Versicherung: was zahlt ihr so?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Markus » So 04 Dez, 2005 21:51

Bin gerade erschrocken über eure Preise - aber dann hab ich gedacht: hey, das sind ja österreichische Euros. Puh, nochmal Glück gehabt...
Benutzeravatar
Markus
Ganz neu
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 23 Jun, 2005 15:52

Beitragvon Kik » So 04 Dez, 2005 21:52

Öh, darf ich auch noch mal?
Meine Replika (SR Bj. 1988) kostet 34,14 EUR Versicherung im Jahr und ungefähr noch mal das gleiche an Steuern. Die 78er ist ein bisschen teurer (58 EUR+ Steuern), weil Zweitmoped/Drittfahrzeug und muss erst noch in den Prozenten runter gehen. Dafür lohnt sich kein Abmelden hier.
Wechselkennzeichen wären schon fein, dann könnten auch die anderen Karren mal bewegt werden. :wink:
Benutzeravatar
Kik
Ganz neu
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 23 Jun, 2005 16:06
Wohnort: Nordschwarzwald

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 05 Dez, 2005 06:46

MZ TS 150 / 25% / € 20,76
Dnepr MT 11 / 60% / € 59,22
Ducati M 600 7 65% / 103,14

Alles inkl. Versicherungs-Steuern im Jahre 2005

Äh ... ach ja ... der Kündigungstermins is ja schon rum :oops:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17875
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Generali !

Beitragvon motorang » Do 23 Mär, 2006 11:04

Update (für Österreich gyltig) nach Telefonat mit meinem Versicherungsmann:

Bei Neuversicherung, also wenn Otto Normalo heute zur Generali geht, und jährliche Zahlung per Abbuchung vereinbart:

500er bis 1986 (= älter als 20 Jahre) und Verzicht auf Kennzeichenhinterlegung im Winter:
185,18 Euro (davon 131,74 für 500 ccm für die Finanz, nicht verhandelbar ...)

500er 1987 oder jünger und Verzicht auf Kennzeichenhinterlegung im Winter:
241,96 Euro (davon 131,74 für 500 ccm für die Finanz, nicht verhandelbar ...)

Bei mir ist noch ein bisserl Treuebonus dabei, deswegen zahl ich ein paar Euro weniger.

Aaaaber:
Damit mans als Oldtimer bei der Generali versichern kann, muss zumindest ein weiteres Kfz dort versichert sein.

Ansonsten keine Sondergschichterl, außer hin und wieder mal nachfragen was geht :-)
Versicherungswechsel kostet nix!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon kranickel » Do 23 Mär, 2006 15:05

Sears! :-D

Ich zahl für meine Horex 399ccm 16kw jährlich bei der OÖ-Vesicherung 250 Euronen. Find ich doch nicht wenig. Schliesslich hab ich auch noch 2 andere Versicherungen bei der OÖ. Leider gibts anscheinend keinen Prämienrabatt mehr für Oltimer. Haben sie zumindest so gesagt zu mir. Weis das vielleicht wer genauer schliesslich wird mein Rexl heuer 52.

Motorang du schreibst Versicherungswechsel kostet nix, stimmt das? Muss ich da nicht Moped an und wieder abmelden? Mir sind alle Behördensachen ein Greuel ich hasse das und Versicherungen sind für mich auch das gleiche Unding.

Schöne Grüße Michael
kranickel
Wenigschreiber
 
Beiträge: 764
Registriert: Di 24 Jan, 2006 14:50
Wohnort: Hallein-Salzburg

Beitragvon motorang » Do 23 Mär, 2006 16:26

kranickel hat geschrieben:Muss ich da nicht Moped an und wieder abmelden? Mir sind alle Behördensachen ein Greuel ich hasse das und Versicherungen sind für mich auch das gleiche Unding.

Schöne Grüße Michael


NEIN!

Deine neue Versicherung erledigt das oft sogar für Dich bzw. unterstützt Dich. Normalerweise ist das genau 1 Fax. Nur kann man nicht immer wechseln, jedenfalls aber 1x jährlich ich glaub 4 Wochen vor Fälligkeit.
Frag den neuen Versicherer (alte Polizze mitnehmen).

Bei der Generali gibts den Oldtimerrabatt, aber eben nur wenn man dort noch ein zweites KfZ versichert hat. Der Preis ist heiß :-)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22965
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder