Anzugsmomenttabelle

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Anzugsmomenttabelle

Beitragvon motorang » Do 11 Mai, 2006 21:52

Moin,

zum Nachschauen, gelegentlich:

http://motorang.com/schraubereien/proxx ... abelle.htm

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Gitti » Fr 12 Mai, 2006 08:18

Habs mir gleich ausgedruckt.....

Danke...
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön


50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Benutzeravatar
Gitti
Vielschreiber
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 26 Nov, 2005 01:25
Wohnort: in X-tal

Beitragvon Nanno » Fr 12 Mai, 2006 08:23

Aaaaaaaaah, feine Sache das... klebt auch im Proxxon-Ratschen-Kasten im Deckel drin...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19608
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon kranickel » Fr 12 Mai, 2006 12:37

Ja schon praktisch aber aber aber.

Ist das nicht abhängig für was fürn Anwendungszweck und in was für Materiall geschraubt wird? Gilt die Tabelle für 8.8er Schrauben und in Stahl oder kann ich mit dem gleichen Moment auch in Alu schrauben? Fragen über Fragen.

Allgemeine Sachen schraub ich nicht mit dem Drehmoment an und für Sonderanwendungen wos heikel ist mal schauen was denn der liebe Hersteller so sagt und ansonsten wird mal wieder mein Tabellenbuch aus der Htl rausgeholt.

So seh ich das

Schönes Wochenende

Michael
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder