Nanno hat geschrieben:@Motorang:
Kangoo als Express-Nachfolger ?
Lies dir mal den Testbericht im Standard durch von letzter Woche... die Verarbeitungsqualitaet soll ein bisserl ... hmm ... schwankend gewesen sein.
Grysze
Greg
Ich hab so ein Känguru mit jetzt so 80 Mm in 7 Jahren.
Verarbeitung ist nicht wirklich toll. ZB hat die Lima nach 10 Mm den Geist aufgegeben, die Bremskolben meinten auch schon 2x hängen zu müssen und haben die Bemsscheibe verbläut. Sonst gehts aber. Klappert nix übermäßig, rostet (noch) nicht und säuft bisher kaum Öl.
Aber so richtig toll ist die Möhre auch nicht. Verbrauch mit schwächstem Motor nicht unter 7,5L. Würde das Teil trotz des Platzangebotes nicht wieder kaufen und zwar eben wegen der Verarbeitung. Im Gegensatz zum Moped habe ich nämlich überhaupt keinen Bock, an einer Dose was zu schrauben.
R4 ist auch keine bessere Ente und das Thema Rost kennen die Möhren nur zu gut. Dann sicher eher einen Panda bzw. das Seat-Label.
Ganz geschickt für den Wintereinsatz sind so ältere Seniorenschüssel wie VW Jetta und so was. Meist gynstig mit wenig Km zu bekommen, weil niemand so einen optischen Graus will. Aber das ist bei einer Dose ja echt wurscht. Alte Fiesta sind auch nicht so ybel. Und auch die R5 der 3. Serie, also der letzten sind recht nett. Meiner hat auf 150 Mm außer Bremsbelägen nur 1 Auspuff nach 90 Mm gebraucht.
Für nur mit ohne Familie mein Favorit: Toyota Sterlet. Ohne Fremdeinwirkung unkaputtbar.
Olli