dir die dann einfach mal mitbringen, weil der is dann auf die Weise gleich verpflichtet am SA bei meiner Abschieds-Grillerei vorbeizuschaun. :-D

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon rick1981 » Di 09 Mai, 2006 13:55

@Greg...tja des is so ne Sache über die ih ned gern red, weil ih ma imma nu in Oasch beiss....

vor 3 Jahren hätt ih de Feder nu beim Schuller kriagt und am letzten SA woar ih dort weil ih mas kaufa woit......gibts nimma mehr...ggg.. :x :x :x
Auskunft allerdings von an ziemlih jungen Typ......ggg......

damois woit ia mahs ned kaufa, weil ma de €10 für ah blede Feda bei mein Budget einfach zu füh woar, jezad hob ih den Kas

bevor ich es vergesse....ggg....weiß wer zufällig an Ladn wo man sich nen Gewindereparatursatz ausleihen kann (Helicoil..etc.)..hab da ein ausgerissenes Gewinde im Zylinderkopf :cry:
...für die ausgerissenen Gewinde bei den Seitendeckeln muß ich mir warscheindlich eh an Gewindebohrer kaufen, aber nur für ein Gewinde, des is scho Luxus!

Wie funktioniert das eigentlich mit dem abreissen, nach dem eindrehen des Federeinsatzes?
Braucht man da unbedingt diesen Abreiss-Stift (Abbruch-Stift)oder kann man sich da anders helfen?

Gruß Rick
rick1981
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08 Mai, 2006 10:31

Beitragvon motorang » Di 09 Mai, 2006 15:18

rick1981 hat geschrieben:wie funktioniert das eigentlich mit dem abreissen, nach dem eindrehen des Federeinsatzes?
Braucht man da unbedingt diesen Abreiss-Stift (Abbruch-Stift)oder kann man sich da anders helfen?
Gruß Rick


Das ist nur ein Dorn, so groß wie die Gewinde-Kernbohrung (also satt ins Gewinde passend) mit dem das Ding trocken abgeschlagen wird. Lässt sich durch einen passenden Splintentreiber, Durchschlag etc ersetzen.

Da sind noch ein paar Adressen:
http://motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22955
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon AIAndy » Di 09 Mai, 2006 18:31

Zum G'windscheidn hab ich was daheim. Allerdings im Moment nur metrische Gewinde. A bissl a HeliCoil-Zeugl hab ich auch daheim. Wennst was Genaueres weisst, meld dich einfach. I schick dir meine HandyNummer auf deine PN.

LG
Andy
(Nochboa)
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3775
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Beitragvon rick1981 » So 14 Mai, 2006 10:00

danke Andy......das Problem mit den Gewinden hab ich bereits gelöst!
War noch genug "Fleisch" da, um eine Gewindegröße höher zu gehen!
Allerdings hab ich gesehen, daß der Kettenspanner der Steuerkette gebrochen ist...ggg....Glück im Unglück....ein weiteres Teil, welches ich auftreiben muss!!

LG Rick
rick1981
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08 Mai, 2006 10:31


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron