Hölfts ma gschwind bitte... Kerzen RD350YPVS

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Hölfts ma gschwind bitte... Kerzen RD350YPVS

Beitragvon koarrl » Mo 08 Mai, 2006 12:35

Hallo!

Die schlimm umgebaute Gurke lebt wieder, seit gestern.
Womit sich akut die Frage aufwirft: Welche Kerzentype war da original drin?

Ich hab irgendwelche 9er und 10er-NGK rumkugeln, kann das passen?

koarrrrrrrrrrl

P.S: DAS da..: http://www.jawa-club.at/pub/dscf0031.jpg
Und der Häcksler ist ein anderes Projekt, bitte ;,-)
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon Nanno » Mo 08 Mai, 2006 12:50

Lt. RD350-Forum:

9er fuer viel Vollgas, bei Stadtbetrieb: 8er

bzw. bis 84 immer 8er...

BR9ES
bzw
BR8ES

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon koarrl » Mo 08 Mai, 2006 14:17

Danke! Dann wirds schon passen.

Fraage noch: Bedeutet Membraneinlaß, daß ein Resonanz-Hohlkörper im Ansaugtrakt entbehrlich ist? Das abgebildete Ding hat so formschöne Tütchen angeschraubt, deren Effizienz ich aber etwas bezweifle...

Erfahrungsberycht dann am Freitag hierorts!

k.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon Nanno » Mo 08 Mai, 2006 15:52

koarrl hat geschrieben:...Membraneinlaß, daß ein Resonanz-Hohlkörper im Ansaugtrakt entbehrlich ist?


Die formschoenen Tuetchen haben eigentlich nix mit dem Membran-Kasten an sich zu tun...
der Membran-Kasten sitzt zwischen Vergaser und Zylinder.

Das was da hinten (nebst anderen Dingen) fehlt, ist der Luftfilterkasten.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon koarrl » Mo 08 Mai, 2006 20:45

Ych weiß (hab noch eine zweite, originalere RD).
Meinte, ob der vom Lufi-Kasten gebildete Resonanzkörper auf die Gemischfüllung einen von den Japanern gewollten positiven Einfluß hatte, oder ob dank des Membrantricks das Gerät sich eh ansaugt, was es verdauen zu können glaubt...
Wobei die reinen Tütchen sicher weniger den Gasstrom bremsen. Lauter wirds auch *g*

Ach was, egal, am Donnerstag wird sichs weisen.

vorfreudig

k.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon Nanno » Di 09 Mai, 2006 08:12

An und fuer sich, sollte (dank Membraneinlass) sich die gute RD sowieso "nur" das hinter die Binde giessen, was sie verdauen kann. Der Luftfilterkasten hat meiner Meinung nach keinen POSITIVEN Einfluss auf die Leistung.

Kann mich aber auch irren

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon koarrl » Di 09 Mai, 2006 09:46

Jawohl. Find ich auch.

Anderes Thema: Ist das Hängenbleiben von Vergaserschwimmern bei den originalen Mikunis ein häufiges Leiden?
Beim ersten Mal konnte ich die Schale eines Hanfkornes aus dem Schwimmerventil entfernen (wie die da reinkam, ist eine andere Geschichte. Hat mit Mäuslein und biologischen Experimenten zu tun).
Jetzt rinnts immer noch, aber weniger. Grmpf. Ich dachte (nach der 2. Zerlegung), der Schwimmer klemmt nicht und der Ventilkegel auch nicht. Vielleicht läßt es sich ja mit den heftigen Vibrationen im Betrieb selbst heilen, das Problem...
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Beitragvon Nanno » Di 09 Mai, 2006 10:31

Sind in gewissem Masse Klumpad... schau dir mal an, wo die Schwimmer befestigt sind... kann evt. ned schaden, das mal entsprechend zu saeubern.

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]