Tja. Bin wieder da. War nicht mein Tag, gestern.
Die Piotrsche Renn-RD hat in Pannonien ca. 7 Runden gehalten, dann abruptes Steckenbleiben des Antriebsaggregates, nachdem sich offenbar ein Nadelkäfig eines Pleuellagers links zerrieben hatte. Metallflankerln überall, Kolben chrrrtz.
Einen Motor hab ich noch, Umbau später. Ursache unklar, Kerzengesichterl und Öbeimengung waren normal.
Schraubersession zwecks Diagnose bis Mittag.
Sodann: eine quasi neue LC8 ausgeborgt (Vorführfahrzeug) und nach einigen schnelleren Runden per Lowsider in den Schotter/die Wiese gerutscht. Pfuuuh. Selber (fast) heil geblieben, aber den Rest des Tages mit einem Bier/zuschauend verbracht.
Die Superduke ist aber noch recht hybsch, die paar Heberln und Lackflächen halt. No prob. - Aus ökonomisch-psychologischen Erwägungen heraus wird das Teil gekauft, ein Wengerl selber gefahren und dann vielleicht weitervercheckt.
----
Teilebazar gegen den heimatlichen Platzmangel:
* eine RD350 ohne Motor, mit Typenschein, neu bereift, Stahlflex, viele Teile
* eine ganze (angemeldet) und viele Fragmente mehrerer CB400F
* eine CZ250, 2-Zylinder-2T-Bauernereibn, geht einfach, mehr ist nicht
Wenn halt wer sowas braucht...
koarrrrrrrrrl, mit dem Gefühl, in eine Schlägerei geraten zu sein....